|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Damen 1 im Viertelfinale des Bezirkspokals
Glückwunsch an unsere 1. Damenmannschaft zum Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals.
Da wird es bald auch in der Runde klappen.
|
|||
|
|||
AW: 1. Herren (2.Bezirksliga N/W)
Pokal: Büttelbronn : Wilhelmsdorf 5:2
|
|
|||
|
|||
Immerhin seid ihr nicht untergegangen! Wie war denn die Stimmung so? Ich vermute mal, dass da sehr spannende und hochkarätige Spiele dabei waren. Wer hat denn bei uns die Punkte gemacht? Interessant wären die einzelnen Spielergebnisse schon auch noch. Gruß Claus
|
|
|||
|
|||
Pokalspiel Büttelbronn - Wilhelmsdorf 5:2
Am Donnerstag Abend traten wir die weite Reise als krasser Außenseiter nach Büttelbronn (hinter Weißenburg) an. Büttelbronn, derzeit ungeschlagener Tabellenführer der 2. Bez S/O traf auf Wilhelmsdorf, stark abstiegsgefähret in der 2. Bez N/W. Unter diesen Vorzeichen konnten wir uns ganz gut verkaufen, zogen aber in den entscheidenden Situationen den kürzeren. Nichts desto trotz gab es schöne und spannende Spiele zu sehen. Beim Oli war es Licht und Schatten. Traf er im ersten Einzel noch sehr oft die Schlägerkante, spielte er im zweiten Einzel fast fehlerfrei und fegte Ramspeck regelrecht von der Platte. Im dritten dann leider wieder das gewohnte Kantenspiel, wobei das Spiel an sich trotzdem schön anzuschauen war. Tobi spielte in beiden Einzeln gut, aber unglücklich. Mehrmals hinderte ihn sein Finger am Punktgewinn. Allerdings spielte er auch gg 1 und 2 (10:4 und 9:4! ) und zeigte, dass er durchaus auch im vorderen Paarkreuz mithalten kann. Steffen spielte schön. Zu schön und machte sich gegen Ramspeck immer wieder selbst das Leben schwer. Wenigstens den Zuschauern hats gefallen, da teilweise tolle Ballwechsel zu stande kamen. Was beim ersten Einzel noch gereicht hat, aber im zweiten Einzel fehlte einfach das Quäntchen (Glück/Cleverness). Ramspeck : Baumann 2:3 (11:6 9:11 11:8 9:11 12:14) Huzel : Heringlehner 3:0 (11:4 12:10 11:7) Werner :Keck 3:1 (11:5 11:13 11:9 11:3) Huzel: Baumann 3:0 (11:9 11:6 12:10) Ramspeck : Keck 0:3 (9:11 4:11 5:11) Werner : Heringlehner 3:0 (11:4 11:9 11:7) Huzel : Keck 3:0 (12:10 12:10 12:10) Geändert von Steve88 (27.11.2009 um 17:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: 2. Herren (1. Kreisliga)
Glückwunsch an unsere 2. zum wichtigen Erfolg gegen Windsheim. Starker Auftritt Jungs
|
|||
|
|||
Wolframs-Eschenbach besiegt
Das war ein echt heißes Spiel. Ich habe selten eine ASV-Mannschaft so auftrumpfen sehen. Ein großes Kompliment an alle Spieler! Das war spitze!!!
|
||||
|
||||
Überraschungs-Coup gegen die DjK/SpVgg Wolframs-Eschenbach
Im Hexenkessel „Hugenotten-Arena“ gelang der ersten Mannschaft der erhoffte Heimsieg. Vor ca. 20 Zuschauern konnte man das favorisierte Team aus Wolframs-Eschenbach mit 9:3 in die „Schranken“ weisen. Zu Beginn des Spiels überraschten die Wilhelmsdorfer mit einer taktischen Umstellung im Doppel. Statt Keck/Wohlfarth bildeten Baumann/Heringlehner das „Einser Doppel“. Diese Maßnahme sollte sich unter dem Strich noch bezahlt machen. Steffen und Tobi kamen viel besser ins Spiel und konnten diesmal die knappen Sätze erfolgreich gestalten. Tolle Vorstellung der beiden ASV’ler die nicht nur sich, sondern auch die Zuschauer mit tollen Ballwechseln belohnten. Während die Beiden einen knappen 3:1 Sieg nach Hause brachten lief am Nebentisch die Partie von Oli und Stefan gegen Riedmüller/Seitz. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel das nicht so sehr von „tollen Ballwechseln“ lebte, aber von Spannung geprägt war. Leider mussten sie eine 2:1 Satzführung abgeben und sich im fünften Satz mit 8:11 geschlagen geben. Auf ganzer Linie überzeugt hat wieder einmal unser Team "Zuverlässig“. Claus und Uwe hatten kaum Probleme mit Endress/Schwarz und gewannen hoch verdient mit 3:0. Damit erhöhen sie ihr Spielkonto auf 4:3 Siege und hatten mit diesem Erfolg erheblichen Anteil für den weiteren Spielverlauf. Nun startete die Einzelrunde und die Zuschauer waren gespannt was sie noch erwarten würde. Oli gab mit der Partie gegen Frey sein „Comeback“ und er gestaltete es erfolgreich. Mit einer taktischen Meisterleistung gelang es ihm das Spiel im fünften Satz mit 11:9 nach Hause zu bringen und brachte den ASV mit 3:1 in Führung. Super Spiel Oli!! Steffen spielte zeitgleich gegen Sebastian Riedmüller, der bis Dato erst ein Spiel verloren hatte. Damit war der Favorit gesetzt und Steffen konnte befreit aufspielen und dies tat er mit einer Leichtigkeit die man lange nicht mehr gesehen hatte. Nachdem er den ersten Satz noch knapp gewinnen konnte waren die Folgesätze eine deutlichere Angelegenheit und er gewann hoch verdient mit 3:0. Auf Platte 2 hatte es nun Tobi mit Markus Seitz zu tun. Wie schon in den vorangegangen Spielen war es auf dieser Platte wieder extrem spannend. Tobi konnte den ersten Satz für sich entscheiden musste jedoch den zweiten wieder abgeben. In der Folge ging es so weiter bis der Entscheidungssatz den Gewinner ermitteln musste. Hier bewies Markus etwas mehr Ruhe und bescherte mit einem 11:7 den „Eschenbachern“ den zweiten Punktgewinn. Nun war war „Mr. Zuverlässig 1“ Claus Müller gefragt. Er hatte es mit Alex Zoubek zu tun. Vom ersten Ball weg, spielte Claus aggressiv und kompromisslos an Platte und konnte einen nie gefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Klasse Leistung Claus!! Die nächste Paarung war „Mr. Zuverlässig 2“ oder wie man ihn auch Nennen könnte „Mr. Dauereinsatz“ Uwe Steger gegen Schwarz. Anfangs hatte ich meine Zweifel ob er heute gut drauf ist, weil er noch am Tag zuvor und kurz vor dem Spiel in der 2. Mannschaft seine Leistung bringen musste. Der junge Spieler aus „Eschenbach“ zeigte das technisch sehr beschlagen ist und machte Uwe zu Beginn das Leben schwer. Doch beflügelt von seiner aktuellen Form, ließ er ihm nach dem Satzausgleich keine Chance mehr und gewann deutlich 3:1 Sätzen. Fast zeitgleich musste Ich gegen Werner E. aus M. antreten. Das Spiel könnte man unter dem Motto: „Ich krieg deine Aufschläge ned“ Zusammenfassen und folglich ließ ich mich hinreißen, ein wenig für die Galerie zu spielen. Die Zuschauer dankten es mir nach dem Spiel mit einem langen Applaus. Danke schön – ich war echt überrascht von der Aktion und freute mich wirklich sehr darüber!! Beim Zwischenstand von 7:2 für den ASV waren die Sorgen der vergangenen Wochen wie weggewischt. Nun spielt es sich auch etwas leichter und Spielzüge klappen die sonst nicht funktionieren. Trotz vieler schöner Ballwechsel gelang es Oli jedoch nicht, gegen Riedmüller zu gewinnen. Vier knappe Sätze waren es am Ende und Oli musste Sebastian zum Sieg gratulieren. Dennoch konnte ich der Partie viel positives abgewinnen. Oli spielte gut – nur leider war ihm Fortuna nicht hold. Steffen „Die Gräte“ Baumann spielte heute wirklich sehr gutes und durchdachtes Tischtennis. Vor allem in der Begegnung gegen den Abwehrspezialisten Frey zeigte er, dass sich die Trainingsstunden mit Oli gelohnt hatten und er entzauberte seinen Kontrahenten förmlich. 11:7, 11:3 und 11:8 hieß es am Ende und sein lautes „Tschooo“ nach dem Matchball ließen tief blicken. Denke da ging eine Last von ihm und somit beschwerte er uns den achten Punktgewinn und somit war ein Unentschieden sicher. Nun konnte unsere „Goldene Mitte“ alles klar machen und mit einem Sieg in zwei Spielen könnte der erste Heimsieg der Saison perfekt gemacht werden. „Sugar“ Tobi tat dies dann auch. Obwohl auf der Nebenplatte die Partie von Claus gegen Seitz bereits beendet war und feststand, dass wir „nen 2er“ einfahren, gelang es unseren „Sugar“ - Zoubek in der Verlängerung des fünften Satzes zu bezwingen. Diese Begegnung war nicht nur äußerst Spannend sondern auch super zum Anschauen. Die beiden zeigten alles was im TT schön macht und boten den Zuschauern ein wirklich attraktives Duell. Ich musste mich vorsorglich nach dem vierten Satz als Zählrichter auswechseln lassen, weil die Partie so schön war und ich mir das klatschen (für beide Akteure) nicht länger verkneifen konnte. Echt der Hammer gewesen!! Fazit: Ein gelungener Abend für den ASV und jeden der Tischtennis schätzt. Das Fachkundige Publikum war mit der Leistung ihrer Mannschaft Zufrieden und sie waren stets der „siebte Mann“ in der Aufstellung. Es ist wirklich unglaublich wie ihr euch reinhängt – vielen Dank an alle die gekommen sind!! Mit dem nicht eingeplanten Erfolg über Wolframs-Eschenbach verlassen wir vorerst die Abstiegsränge und hoffen mit einem Sieg im nächsten Heimspiel gegen den SV Weiherhof auf einem nicht-Abstiegsplatz zu überwintern. Wir hoffen das wir euch dann wieder recht zahlreich begrüßen können und wünschen euch an unserem Stand des 1. Wilhelmsdorfer Weihnachtsmarktes Bon Appetit mit unseren leckeren Waffeln und Jägertee. Viele Grüße euer "rasender Reporter"
|
||||
|
||||
Glückwunsch
bei uns liefs genau anders herum 9:3 verloren und zu allem Überfluss machen die Ersatzleute die 3 Punkte. Diese Woche gibt's leider nix mit Training, habe Mittagschicht. Gruß
|
|||
|
|||
Na endlich ist der Knoten geplatzt und ihr kommt an euer echtes Leistungsvermögen ran!
Gratulation zum überzeugenden Sieg! Joachim Geändert von JoBm (29.11.2009 um 14:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vorschau Dinkelsbühl
Sind ja jetzt ideale Voraussetzungen für das kommende Spiel gegen die verlustpunktfreien Sportfreunde aus Dinkelsbühl. Ich denke, dass alle ASV´ler unbeschwert aufspielen können und die eine oder andere Überraschung (= Punktgewinn) möglich ist.
Im letzten Heimspiel vor der Winterpause (12.12.) gibt es dann das wichtige Heimspiel gegen Weiherhof 2. Das wird ein sogenanntes "4-Punkte-Spiel". Und wir sind - trotz Weihnachtsmarkt - natürlich wieder dabei.
spielberichte, tischtennis, weihnachtsturnier |
|
|