|
|||||||
| Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksoberliga Süd 2012/2013
Wenn Kriftel noch Stonehenge und "Tüte" Diefenbach einsetzt sind sie in der Klasse unschlagbar!!!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich hab jetzt noch einmal einige Nächte drüber geschlafen. Ich versteh es noch nicht. Wo ist der Unterschied, ob ich einen Tschechen zur Vorrunde hole oder zur Rückrunde?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die ganze Diskussion ja ehrlich gestanden völlig daneben, möchte aber doch die zusätzliche Frage beisteuern, wo der Unterschied ist, ob ich einen Tschechen oder einen Deutschen "hole"?
Geändert von nevada (07.01.2013 um 15:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Jeder Verein versucht irgendwie - A) über die Runden zu kommen oder B) nach oben zu kommen. Das ist schon seit 1.000 Jahren so. Und jeder Verein wird i.d.R. immer versuchen für sich die optimale Aufstellung zu wählen.
Es gibt sie eben, die Wechselmöglichkeit zur Rückrunde. Und das ist auch gut so. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Frage steht weiterhin im Raum. Ich möchte verstehen, doch ich kann noch nicht. Wenn man als Verein konsequent nur auf Nachwuchsarbeit setzen würde und Vereinswechsel aus z.B. finanziellen Gründen grundsätzlich ablehnen würde, dann verstünde ich die Kritik an Erbenheim oder Klarenthal. Ist Kriftel so ein Verein? -> Dann versteh ich die Kritik. Auch unabhängig von Vorrunde oder Rückrunde. Aber wenn in Kriftel auch nicht alle nur aus Spaß an der Freude spielen, dann versteh ich es nicht. Doch scheinbar hat es da ja was mit der Rückrunde zu tun. Zur Vorrunde ist es in Ordnung sich zu verstärken um aufzusteigen oder den Klassenerhaltung zu schaffen, zur Rückrunde ist es aber pfui! Wer erleuchtet mich?? Geändert von Dragonspin (06.01.2013 um 12:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Gegenargumentation läuft da sicherlich ins "Leere" Vergessen darf man in diesem Zusammehang jedoch nicht, daß ein Wechsel zur Rückrunde u.U. auch für die Spieler in den unteren Mannschaften des betroffenen Vereins/Abteilung Auswirkungen hat. Nach der Hinrunde ist eben erst die Hälfte der Saison rum und der jeweilige Verein plant ja vor der Saison mit seinem Personal für die gesamte Saison. Die meisten Spieler möchten gerne eine komplette Saison einer Mannschaft zugehören und nicht zur Rückrunde (teilweise zwangsweise) in ein anderes Team rutschen. Die möglichen Auswirkungen für die hinteren Mannschaften und auf den Vereins/Abteilungsfrieden sind ja hinlänglich bekannt und zum Teil richtig ärgerlich . Eine Regeländerung zum Vereinswechsel Rückrunde würde ich daher befürworten. Ausnahmen wie Umzug oder ähnliches sollten einen Wechsel natürlich weiterhin möglich machen . Was meint Ihr ? Gruß Vergeber
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum soll eine Mannschaft beispielsweise nur absteigen, weil zwei oder drei Spieler/innen verletzt, schwanger oder beruflich verhindert sind? Zudem machen die Begegnungen solcher unfreiwillig dezimierter/geschwächter Mannschaften auch dem Publikum wenig Freude! Das Argument der Störung des Abteilungs-/Vereinsfriedens greift bei Wechseln zur Vorrunde - insbesondere natürlich bei solchen kurz vor der Wechselfrist - genauso. Trotzdem können Vereinswechsel ja nicht völlig verboten werden, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Da hat man sich ja wohl mal Gedanken dazu gemacht, warum man das so macht. Warum auch und welche Beweggründe auch immer zu dieser Entscheidung geführt haben... ![]() Sei es drum. Die Aufstellungen stehen und man wird sehen, ob denn die Neuzugänge (egal woher auch immer) so einschlagen wie erhofft. Meine persönliche Meinung zu Wechsel in der Halbrunde behalte ich für mich, da man das alles sowieso nur subjektiv sieht
|
|