Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 13:29
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Süd 2012/2013

Wenn Kriftel noch Stonehenge und "Tüte" Diefenbach einsetzt sind sie in der Klasse unschlagbar!!!!!!
Alt 02.01.2013, 13:45
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Watte Beitrag anzeigen
...Alles Gute an alle fleissigen und natürlich besonders an mein Team :-)
Watte
Dein Team erwartet Dich übrigens morgen gesund und wohlbehalten zurück im Training...nix da Skifahren...
Alt 04.01.2013, 23:45
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dirk Brunnhoelzl Beitrag anzeigen
Ich habe nicht über andere Vereine geurteilt sondern lediglich meine Meinung mitgeteilt was ich davon halte zur Rückrunde Verstärkungen "einzukaufen".
Ich hab jetzt noch einmal einige Nächte drüber geschlafen. Ich versteh es noch nicht. Wo ist der Unterschied, ob ich einen Tschechen zur Vorrunde hole oder zur Rückrunde?
Alt 06.01.2013, 10:48
PHOENIX PHOENIX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PHOENIX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die ganze Diskussion ja ehrlich gestanden völlig daneben, möchte aber doch die zusätzliche Frage beisteuern, wo der Unterschied ist, ob ich einen Tschechen oder einen Deutschen "hole"?

Geändert von nevada (07.01.2013 um 15:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 06.01.2013, 12:15
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jeder Verein versucht irgendwie - A) über die Runden zu kommen oder B) nach oben zu kommen. Das ist schon seit 1.000 Jahren so. Und jeder Verein wird i.d.R. immer versuchen für sich die optimale Aufstellung zu wählen.

Es gibt sie eben, die Wechselmöglichkeit zur Rückrunde. Und das ist auch gut so.
Alt 06.01.2013, 12:39
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PHOENIX Beitrag anzeigen
Ich finde die ganze Diskussion ja ehrlich gestanden völlig daneben, möchte aber doch die zusätzliche Frage beisteuern, wo der Unterschied ist, ob ich einen Tschechen oder einen Deutschen "hole"?
Das weiß ich: Der Unterschied ist der Preis.

Meine Frage steht weiterhin im Raum. Ich möchte verstehen, doch ich kann noch nicht.
Wenn man als Verein konsequent nur auf Nachwuchsarbeit setzen würde und Vereinswechsel aus z.B. finanziellen Gründen grundsätzlich ablehnen würde, dann verstünde ich die Kritik an Erbenheim oder Klarenthal. Ist Kriftel so ein Verein? -> Dann versteh ich die Kritik. Auch unabhängig von Vorrunde oder Rückrunde.
Aber wenn in Kriftel auch nicht alle nur aus Spaß an der Freude spielen, dann versteh ich es nicht. Doch scheinbar hat es da ja was mit der Rückrunde zu tun. Zur Vorrunde ist es in Ordnung sich zu verstärken um aufzusteigen oder den Klassenerhaltung zu schaffen, zur Rückrunde ist es aber pfui! Wer erleuchtet mich??

Geändert von Dragonspin (06.01.2013 um 12:57 Uhr)
Alt 06.01.2013, 12:43
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Es gibt sie eben, die Wechselmöglichkeit zur Rückrunde. Und das ist auch gut so.
Eben, man kann vor UND während der Runde wechseln - kann ja jeder so machen, wie er es mag. Oder besser spielen, denn ab OL gehts net!
Alt 06.01.2013, 17:14
Vergeber Vergeber ist offline
DennIhrmüsstihmvergeben !
Foren-Stammgast 1000

Vergeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Das weiß ich: Der Unterschied ist der Preis.

Meine Frage steht weiterhin im Raum. Ich möchte verstehen, doch ich kann noch nicht.
Wenn man als Verein konsequent nur auf Nachwuchsarbeit setzen würde und Vereinswechsel aus z.B. finanziellen Gründen grundsätzlich ablehnen würde, dann verstünde ich die Kritik an Erbenheim oder Klarenthal. Ist Kriftel so ein Verein? -> Dann versteh ich die Kritik. Auch unabhängig von Vorrunde oder Rückrunde.
Aber wenn in Kriftel auch nicht alle nur aus Spaß an der Freude spielen, dann versteh ich es nicht. Doch scheinbar hat es da ja was mit der Rückrunde zu tun. Zur Vorrunde ist es in Ordnung sich zu verstärken um aufzusteigen oder den Klassenerhaltung zu schaffen, zur Rückrunde ist es aber pfui! Wer erleuchtet mich??
Ich fürchte, da wird Dich niemand so richtig erleuchten, denn Deinem Beitrag gibt es fast nichts hinzuzufügen.
Eine Gegenargumentation läuft da sicherlich ins "Leere"

Vergessen darf man in diesem Zusammehang jedoch nicht, daß ein Wechsel zur Rückrunde u.U. auch für die Spieler in den unteren Mannschaften des betroffenen Vereins/Abteilung Auswirkungen hat.

Nach der Hinrunde ist eben erst die Hälfte der Saison rum und der jeweilige Verein plant ja vor der Saison mit seinem Personal für die gesamte Saison.

Die meisten Spieler möchten gerne eine komplette Saison einer Mannschaft zugehören und nicht zur Rückrunde (teilweise zwangsweise) in ein anderes Team rutschen.

Die möglichen Auswirkungen für die hinteren Mannschaften und auf den Vereins/Abteilungsfrieden sind ja hinlänglich bekannt und zum Teil richtig ärgerlich .

Eine Regeländerung zum Vereinswechsel Rückrunde würde ich daher befürworten.

Ausnahmen wie Umzug oder ähnliches sollten einen Wechsel natürlich weiterhin möglich machen .

Was meint Ihr ?

Gruß
Vergeber
Alt 06.01.2013, 18:01
PHOENIX PHOENIX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PHOENIX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vergeber Beitrag anzeigen
Die möglichen Auswirkungen für die hinteren Mannschaften und auf den Vereins/Abteilungsfrieden sind ja hinlänglich bekannt und zum Teil richtig ärgerlich .
Eine Regeländerung zum Vereinswechsel Rückrunde würde ich daher befürworten.
Ausnahmen wie Umzug oder ähnliches sollten einen Wechsel natürlich weiterhin möglich machen .
Die einzige Regeländerung, die ich persönlich durchaus befürworten würde, wäre die Freigabe des Vereinswechsels zur Rückrunde auch für die obersten vier Spielklassen.

Warum soll eine Mannschaft beispielsweise nur absteigen, weil zwei oder drei Spieler/innen verletzt, schwanger oder beruflich verhindert sind? Zudem machen die Begegnungen solcher unfreiwillig dezimierter/geschwächter Mannschaften auch dem Publikum wenig Freude!

Das Argument der Störung des Abteilungs-/Vereinsfriedens greift bei Wechseln zur Vorrunde - insbesondere natürlich bei solchen kurz vor der Wechselfrist - genauso. Trotzdem können Vereinswechsel ja nicht völlig verboten werden, oder?
Alt 07.01.2013, 14:24
stonehenge stonehenge ist offline
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500

stonehenge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
Eben, man kann vor UND während der Runde wechseln - kann ja jeder so machen, wie er es mag. Oder besser spielen, denn ab OL gehts net!
Die Frage ist nur warum die Unterscheidung?
Da hat man sich ja wohl mal Gedanken dazu gemacht, warum man das so macht. Warum auch und welche Beweggründe auch immer zu dieser Entscheidung geführt haben...

Sei es drum. Die Aufstellungen stehen und man wird sehen, ob denn die Neuzugänge (egal woher auch immer) so einschlagen wie erhofft.

Meine persönliche Meinung zu Wechsel in der Halbrunde behalte ich für mich, da man das alles sowieso nur subjektiv sieht

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »