|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tennis (allgemein)
Die sportliche Leistung von Djokovic ist unbestritten, jedoch gehört es als Sportler auch dazu Vorbild zu sein für andere.
Und das kann er leider im Gegensatz zu Nadal und Federer nur bedingt sein. Zu oft hat er seine Nerven nicht im Griff. (Disqualif. bei den US Open) Zu oft denkt er nur an seinen Vorteil. (Gründung Spielergewerkschaft und Durchführung der Adria Tour) hier ein kleiner Artikel dazu warum er in der Gunst der Fans so weit hinten dran ist. https://de.style.yahoo.com/djokovics...182200201.html Das er zu den besten Tennisspielern der Welt gehört steht nicht in Frage, seine Art ist jedoch oftmals fragwürdig.
|
|||
|
|||
AW: Tennis: French Open - Roland Garros
Zitat:
Macht Neid der besiegten und wenig erfolgreichen, aus einem FC Bayern München automatisch weniger erfolgreichen Verein? Es gibt einen großen Roger Federer der seit 1999 Profi ist und schon 2004 (WRL) Nummer 1 wurde. Dann gibt es einen fantastischen Rafael Nadal, der seit 2001 Profi ist und schon im Jahr 2005 in Paris gewann. Die Fans hatten ihren Idolen. Dann kam ein Balkanese, aus einem Land, dass weder in West Europa noch in der USA (spätestens seit 1999) für die Symphatie sorgte. Und er hat sich auch politisch ganz klar geäußert, wie er dazu steht. Es war einer gegen Alle und das muss man ihn auch hochrechnen. Er kämpfte und siegte alles und gegen Allen. Das machte ihn so stark. 2007 in Montreal siegte er in 1/4-Finale gegen Roddick (WRL3), dann in HF gegen Nadal (WRL2) und anschließend in Finale gegen Federer (WRL1). Im Jahr darauf gewann er Australian Open wieder gegen Federer. Für die Westen war es keiner von uns! Vielmehr ein kleiner Bauer aus Osten, aus einem Land von knapp über 6 Mio. Einwohner. Und er zeigte Ehrgeiz, bedingungslosen Kampf/Siegeswille und schimpfte aber auch nicht zu selten. So ungehobelt... Sein Vater machte kommische Äußerungen, Novaks unkontrollierter Ball traf zufällig jemanden, er entschuldigte sich auch gleich, aber... In Serbien sieht man ihn und gleichzeitig verehrt man ihn wie einen Gott, denn der ist immer noch ein Teil von diesen Menschen geblieben. In Osten feiert man ihn. Im Westen ist es eben anders. Da ist er nur ein Rivale für "unsere renomierte und beliebte Sternchen". Was Artikel an sich betrifft... Was soll ich dazu sagen? Wer ist Alexandra Müller? Ich weiß nur wer Novak Djokovic ist. Geändert von Petar (14.06.2021 um 14:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
100% Zustimmung. In den Spielen die ich gesehen habe hat er sich immer einwandfrei verhalten. Für seinen Vater kann er nix. Serben sind bekanntermaßen von der Mentalität her anders als Schweizer oder Spanier. Die Presse findet immer etwas, insbesondere die Bild hat(te) sich auf ihn eingeschossen. Für mich ist er einer der Top5 Spieler aller Zeiten, und da wird noch was kommen, in Paris war auch physisch von ihm ganz grosses Kino, auch sehr fair gegenüber Nadal verhalten.
|
|
|||
|
|||
So ähnlich war es doch mit Edberg, Lendl, Becker. Die anderen beiden waren in Konstanz und untergrundübergreifender Stärke eine Klasse über BB anzusiedeln. BB war gerade mal ein paar Wochen Nr. 1, Lendl 270 Wochen. Und BB hat Wimbledon letztendlich auch "nur" 3 x gewonnen und wird in der Retrospektive dargestellt, als ob er dort jedes Jahr alles kurz und klein gespielt hätte.
Aber er konnte die Menschen mit seiner Art mitnehmen. Das ist ein bisschen wie bei Kroos und Kimmich. Der eine ist wohl der erfolgreichste Spieler, der jemals das Nationaltrikot getragen hat, wird aber nonstop unterschätzt. Ähnlicher Typ wie der Joker, auch er ist ein Typ, dem letztendlich sein Image am Ar... vorbei geht. Dazu muss man auch sagen, dass niemand von uns die angesprochenen Personen charakterlich beurteilen kann. Gerade die Medien zeichnen doch gerne das Bild, was sich am besten verkaufen lässt. Und wer auf der Ebene erfolgreich ist muss faktisch Ellenbogen ohne Ende haben. Ohne Egomane zu sein kommt man da nicht hin. Das ist ja letztendlich auch das Problem von Boll, was ihn die ganz großen Triumphe gekostet hat, trotz seines Jahrhunderthändchens. |
|
|||
|
|||
Mit ist es egal wo jemand herkommt ob aus Serbien, aus Deutschland oder aus Nordkorea.
Jeder fängt neutral dem Zuschauer gegenüber an, mit seinen Aktionen auf dem Platz und abseits des Platzes beeinflusst er die Stimmungslage ihm gegenüber. Mit seinen Leistungen auf dem Platz hat er sehr viele Pluspunkte gesammelt aber auch eigens verschuldet Minuspunkte. Und neben dem Platz hat er halt deutlich mehr Minuspunkte gesammelt als Nadal und Federer die da mehr Profi sind als Djokovic
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
https://www.tennisnet.com/news/die-s...ter-massstaebe https://novakdjokovicfoundation.org/ https://www.tennisworldde.com/tennis...gartenschule-/ https://www.tennisworldde.com/tennis...sten-familien/ |
|
|||
|
|||
@Petar, so etwas findet man allerdings heutzutage bei fast jedem vermögendem Sportler, gut so.
Das ist Publicity pro Djokovic, genauso wie es auch reichlich contra gibt.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings betreibt er es offiziell seit Jahr 2007. Damals war er nicht so vermögen und prominent. Ich würde nicht sagen, dass ich ihn gut kenne, aber wir haben uns schon ein paar mal unterhalten. Er ist sehr bodenständig, liebt Familie und Kinder über alles und ist auch sehr ehrgeizig. Dafür tut er auch einiges. Das Isoterische ist dagegen nicht so mein Ding. Man muss den Novak nicht mögen. Ich mag den Roger Federer nicht, aber ich respektiere ihn als einen außergewöhnlichen Sportler. Das sind Novak Djokovic und Rafael Nadal auch. |
|
||||
|
||||
aktuell ist federer mit 20 grandslamtiteln noch der erfolgreichste spieler aller zeiten. djokovic ist bei 19 aber er ist über ein halbes jahrzehnt jünger so dass man die uhr danach stellen kann dass er der erfolgreichste aller zeiten wird vor federer und nadal.
diese definition u.a an symphatien festzumachen zu wollen schlicht ist schlicht und ergreifend falsch! das kann zwar letztlich einer jeder machen wie es ihm behagt nur muss man dann halt auch damit leben dass diese einstufung nur als unseriös durchgehen kann... zumal jeder seine macken hat djokovic schreit schon mal rum wie ein löwe hat zu coronazeiten parties gefeiert federer ist jetzt kein guter verlierer hat sich in paris mit dem schiri angelegt und war zu früheren zeiten ein irrwirsch und nadal macht ständig zeitspiel beim aufschlag also da würde ich nichts explizt rauspicken das nimmt sich alles nichts. nur in absoluten ausnahmefällen die man mit der lupe suchen muss wenn es rigoros ins kriminelle abdriften sollte bis du verbrannt und ist auch das sportliche nichts mehr wert aber bei allem anderen spielt das bei der bemessung der stärke eines sportlers definitiv keine rolle! Geändert von Turboblock (14.06.2021 um 22:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.