|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: P. Solja bleibt zu Hause
Also ich kenne keine gute österreichische Tischtennisspielerin. In Europa ist das Land wohl bestenfalls zweitklassig bei den Damen.
|
|
|||
|
|||
Bei der ganzen Thematik Solja gegen DTTB ist es doch extrem schwer objektive Informationen zu bekommen.
Grundsätzlich natürlich richtig zunächst die Schule abzuschließen, was aber den Vater Solja angeht, so ist der scheinbar auch kein Segen für seine Kinder und macht mit seinem Verhalten einiges kaputt. Hauptsache Petrissa weiß was sie will und lässt sich weder von ihrem Vater noch vom DTTB zu sehr beeinflussen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, das war nur ein Scherz: - LIU Jia aktuell in Europa (nur) auf Platz 16 wg. Babypause, vor ein par Jahren Europameisterin im EInzel - LI Qiangbing auf Platz 22 in Europa hat den deutschen Damen auch schon mehr als einmal Kopfzerbrechen bereitet (frag mal Nicole Struse, --> Mannschafts-WM in Bremen) Wo du Recht hast: Mit dem eigenen Nachwuchs sieht es dort sehr mau aus. Beim letzten Jugend/Schüler Europe Top 10 durften sie in jeder Klasse einen SpielerIn melden, da sie Gastgeber waren. Die sind aber dann (glaube ich) alle letzter geworden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mal eine Zwischenfrage: Warum war/ist für die Solja der DTTB so wichtig? Man kann doch bestimmt auch ohne DTTB auf der Pro-Tour teilnehmen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die ProTour muss man auch erst mal einen Verband finden, der einen nominiert und möglichst auch finanziell unterstützt. |
|
||||
|
||||
Das letzte Mittel wäre es dann wohl, den Verband zu wechseln.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das eine denkbare Möglichkeit für P.Solja darstellt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sie im kommenden Jahr evtl. die Entscheidung fällen möchte sich nur aufs TT zu konzentrieren wäre es doch wesentlich besser die Entscheidung wo sie das tuen will auf dann zu verlegen. Damit würde sie ja auch wieder an den Lehrgängen des DTTB teilnehmen und ich kann mir kaum vorstellen, dass man ein dertart großes Talent dort nicht berücksichtigen würde. Dass der DTTB das Modell TT-Papa (als Pendant zur Eislaufmami) nicht so gerne mag, erklärt sich wohl auch aus den bisherigen Erfahrungen. |
|
||||
|
||||
Bei deinem ersten Absatz stimme ich dir zu, jetzt würde ein Verbandswechsel (mal abgesehen davon, dass das wohl eh nicht so schnell geht...) nicht viel Sinn machen.
Zitat:
Kann man sich eigentlich wirklich kaum vorstellen, dass der DTTB Solja in einem solchen Fall dann ziehen lassen will. Aber wer weiß... |
|
|||
|
|||
Die Frage muss doch eher lauten:
Wie schafft es dieser "Papa" doch immer wieder Deutsche Jugendmeisterinnen in Serie zu produzieren? Oder : Was machen die anderen falsch? |
Lesezeichen |
Stichworte |
petrissa solja |
|
|