Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 29.07.2011, 09:56
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Alter: 53
Beiträge: 956
ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Österreich ist seit über 10 Jahren alles andere aber kein TT-Zwerg.
Also ich kenne keine gute österreichische Tischtennisspielerin. In Europa ist das Land wohl bestenfalls zweitklassig bei den Damen.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 29.07.2011, 10:08
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.421
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Bei der ganzen Thematik Solja gegen DTTB ist es doch extrem schwer objektive Informationen zu bekommen.
Grundsätzlich natürlich richtig zunächst die Schule abzuschließen, was aber den Vater Solja angeht, so ist der scheinbar auch kein Segen für seine Kinder und macht mit seinem Verhalten einiges kaputt.

Hauptsache Petrissa weiß was sie will und lässt sich weder von ihrem Vater noch vom DTTB zu sehr beeinflussen.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 29.07.2011, 11:36
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.061
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Also ich kenne keine gute österreichische Tischtennisspielerin. In Europa ist das Land wohl bestenfalls zweitklassig bei den Damen.

Ich hoffe, das war nur ein Scherz:
- LIU Jia aktuell in Europa (nur) auf Platz 16 wg. Babypause, vor ein par Jahren Europameisterin im EInzel
- LI Qiangbing auf Platz 22 in Europa hat den deutschen Damen auch schon mehr als einmal Kopfzerbrechen bereitet (frag mal Nicole Struse, --> Mannschafts-WM in Bremen)

Wo du Recht hast: Mit dem eigenen Nachwuchs sieht es dort sehr mau aus.

Beim letzten Jugend/Schüler Europe Top 10 durften sie in jeder Klasse einen SpielerIn melden, da sie Gastgeber waren. Die sind aber dann (glaube ich) alle letzter geworden.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 29.07.2011, 13:57
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 585
User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das war nur ein Scherz:
- LIU Jia aktuell in Europa (nur) auf Platz 16 wg. Babypause, vor ein par Jahren Europameisterin im EInzel
- LI Qiangbing auf Platz 22 in Europa hat den deutschen Damen auch schon mehr als einmal Kopfzerbrechen bereitet (frag mal Nicole Struse, --> Mannschafts-WM in Bremen)

Wo du Recht hast: Mit dem eigenen Nachwuchs sieht es dort sehr mau aus.

Beim letzten Jugend/Schüler Europe Top 10 durften sie in jeder Klasse einen SpielerIn melden, da sie Gastgeber waren. Die sind aber dann (glaube ich) alle letzter geworden.
Danke, ich wollte dies auch gerade schreiben.....und wenn man sich überlegt was bei den Herren in den letzten Jahren Schlager, Gardos und Co. so alles gerissen haben..........ein TT-Zwerg ist da etwas anderes!
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 29.07.2011, 23:57
Bademeister Bademeister ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 439
Bademeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Mal eine Zwischenfrage: Warum war/ist für die Solja der DTTB so wichtig? Man kann doch bestimmt auch ohne DTTB auf der Pro-Tour teilnehmen?
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 30.07.2011, 00:15
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Bademeister Beitrag anzeigen
Mal eine Zwischenfrage: Warum war/ist für die Solja der DTTB so wichtig? Man kann doch bestimmt auch ohne DTTB auf der Pro-Tour teilnehmen?
Es gibt da aber auch noch andere Kleinigkeiten wie EM, WM, World Cup, Olympia...

Für die ProTour muss man auch erst mal einen Verband finden, der einen nominiert und möglichst auch finanziell unterstützt.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 30.07.2011, 08:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Das letzte Mittel wäre es dann wohl, den Verband zu wechseln.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das eine denkbare Möglichkeit für P.Solja darstellt.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 30.07.2011, 12:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das letzte Mittel wäre es dann wohl, den Verband zu wechseln.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das eine denkbare Möglichkeit für P.Solja darstellt.
Die Frage ist doch, ob diese Möglichkeit ausgerechnet jetzt gezogen werden sollte. Laut dem Zeitungsartikel steht jetzt (aus meiner Sicht vernünftiger Weise) das Fachabitur im Vordergrund. Dabei bleibt ihr nicht genügend Zeit an allen Lehrgängen des DTTB teilzunehmen und sie wird damit vermutlich auch ein wenig an Spielstärke einbüßen. Ein Wechsel nach Österreich wäre sicherlich auch damit verbunden, dass sie dort das ein oder andere Mal vorstellig wird. Außerdem ist wohl zu vermuten, dass sie im Vergleich zur europäischen Konkurrenz in dem Jahr ein wenig an Boden einbüßt, da sie ja ihr Training reduziert.

Da sie im kommenden Jahr evtl. die Entscheidung fällen möchte sich nur aufs TT zu konzentrieren wäre es doch wesentlich besser die Entscheidung wo sie das tuen will auf dann zu verlegen. Damit würde sie ja auch wieder an den Lehrgängen des DTTB teilnehmen und ich kann mir kaum vorstellen, dass man ein dertart großes Talent dort nicht berücksichtigen würde.

Dass der DTTB das Modell TT-Papa (als Pendant zur Eislaufmami) nicht so gerne mag, erklärt sich wohl auch aus den bisherigen Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 30.07.2011, 12:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Bei deinem ersten Absatz stimme ich dir zu, jetzt würde ein Verbandswechsel (mal abgesehen davon, dass das wohl eh nicht so schnell geht...) nicht viel Sinn machen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Damit würde sie ja auch wieder an den Lehrgängen des DTTB teilnehmen und ich kann mir kaum vorstellen, dass man ein dertart großes Talent dort nicht berücksichtigen würde.
Das weiß ich eben nicht.
Kann man sich eigentlich wirklich kaum vorstellen, dass der DTTB Solja in einem solchen Fall dann ziehen lassen will. Aber wer weiß...
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 30.07.2011, 13:42
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Hx
Beiträge: 428
Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Die Frage muss doch eher lauten:
Wie schafft es dieser "Papa" doch immer wieder Deutsche Jugendmeisterinnen in Serie zu produzieren?
Oder : Was machen die anderen falsch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amelie Solja (GER/AUT) fuxx2000 Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 648 14.08.2017 13:46
Filius und Solja abwehrking Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 39 27.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77