|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz??? | |||
| Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact |
|
6 | 5,08% |
| Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact |
|
9 | 7,63% |
| unter Verbandsliga - spiele Re-Impact |
|
30 | 25,42% |
| unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact |
|
27 | 22,88% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden |
|
15 | 12,71% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden |
|
31 | 26,27% |
| Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt ist es raus: Werner Schlager spielt ´nen als Butterfly-Produkt getarnten Kaufhaus-Schläger;-)
Gib´s zu, Weltmeister!!! ...und vergiß nicht, fristgerecht Deinen Vertrag zu kündigen, denn was Butterfly Dir zahlt, das können Harrod´s oder das KaDeWe locker überbieten
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
deine aussage wäre sogar noch vermessen, wenn du mit deinem regulären material antreten würdest. ich hab auch mal ein re-impact getestet und fand es nicht übel, aber ich spiele dennoch mein altes bandaholz weiter, weil ich daran gewöhnt bin. hier anzudeuten, ein weltmeister könne selbst mit einem kaufhausschläger besser spielen, riecht nach purer provokation. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
...wenn auf dem weichholzknüppel(*) werner's lieblingsbeläge draufkleben, geht der sicher besser als ein 5euro-brett mit einem spinwert weit unter dem meines antis ...wenn allerdings der kaufhausschläger einigermaßen tempo und spin mitbringt, dann ist hier vielleicht die anpassungsphase kürzer als bei einem weichholzknüppel mit ner langen noppe, und werner weis nach 5 bällen, wie's funktioniert, und schlägt mich dann doch 11:3,11:2,11:1, oder so )________ (*)=re-impact-holz (an die fanatiker: bitte nicht grimmig gucken, es war lustig gemeint )
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na klar wird keiner durch ein neues Holz oder neue Beläge schlag(er)artig viel besser (ohhh, tolles Wortspiel). Aber Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass es durchaus recht viele unbegabte TT-Spieler gibt, die durch den Einsatz von üblem Material 2 Klassen höher spielen, als sie es ohne dieses Material könnten. Und das einfach nur deshalb, weil es eben auch technisch gute Spieler gibt, die aber auch rein garnix mit solchem Material anfangen können. Um die Materialspieler aber nicht abzuwerten (liegt mir wirklich fern), muss man natürlcih dazusagen, dass man auch mit Material ein gehöriges Trainingspensum zu absolvieren hat. Zum Glück merken das aber nicht alle und haben dann mit dem eigenen Material mehr Probleme als der Gegner. Was ich also nur sagen wollte - klar kann man durch den Einsatz von Material (eher Beläge als Hölzer) sprungartig 2 Klassen "besser" werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
).Yours sincerely, Jancsi bacsi
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...act#post199454 ----- 05.09.2003, 09:28 Jancsi Master Of Chopping Butterfly, danach Re-Impact (betr. Hölzer). ----- Aus dem Thread: "Haben leichte Hölzer/Schläger auch Nachteile!?" http://www.tt-news.de/forum/showthre...act#post199454 ----- 22.08.2003, 12:02 Jancsi Master Of Chopping T2 für die Abwehr super Mittlerweile spiele ich auch lieber mit leichten Hölzern, mit dem Re-Impact T2 zum Beispiel habe ich ein super Gefühl, und nach dem Training tut mir auch mein Arm nicht mehr so weh. Trotzdem haben natürlich auch schwerere Schläger (bei mir: Powerdefence, ca. 90 g) ihre Vorzüge, denn man muss, wie Ihr bereits erwähnt habt, mehr auf die Technik achten und hat somit mehr Power im Angriff. Für die Abwehr finde ich das superleichte T2 jedenfalls mittlerweile richtig klasse! ----- Erstaunlich, wie sich ein so erfahrener Testhase vor ein paar Monaten so sehr täuschen konnte... Gruss Patrick |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

)
)