Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 17.02.2006, 12:10
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Primorac Off- alt und neu (SBC)

hmmm evtl. könnte ja jemand der eins mit/ohne SBC besitzt mal den schwerpunkt ausmessen und dann kannst du den bei deinem nachmessen. müssten natürlich vom gewicht gleich sein.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 17.02.2006, 15:50
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Unterschied Primorac Off- alt und neu (SBC)

Zitat:
Zitat von Florry
P.S.: arbeite mal ein bissl an deinem Ton , klingt nicht gerade nett, wass du hier ablässt sondern eher aufgeblasen, arrogant und eingebildet
Ich bin ja auch aufgeblasen, arrogant und eingebildet. Wieso sollte ich mich verstellen?
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 17.02.2006, 16:14
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Primorac Off- alt und neu (SBC)

*jubel* Herzlichen Glühstrumpf, denn sie haben so eben den "Zonk des Lebens" gezogen *jubel*
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 20.02.2006, 14:08
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Unterschied Primorac Off- alt und neu (SBC)

Zitat:
Zitat von der chinese
Ich glaube, es gibt noch ein fünfte Version - habe ein Off- ohne SBC Aufdruck und ohne Classic - Druck. Dieses habe ich definitiv nach 2003 gekauft. ( Hatte es im Schrank ohne es zu wissen, ist die Tage wieder aus der versenkung aufgetaucht, nachdem mein aktuelles Holz gebrochen ist ).

Das Holz trägt die Plastiklinse. Die Frage: hat dieses Holz nun SBC oder nicht. Und kann ich dies erkennen ohne es zu zerlegen??

VG
Habe ebenfalls eine solche Version. Sie hat definitiv kein SBC. Es ist die selbe Version wie das Classic. Am Anfang als die Produktion ohne SBC wieder begann wurde das Classic einfach noch nicht draufgedruckt.
Gruß!
Timo
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 26.03.2006, 11:29
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Primorac Off- alt und neu (SBC)

Hiho,
in einem anderen Thread habe ich schon meine Probleme mit dem Griff beim Primorac Off- Classic geschildert. Daher meine Frage: Sind die Griffe beim japanischen und europäischen BTY-Hölzern unterschiedlich?
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 26.03.2006, 16:05
Benutzerbild von Spielplatzspieler
Spielplatzspieler Spielplatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 151
Spielplatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Primorac Off- alt und neu (SBC)

Guden Tach ihr Primo Spieler!

Ich spiele nun auch schon seit meiner Schülerzeit das Primo (immer die 2te Version). Habe auch einmal das hier allseitsbeliebte Primo mit SBC gespielt und auch ich kann sagen das es qualitativ der letzte Rotz ist! Griffschalen sind schlecht verleimt und gingen nach 2 Wochen Training ab! Beim Spielgefühl ist sicher auch vieles Einbildung, doch bei meinem Stück hatte ich das Gefühl, dass es härter ist.

Zurzeit spiele ich mein teuererworbenes Primo (2) mit 2x Bryce FX 2,1 ordentlich frischgeklebt. Diese Kombination gefällt mir nicht ganz so gut. Deswegen frage ich die Allgemeinheit mit welchen Belägen ihr das gute alte Primo spielt und mit welchen es gut harmoniert!


Tschöö
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 11.05.2006, 12:10
pongping pongping ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Schweiz
Alter: 58
Beiträge: 25
pongping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bty Primorac OFF- Holz Lechter oder schwerer

Ich möchte bei meinem lokalen Shop das Holz Butterfly Primorac OFF- kaufen.
Im shop habe ich zwei Holzer ausgewogen und reserviert. Ein Holz wiegt 77g, das andere 86g. Ich bin ein Allround-Spieler. Welches ist besser ? Bitte um euere Meinung.

Danke !
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 11.05.2006, 12:21
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bty Primorac OFF- Holz Lechter oder schwerer

Da du Allround-Spieler bist wäre wahrscheinlich das leichtere Holz besser für dich. Die Vorteile sind, dass du schneller zwischen der Vh und Rh wechseln kannst und so am Tisch sehr variabel und schnell spielen kannst. Das schwere Holz dagegen kann mehr Druck aus der Halbdistanz erzeugen und ist eher für Spieler, die meist mit der Vh spielen. Letztendlich musst du aber selber entscheiden, welches Holz (das leichte oder schwere) dir besser in der Hand liegt.

P.S. Ein leichtes Holz ist kopflastiger als ein schwereres Holz.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 11.05.2006, 14:04
Halema Halema ist offline
Account deaktiviert
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 106
Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bty Primorac OFF- Holz Lechter oder schwerer

Ich bin auch ein Allround Spieler und meins wiegt ca 79g. Komme damit sehr klar. Ich würde aber nicht in den Bereich von 70g gehen, so wie mein altes Andro Leader Holz oder das Dr. Neubauer Firewall. Hatte bei den Hölzern dann Probleme damit anzugreifen, wie z.B. TopSpin etc..
80g ist daher ideal. Hängt aber auch davon ab, was du für Beläge wählst.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 11.05.2006, 21:13
pongping pongping ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Schweiz
Alter: 58
Beiträge: 25
pongping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bty Primorac OFF- Holz Lechter oder schwerer

Zitat:
Zitat von spinPX
Da du Allround-Spieler bist wäre wahrscheinlich das leichtere Holz besser für dich. Die Vorteile sind, dass du schneller zwischen der Vh und Rh wechseln kannst und so am Tisch sehr variabel und schnell spielen kannst. Das schwere Holz dagegen kann mehr Druck aus der Halbdistanz erzeugen und ist eher für Spieler, die meist mit der Vh spielen. Letztendlich musst du aber selber entscheiden, welches Holz (das leichte oder schwere) dir besser in der Hand liegt.

P.S. Ein leichtes Holz ist kopflastiger als ein schwereres Holz.
Du meinst das leichte Holz wird erst dann kopflastiger nachdem Beläge drauf kommen. Damit verschiebt sich das Schläger-Massezentrum mehr in die Richtung der Schlägerspitze als das beim schwereren Holz der Fall wäre. Das bedeutet weiter, dass dickere Beläge besser auf das schwere Holz passen würden. Korrekt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, holz, offensiv, primorac, primorac europe, primorac off-

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Europa) Mathew Wettkampfhölzer 184 31.01.2018 07:42
Butterfly Primorac Classic OFF- vs. Primorac Carbon crizian Wettkampfhölzer 6 21.08.2008 15:38
Suche Butterfly Primorac / Butterfly Jonyer / C.Legout Obachecka Materialbörse 1 07.02.2008 22:05
Suche Butterfly Keyshot light, Primorac off- jap. version und Butterfly Viscaria torte91 Materialbörse 0 05.12.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77