|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTB-BUNDESTAG: Eingleisige 2. Ligen und Einführung 3. Ligen ab 2014/15
Ebenfalls wird in Brandenburg von Landesklasse bis Landesliga durchgespielt (4-er und 6-er Mannschaften)
Tschau Sven
|
|||
|
|||
Wusste ich nicht und bin erstaunt, dass in so vielen Verbänden (in bestimmten Klassen) heute durchgespielt wird. Zum Glück spiele ich nicht in solch einem. Siegerbier und Spielfortsetzung passen einfach nicht zusammen
|
|
|||
|
|||
Wäre bestimmt die ein oder andere Gelegenheit dabei, Sperrvermerke zu verhindern.
Ansonsten: Wenn das Spiel schnell rum ist, heißt es höchstens: "Gegen den hätte ich vielleicht noch gern gespielt (wenn man so gepolt ist, daß einem der TTR egal ist)" oder "Zum Glück muss ich nicht mehr spielen" da ich schon am Bier Trinken bin. Ich fahr doch nicht 1-2 Stunden, um viel zu spielen, das kann ich auch im Training oder auf Turnieren, sondern wegen des Mannschaftserlebnisses. Bei Jugendlichen hat das ja einen Sinn, viel zu spielen, um besser zu werden.
|
|||
|
|||
Interessanter Thread! Ich kann auch ganz gut mit dem neuen System leben, habe nichts grundsätzlich gegen eingleisige 2.Liga, gegen 3.Liga u. 4er-Mannschaften. Jedenfalls denke ich, man sollte das jetzt erst mal in Ruhe angehen und abwarten, wie die Praxis aussieht. Wenn es sich als nicht tragfähig erweist (z.B. zu wenige Mannschaften, die in Liga 2 u. 3 spielen wollen), muß man es eben wieder ändern. Ich könnte mir aber vorstellen, daß die 3.Liga für einige Regionalligisten interessant ist, die ein gutes, TT-interessiertes Umfeld und vielleicht ein, zwei zahlungswillige Sponsoren haben. Vielleicht interessanter als die 3. Liga im Fußball, die viel kostet und aus der eigentlich alle so schnell wie möglich rauswollen. Ich stimme auch einigen der Poster zu, dass die TTBL nachziehen sollte und zu 4er-Mannschaften zurück sollte. Nur den einen Tisch würde ich ganz gerne behalten. Gefällt mir nämlich besser als das ständige Hin- und Herlaufen und nicht wissen, worauf man sich als Zuschauer konzentrieren soll.
|
|
||||
|
||||
Ja aber 4er Mannschaften an einem Tisch dann dauert das 5-5 aber sehr lange. Denke das kann man keinem zumuten. Außerdem sehe ich den 2 Tischen eben auch den Riesenvorteil das man eben auswählen kann. Sprich wenn ein Spiel langweilig ist oder sich gerade eingespielt wird oder Satzpause ist usw hat man immer die Möglichkeit am anderen Tisch zu gucken
|
|||
|
|||
Wurde schon erwähnt, kann man auch leicht nachzählen:
5:5 an 2 Tischten --> 5 Durchgänge 3:2 an 1 Tisch --> 5 Durchgänge also kein Unterschied Mit dem Rest stimme ich überein.
|
||||
|
||||
Ja das ist gleich aber der Kollege wollte ja gerne 4er Mannschaften an einem Tisch was logischerweise doppelt solange weil 10 durchgänge dauern kann
|
|||
|
|||
Ja, ist mir schon klar, dass dann wieder ein anderes System gespielt werden müßte. Und Ziel sollte ja die Vereinheitlichung sein, also müßten dann schon Liga 1-3 an einem Tisch und im anderen Modus spielen. Wird sicher zu kompliziert. Aber trotzdem gefällt mir der eine Tisch, finde das für die Konzentration aufs Spielgeschehen viel interessanter. Habe mir in den letzten drei Jahren vielleicht sieben, acht Erstligaspiele angesehen und fand eigentlich kaum mal irgendein Spiel so richtig langweilig, so dass es eine Strafe gewesen wäre, nur das ansehen zu müssen. Höchstens wenn Boll gespielt hat vielleicht mal. Aber auch nicht zwingend, war bei Grenzau-Düsseldorf vor ein paar Wochen, da hätte Gacina ihn fast geschlagen, der hatte jedenfalls einen ganzen Sack voll Matchbälle.
|
|
||||
|
||||
Erste "Opfer" der Reform gibt es bereits.
Der TTS BORSUM - über ein Vierteljahrhundert Zweitligist - will aus Kostengründen in die Regionalliga zurückziehen. Schade, aber letztendlich ein kluger Entschluß. Und weiteren ambitionierten Zweitligisten sei das Beispiel RUHRSTADT HERNE als Warnung ans Herz gelegt...
|
||||
|
||||
oh, Murksi is back!
da konnten die Fingerchen wohl nicht stillgehalten werden, beim Thema "Borsum", gelle? dramatisiert die Sache nicht über! Da wird ein ganz gesunder "Selbstreinigungsprozess" Einzug halten. Über kurz oder lang spielen die Vereine in der Liga, in die sie auch gehören. Und Borsum zB konnte gar nix besseres passieren als diese Reform. Die Strukturen dort sind eben nicht "halbprofikompatibel". Manchmal wird man zu seinem Glück auch gezwungen.... Geändert von Peter Igel (22.12.2012 um 10:43 Uhr) Grund: s" zuviel |
Lesezeichen |
|
|