|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LivePZ online!
Wenn ich nicht vor Frank spielen darf mit dieser LiVePZ, warum habe ich denn in der Hinrunde besser als er gespielt? Ich denke hier hast Du auch eine Antwort parat.
|
|||
|
|||
Ich hab an der Stelle Frank mit Peter und Christoph verwechselt.
Diese mussten gegen mindestens 5 Gegner spielen, die nicht in die Bezirksliga gehören. Der direkte Vergleich ihrer und deiner Hinrundenbilanz macht gar keinen Sinn. Du bist NUR wegen der LPZ hoch und die beiden anderen runtergerutscht. Das ist auch mein Hauptanliegen. Die Jungs haben sich nicht schlecht geschlagen, du auch nicht. Selbst Frank hat im Vergleich zu dir nicht viel schlechter gespielt. 9:9 oder 10:7 kommt aufs selbe hinaus. Du bist aber eben AUF KEINEN FALL stärker als Peter und Christoph und wenn überhaupt nur minimal stärker, als Frank. Du solltest maximal an 3 spielen. Dort kannst du auch positive Ergebnisse erzielen. Für mehr reicht es aber nicht. Ist ja aber auch keine Schande, oder doch? Was ist an Bezirksliga Mitte so verkehrt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu kommt, dass man durch die LPZ völlig falsch, also nicht nach Spielstärke geordnet, aufstellen konnte. Wenn ich deine alte LivePZ betrachte (1641), hättest du letztes Saison niemals oben spielen dürfen. Unten wäre passend gewesen, dann wärst du am Ende sogar mal im Plus gewesen und hättest jetzt eine LivePZ, die evtl höher wäre. Die schlechte LivePZ kommt also durch Fehler im LPZ System zustande. Vielleicht beruhigt dich das etwas. |
|
||||
|
||||
@Kai: Erzähl doch mal mit welcher LivePZ du zufrieden wärst, also objektiv. Oder besser noch mit welcher LivePZ du gerne gestartet wärst. Ich denke fast, wenn ich mir deine LivePZ so angucke ist die wirklich schon ganz in Ordnung. Versuche mal auszurechnen was wäre wenn du mit 1800 gestartet wärst, ist mir leider zu mühselig und ich denke da würde sich auch nicht viel ändern.
Ich fange dann mal langsam an mit Bier trinken, zwecks Vorbereitung für Morgen, Quasselwasser sozusagen. oder nen Kaipirinha.
Ruhig Wolf, ist nur Hobbysport... Geändert von Boeser Wolf (10.01.2013 um 17:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
LPZ ist ja wie TTR wenn ich das richig verstanden habe bzw wird genauso berechnet.
Mal ein Beispiel: Wenn jemand gegen halbwegs gleiche Gegner spielt (als nicht 4 Klassen zu niedrig usw) dann hat ein höherer Startwert nach ca40 Spielen nur noch 10% Wirkung. Beispiel. Jemand wird mit 1700 initialisiert und macht 40 Spiele gegen Leute zwischen 1550 und 1850 und hat danach 1710 Würde er mit 1800 initialiasiert und spielt gegen die gleichen mit den gleichen Ergebnissen dann er nach den 40 Spielen 1720. Sprich von der höherinitialierung von 100 bleiben nur 10% über also 10. Hoffe das war verständlich
|
|||
|
|||
Ich möchte die Live-PZ nicht. Ich möchte nach meiner Rückrunde bewertet werden und nicht was vor Jahren gewesen ist. Ich möchte eine faire Chance haben auch zur neuen Saison Oben spielen zu können. Die Live-PZ zwingt mich jetzt schon ins untere PK zu gehen.
|
||||
|
||||
Nochmal. Was vor Jahren gewesen ist hat keine Bedeutung mehr (außer man hat Jahrelang nicht gespielt) je neuer das Ergebnis desto mehr Bedeutung hat es. Es ist sogar ein unterschied wenn due 10-10 gespielt hast ob du erste 10 verlierst und dann 10 gewinnst oder umgekehrt-weil neue Ergebnisse haben mehr Bedeutung!!!!
Nochmal ein Beispiel. A hat vor der Saison 1800 und B 1600. beide spielen im gleichen PK und gegen die gleichen Gegner die gleichen Ergebnisse und haben 19-19. am letzen Spieltag gewinnt B beide und A verliert beide. Dann hat B ca 12 mehr als A
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.01.2013 um 17:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hehe war soll ich sagen..Kai du bist echt DIE OBERTRÖTE des Bettv.
In vielen Verbänden gibt es solch Koryphäen. Und nun hat auch der Bettv diese gefunden. Kai, natürlich hast du Chancen in der kommenden Saison auch in der Bezirksliga oben zu spielen. Gewinne deine Spiele. Je mehr Spiele zu gewinnst (und du hast so eine niedrige LivePZ, als dass du viele Punkte gewinnen kannst und wenig verlierst), desto sicherer wird es, dass du auch dann oben spielst. ich denke aber, dass du an Position 4 gehörst, auch wenn ich die anderen Spieler nicht kenne. In den letzten aufgeführten Saisons war Schröter immer in höheren oder gleichen Paarkreuzen aufgestellt und hat dort immer um einiges besser gespielt als du. Deshalb ist es legitim, dass er eine viel bessere Live Pz hat als du. Glcüklicherweise wird noch nach LPZ aufgestellt und da hattest du jetzt eine für dich mehr als gute Bilanz. Also back mal kleine Brötchen. Denn ein Glück spielst du in nem spielschwächeren Verband. Sonst würdest du dauerhaft im Kreisligaforum diskutieren. |
|
|||
|
|||
Was würde es dir bringen zu wissen, wer ich bin?!
Meine Meinung bleibt |
|
|||
|
|||
Was mich ja am meisten stört ist diese statische Betrachtung dieses dynamischen Systems.
Oder etwas einfacher formuliert...das System reagiert auf die aktuellen Ergebnisse zwischen den Spielern und betrachtet dabei die zu diesem Zeitpunkt vorhandene Leistungszahl. Wenn Spieler X (nennen wir ihn mal Frank) in der Hinrunde 3:3 gespielt hat und Mannschaftskamerad Y (nennen wir ihn mal Kai) 4:2 gespielt hat, ist das doch völlig Banane. Wenn es einen sicheren Faktor gibt, dann ja wohl, dass man wahrscheinlich die bessere LivePZ bekommt, wenn man sich überlegt wie man an seinen Stärken und Schwächen arbeitet und den allerwertesten in die Halle bewegt und trainiert. |
Lesezeichen |
Stichworte |
falsche bewertung, livepz |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.