|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: brauche vorschlag - bryce alternative
Beim ungeklebten MP kann von Absprungwinkel keine Rede mehr sein! Das Teil geht dann nur geradeaus.
Hättest du nicht die Einschränkung Haltbarkeit gemacht, das sind sie wohl alle nicht, dann hätte ich auch den JO Gold erwähnt.
|
||||
|
||||
Bryce FX?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Der Torpedo von Tibhar hat eine ähnliche Härte aber das mit dem Absprungwinkel kann ich nicht beurteilen.
|
|
|||
|
|||
Hi,
Torpedo ist in einer ähnlicher Geschwindigkeitsklasse, ist jedoch ganz anders, da es vieeel mehr Spin hat und logisch auch eine mehr geborene Flugkurve. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mich einem ungeklebten Bryce einem langsamen weichen Eröffnungstopspin spielen soll, aber mit dem Torpedo geht es ausgezeichnet. MfG, Milan |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
der torpedo ist doch eher was für frischkleber oder nicht?
ich habe mir mal 2 nimbus bestellt und will die mal ausgiebig testen.
|
||||
|
||||
Alternative für geklebten bzw. getunten Bryce gesucht!
Hallo liebe Materialexperten!
Nach einer nicht so guten Vorrunde und ersten schwachen Spielen in der Rückrunde, möchte ich jetzt die ungefähr einmonatige Spielpause nutzen um meine VH zu wechseln. Mein Holz passt perfekt, spiele das BTY Viscaria. Auf der RH spiele ich die Kurznoppe 802 von Friendship. Hier bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Nun zu meinem Problem: Ich spiele den Bryce nun schon ungefähr 3 Jahre. Ich klebte immer 3-Schichten nass mit dem Fair Chack. Im Sommer fing ich dann an auf das Tunen umzusteigen. Ebenfalls 3 Schichten, mit dem Speed Optimizer + ein bisschen OG-Tuning mit dem CTE. Bin aber überhaupt nicht mehr zufrieden, auch wegen Spielumstellung. Ich spiele jetzt Herren, JFG. Das Spiel ist nicht mehr "zack-zack" über dem Tisch, es ist langsam und schnittig. Viele spielen auch Lange Noppen oder Anti-Beläge. Daher habe ich mich versucht so gut wie möglich anzupassen. Mit dem Bryce an sich hat das nicht funktioniert und das Tunen sowieso hat mir kein wirklich tolles Gefühl gebracht. Mir ist der Bryce trotz Tuning (kleben) um einiges zu hart. Ein bisschen mehr Spin könnte auch drin sein, dies würde aber eigentlich passen wäre der Bryce mir imMo nicht zu schnell. Für das Spiel was ich gerade versuche zu spielen, komme ich mit ihm gar nicht mehr klar. Spielsystem: Angaben sind meine Spezialität, denn danach kann ich dank meiner Stärke bei Angaben mit den Noppen schön draufhalten. Rückschlag passt auch. Mein Problem ist aber, dass ich den Druck den ich früher machte, nicht mehr hinbekomme. Spielt mir ein Gegner Bälle wo ich agieren sollte, komme ich mit meiner VH (Bryce) gar nicht mehr klar. Ich will eigentlich versuchen mit der VH möglichst nur TS zu ziehen. Ich will versuchen den Gegner durch weiche und spinnige TS in eine Lage zu bringen wo ich dann den Endschlag ansetzen kann. Der VH Belag sollte ebenfalls ein bisschen Block, Konter, Schuss, harter TS, Unterschnitt etc. drauf haben. Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf dem weichen TS und den Angaben. Ach ja, ich möchte keinen Belag mehr den ich dann tunen muss. Wenn ich schon von einem Bryce weggehe, dann zu etwas nicht mehr so aufwändigem. das Tuning hat mich nämlich ehrlich gesagt auch ziemlich genervt und viel Zeit in Anspruch genommen. Somit denke ich sind die einzigen Alternativen Tensoren, oder? Ich glaube nicht, dass etwas ohne FK-Effekt für mich in Frage kommt. Getestet habe ich übrigens schon einiges: - Nimbus --> Zu hart und zu direkt, passt im Allgemeinen schon (vor allem in Block, Konter etc.) doch finde ich fehlt hier das Gefühl. Ungeeignet zum ziehen mehrer weicher TS. - Green Power + X-Tra --> Der eine ist ein bisschen zu hart, aber bei Beiden fehlt der ticken, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. - Jo Gold --> Viel zu hart und unspinnig - Desto-Serie --> Der 3er sagt mir vom Gefühl her sehr zu, ist aber zu langsam. Waren noch mehr, dies waren aber noch die Stärkeren. Fazit: Ich bin mir nicht wirklich sicher. Ich suche irgendwie einen Belag der von den Spieleigenschaften so ähnlich ist wie der Desto F3. Mein Belag muss aber auf jedenfall schneller sein. Vom Härtegrad würde das schon noch passen, imo. Ich weiß nicht, JP Gold? JO hat mir nicht so zu gesagt und Nimbus auch nicht, dhaer bin ich auf Jo Silver, Sound und Soft nicht so super gestimmt. Ein Big Slam wird zu lahm sein, oder?
|
|||
|
|||
AW: Alternative für geklebten bzw. getunten Bryce gesucht!
Hallo Luddelschluddel,
also ich würde dir folgenden Belag vorschlagen: Gewo Nano Speed S 2.0 mit Gewo Power Glue H20 einmal wöchentlich geklebt Dieser Belag ist nicht ganz so schnell wie der Gewo Nano Speed F, ich persönlich finde, das man sehr gut (kontrolliert mit viel Spin) Aufschlagen kann und sich auch hervorragend weiche Topspin damit ziehen lassen. Ebenfalls kann man (so finde ich) damit gut (von sicher mit viel Spin bis aggressiv-schnell) schupfen und genauso gut blocken. Mehr Durchschlagskraft bei den Topspins erzielt man allerdings mit dem Gewo Nano Speed F. Gruß Markus
Butterfly Freitas ALC, anatomisch - VH: Butterfly Tenergy 64 2.1; RH: Butterfly Tenergy 80FX 1.9 Geändert von SirStussy (29.01.2008 um 22:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Alternative für geklebten bzw. getunten Bryce gesucht!
Vielen Dank erst einmal..
![]() Noch ein paar Fragen.. Wie würde der Belag sich ohne Tuning spielen, bzw. der F? Welcher Härtegrad ist er ungefähr, bzw. der F?
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Bryce Speed FX | Thanh | Noppen innen | 54 | 13.12.2019 22:01 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver FX | holger | Noppen innen | 491 | 08.01.2016 01:53 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Bryce Speed | tt-björn | Noppen innen | 33 | 08.05.2012 17:54 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Bryce FX | Viper | Noppen innen | 31 | 10.05.2009 14:52 |
VH:Bryce Bryce Speed, Bryce Speed FX, RH: Belag gesucht | Trainingschamp | Noppen innen | 9 | 29.04.2008 23:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.