Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2013, 14:34
Plattenflitzer Plattenflitzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Plattenflitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2013/2014

Ich muss schon sagen, dass ich bisher sehr verwundert über die Tatsache war, dass über Niklashausen sehr häufig nicht gerade positiv gesprochen wurde, denn man sollte doch die Arbeitsweise eines jeden Vereins respektieren (auch wenn man es selbst vielleicht nicht ganz nachvollziehen kann bzw. anderer Meinung ist), aber so langsam verstehe ich den immer schlechter werdenden Ruf dieses Vereins immer mehr!!!

Bei dem Versuch, auf solch eine Art und Weise, wie hier im Forum auf den letzten Seiten geschehen, die "beleidigte Leberwurst" zu spielen, würde wohl JEDER meiner Grundschüler kläglich scheitern!!!

In einer 10er-Staffel hat man nun einmal 9 Auswärts- und 9 Heimspiele. An diesem Fakt hat sich nichts geändert und daher kann in meinen Augen absolut nicht von einer "klaren Benachteiligung" die Rede sein!

Wenn ich mir jetzt noch einen kleinen Exkurs erlauben darf ...
Zitat: "In der CL-Auslosung hatte der FC Bayern München mal wieder enormes Glück, da sie zuerst AUSWÄRTS antreten dürfen und NICHT DAHEIM vorlegen müssen!"

In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine erholsame Sommerpause!
Alt 03.08.2013, 15:09
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plattenflitzer Beitrag anzeigen
... In einer 10er-Staffel hat man nun einmal 9 Auswärts- und 9 Heimspiele. An diesem Fakt hat sich nichts geändert und daher kann in meinen Augen absolut nicht von einer "klaren Benachteiligung" die Rede sein! ...
Ich hatte es im Beitrag # 134 schon mal gesagt: klar ist doch, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Auswärtsspiel zu verlieren, deutlich größer ist, als in einem Heimspiel zu unterliegen. Demzufolge ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verein, der mit drei Auswärtsspielen beginnen muss, nicht unerheblich klein, möglicherweise mit drei Niederlagen in die Saison zu starten. Sollte dieser Fall eintreten, wäre das für die Moral einer Mannschaft ziemlich schlecht und würde sich ggf. auf die gesamte Saison negativ auswirken. Das hat in meinen Augen sehr wohl die Qualität einer klaren Benachteiligung.
Wenn ich diese Ungleichbehandlung anprangere hat dies nichts mit einer "beleidigten Leberwurst" zu tun. Ich habe keinen Grund beleidigt zu sein, aber viele Gründe den Verursachern dieser Unfairness den Spiegel vorzuhalten.
Alt 03.08.2013, 17:13
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Ich hatte es im Beitrag # 134 schon mal gesagt: klar ist doch, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Auswärtsspiel zu verlieren, deutlich größer ist, als in einem Heimspiel zu unterliegen.
Extra für dich hab ich gerade mal in der letzten Saison nachgezählt. Es wurden insgesamt nur drei Heimspiele mehr gewonnen als Auswärtsspiele! Bei insgesamt mehr als 70 Partien ohne Unentschieden ist das jawohl ein marginaler Unterschied. In der Hinrunde gewann sogar häufiger das Auswärtsteam. Deine Aussage mag vielleicht für Profisport und euch mit euren 200 Zuschauern gelten. Pauschalisieren kann man das aber nicht. Denn wie man sieht fehlt ihr für Amateurligen jegliche statistische Grundlage!

Zitat:
Demzufolge ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verein, der mit drei Auswärtsspielen beginnen muss, nicht unerheblich klein, möglicherweise mit drei Niederlagen in die Saison zu starten. Sollte dieser Fall eintreten, wäre das für die Moral einer Mannschaft ziemlich schlecht und würde sich ggf. auf die gesamte Saison negativ auswirken. Das hat in meinen Augen sehr wohl die Qualität einer klaren Benachteiligung.
Dafür startet ihr dann mit drei Heimspielen in die Rückserie und habt positiven Rückenwind für den Rest der Saison.

Zitat:
Aufsteiger Niklashausen soll gemäß Spielplan gleich mit drei (!) Auswärtsspielen infolge starten. Erst in Odenheim, dann in Grünwettersbach und schließlich in Kleinsteinbach. Im Taubertal findet man das gar nicht gut, zumal sowohl Grünwettersbach als auch Kleinsteinbach jeweils mit zwei Heimspielen in die neue Saison starten dürfen.
Jetzt mal zurück zum Ausgangspunkt der Diskussion. Hier übersiehst du, dass Grünwettersbach spielfrei startet. Und das hat ganz sicher Einfluss auf das Bild! Ich behaupte einfach mal, Grünwettersbach hätte am ersten Spieltag ein Auswärtsspiel, hat dort aber einen Sperrtermin angegeben und spielt deshalb z.B. Anfang Dezember noch. Genau die gleiche Situation trifft auf Kleinsteinbach zu. Dass ein Verein zweimal in Folge zuhause spielt (2. + 3. Spieltag) ist doch nun wirklich nicht ungewöhnlich.
Noch dazu gibt es in Baden sogar die Möglichkeit bis Ende August alle Spiele zu verlegen bis man zufrieden ist. In anderen Verbänden wie dem WTTV ist der Spielplan von Beginn an fix und wer nicht zufrieden ist, hat Pech gehabt...

Ironie-Modus ein: Wenn ihr im Dezember komplett Pause habt, habt ihr ja viel mehr Zeit für die Rückrunde zu regenerieren oder an euren Schwächen zu arbeiten. Wie unfair! Ironie-Modus aus!

Ich dachte immer Niklashausen ist ein professioneller Verein! In einer Zehnergruppe mit neun Spielen pro Halbserie müssen exakt fünf Vereine vor der Winterpause einmal mehr auswärts als zuhause antreten. Ich höre aber nur eine Beschwerde. Tragt den Wettkampf doch einfach am Tisch aus!
Alt 03.08.2013, 17:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
... Deine Aussage mag vielleicht für ... euch mit euren 200 Zuschauern gelten. ...
Da sind wir beide einer Meinung.
Alt 03.08.2013, 17:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
... Dafür startet ihr dann mit drei Heimspielen in die Rückserie und habt positiven Rückenwind für den Rest der Saison... !
Siehe hierzu mein Beitrag # 142. Ich hoffe nur, du hast beim "Nachzählen der letzten Saison" richtig gezählt...
Alt 03.08.2013, 17:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
... Jetzt mal zurück zum Ausgangspunkt der Diskussion. Hier übersiehst du, dass Grünwettersbach spielfrei startet. Und das hat ganz sicher Einfluss auf das Bild! Ich behaupte einfach mal, Grünwettersbach hätte am ersten Spieltag ein Auswärtsspiel, hat dort aber einen Sperrtermin angegeben und spielt deshalb z.B. Anfang Dezember noch. Genau die gleiche Situation trifft auf Kleinsteinbach zu. Dass ein Verein zweimal in Folge zuhause spielt (2. + 3. Spieltag) ist doch nun wirklich nicht ungewöhnlich...
Damit hast du mir nachvollziehbar erklärt, warum Grünwettersbach und Kleinsteinbach mit zwei Heimspielen am 2. und 3. Spieltag bedacht sind. Allerdings hätte gemäß deiner Annahme eine der beiden Mannschaften auch am 1. Spieltag Heimrecht gehabt, da dort beide Mannschaften hätten gegeneinander spielen müssen. {Nachtrag: die Paarung am 08.12. lautet: Grünwettersbach - Kleinsteinbach, also hätte Grünwettersbach auch am 1. Spieltag Heimrecht gehabt und wäre so mit drei Heimspielen gestartet. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass Niklashausen das Heimrecht im Hinspiel gegen Grünwettersbach gebührt.} Ungeklärt bleibt aber weiterhin, warum Niklashausen mit drei Auswärtsspielen infolge starten muss.

Geändert von Tauberspieler (03.08.2013 um 23:09 Uhr)
Alt 03.08.2013, 23:59
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immer, wenn etwas nicht im Sinne von Tauberspieler entschieden wird, fühlt er sich ungerecht behandelt, benachteiligt oder willkürlichen Entscheidungen ausgesetzt. Schade eigentlich.

Der Spielplan ist veröffentlicht und nun haben die Vereine das Wort.

Es ist müßig, darüber zu spekulieren, wer wann und gegen wen ein Heimspiel gehabt hätte.

Keine Mannschaft wird eine schlechte Moral für die gesamte Saison haben, wenn sie drei Spiele verliert.

Ich bin sehr sicher, das der SVN nicht alle drei Spiele verlieren wird und traue der Mannschaft sogar zu, alle drei zu gewinnen. Sollte dies der Fall sein, wird sie sogar auf Wolke 7 schweben.
Alt 04.08.2013, 00:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Immer, wenn etwas nicht im Sinne von Tauberspieler entschieden wird, fühlt er sich ungerecht behandelt, benachteiligt oder willkürlichen Entscheidungen ausgesetzt. Schade eigentlich. ...
Jetzt wird Noppengummi unsachlich und persönlich, schade eigentlich.

Die von ihm in der Angelegenheit Spielplan VL im Allgemeinen und den Auswirkungen auf Niklashausen und Grünwettersbach im Speziellen getätigten Äußerungen haben bei mir in der Tat den Eindruck hinterlassen, dass hier ungerecht verfahren wurde, dass Benachteiligungen in Kauf nehmend entstanden sind und dass willkürliche (weil nicht nachvollziehbare) Entscheidungen getroffen wurden.
Alt 04.08.2013, 00:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
... Der Spielplan ist veröffentlicht und nun haben die Vereine das Wort....
Wo steht geschrieben, dass der Staffelleiter nach Veröffentlichung des Spielplans in diesen nicht mehr eingreifen darf, z.B. dann, wenn er handwerkliche Fehler entdeckt.
Alt 04.08.2013, 10:11
Ballroller Ballroller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballroller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun muß ich mich als Ausenstehender auch mal zu Wort melden.ICH verstehe den Tauberspieler. Wenn das Spiel gegen Grünwettersbach daheim stattfinden würde sind die Siegchancen für Niklashausen deutlich höher.
Begründung: 1. Der Fahrstress 2 Stunden Autofahren
2. Bei den ersten Heimspielen werden sicher mehr als 200
Zuschauer da sein
3. Die wahrscheinlichkeit dass Bluhm daheim spielt ist größer
als in Niklashausen.

Die beiden anderen Spiele wird Niklashausaen in kompletter Aufstellung wahrscheinlich auch als Gast gewinnen.

Geändert von Ballroller (04.08.2013 um 10:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »