Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2014, 04:01
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

ach und zu Azadon:
Ist es dir auch so gegangen, dass alle aktiv von dir gespielten Bälle besser sind, aber alle passiv gespielten "Notbälle" schlechter? D.h. du konntest nur mehr Qualität rausholen, wenn du wirklich auch was dafür getan hast? Wenn ja, dann geht es dir genau so wie mir mit den Belägen… Versuche mir das aber noch auszutrainieren, dass das einfach besser geht
Alt 01.02.2014, 08:40
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joa, solange ich gut stand gings ab.
habe allerdings auch nen 40grad neo 2,0mm BS gespielt.

wenn man den tuned dann ists sicher was anderes, dann kommen auch mehr notbälle.

hab unterm strich aber wieder nen guten sprung gemacht dank chinabeläge
Alt 03.02.2014, 12:42
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Das ist nicht dein ernst oder? xDDD
..
Außerdem gibt es 2 Arten von National Belägen: Einmal gibt es die Nationalen, welche aus der Mitte stammen mit orangenen Schwamm, aber nicht an das CNT gesendet werden, weil diese deren Ansprüchen nicht genügen. Dann gibt es die WAHREN WAHREN Nationalen Beläge, welche NUR für das CNT bestimmt sind mit persönlichen Härtegraden und Ansprüchen und an diese kommt man auch nicht. Nur ich brauche auch nicht den Belag von Ma Long, mir geht es um die Qualität und besonders um die Qualitätsschwankung!

Deshalb kaufe ich auch die provincialen, weil ich bei denen von 10 immer 8 oder 9 habe, die sich gleich spielen.

Nur die grundlegenden Spieleigenschaften sind die selben, Katapult arm und müssen aktiv gespielt werden. Deshalb tunen die Chinesen auch bis zum geht nicht mehr, weil die Beläge sonst zu langsam wären.
Ich sehe keinen Grund zu scherzen.

Es gibt wahrscheinlich 15-20 verschiedene Versionen der National Versionen bei diesen Belägen, wenn nicht gar noch mehr.

Das hat aber nichts mit deiner (völlig zutreffenden) Beurteilung zu tun, daß diese Beläge für manche Spieler gut und sogar besser als die ESN-Beläge sind.

Der Kern meiner Aussage war aber ein völlig Anderer: Sowohl der "echte" National Blue Whale 2 FT National als auch der "echte" Hurricane 3 National Version waren Beläge, die gänzlich unterschiedlich waren zu den Standard-Versionen, beide waren lebendig zu spielen und standen in Sachen Dynamik manchen Japanischen Belägen in nichts nach (auch wenn ich beim Blue Whale an das Ballgefühl einer katapultigen Steinplatte erinnert wurde, für MICH unspielbar).

Ich hoffe, es sind damit alle Unklarheiten beseitigt, Burt?
Alt 03.02.2014, 21:16
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch schon nationale Trainingsversionen gesehen. Ich weis nicht wie viel Nationale es gibt, ich weis auch nicht, ob DU die echten oder nicht gespielt hast… ich spiele die provincialen und nationalen und kann nur sagen, dass diese sich schnell spielen, allerdings nichts gerade fehlerverzeihend und Katapult arm, also es sind klebrige Beläge und keine ESN. Und da spürt man Unterschied ^^
Alt 04.02.2014, 09:11
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer hat denn schon mal Commercial, Provincial und National direkt gegeneinander verglichen?
Ich würde ja davon ausgehen, dass da gar kein nennenswerter Unterschied sein kann.
Alt 04.02.2014, 09:45
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon nationale Trainingsversionen gesehen. Ich weis nicht wie viel Nationale es gibt, ich weis auch nicht, ob DU die echten oder nicht gespielt hast… ich spiele die provincialen und nationalen und kann nur sagen, dass diese sich schnell spielen, allerdings nichts gerade fehlerverzeihend und Katapult arm, also es sind klebrige Beläge und keine ESN. Und da spürt man Unterschied ^^
Ich bin mir sicher, von ca. 7-8 "nationalen Versionen" hatte ich 2 Beläge gespielt, die nicht nur die Bezeichnung hatten. Weil der Unterschied zu den anderen einfach recht deutlich war.
EIN H3 National ("der Echte") war dynamisch wie ein japanischer Klassiker, getunt ging der ab wie Schmids Katze, trotzdem war er natürlich ein China-Belag von der Charakteristik her.
Der "echte" BW2 FT war für mich nicht spielbar. Ich konnte mir aber gut vorstellen, warum Zhang Jike einige Zeit damit spielte.

Selbstverständlich spürt man auch bei den "normalen" National-Versionen einen Unterschied zu den commercial-Versionen, und noch deutlicher zu den ESN-Belägen, klar. War ja aber nie Frage....
Alt 04.02.2014, 10:25
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Selbstverständlich spürt man auch bei den "normalen" National-Versionen einen Unterschied zu den commercial-Versionen, und noch deutlicher zu den ESN-Belägen, klar. War ja aber nie Frage....
Wieso sollte das "selbstverständlich" sein?
Schaut man sich die Produktionsprozesse an und die statistischen Schwankungen, insbesondere auch bei Belägen anderer Hersteller, sollte es "selbstverständlich" solche Unterschiede nicht geben.
Alt 04.02.2014, 10:46
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Wieso sollte das "selbstverständlich" sein?
Schaut man sich die Produktionsprozesse an und die statistischen Schwankungen, insbesondere auch bei Belägen anderer Hersteller, sollte es "selbstverständlich" solche Unterschiede nicht geben.
Bestell dir einfach einen Commercial H3 und einen National H3, spiel damit und du wirst die Unterschiede leicht feststellen...
Alt 04.02.2014, 11:38
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte es für recht schwierig, den subjektiv richtigen China Belag für die eigene Spielweise zu finden. Damit ist ein relativ hoher Testaufwand verbunden.

Wenn man so wie ich den Bty T05 spielt und man möchte in einem ersten Schritt diesen näherungsweise ersetzen, mit welchem der in zahllosen Varianten vorkommenden China Beläge fängt man denn da an? Wonach orientiere ich mich, wenn ich eine härtere oder weichere Alternative haben will? Da kann ich mich doch eigentlich nur an einen Fachmann wenden oder an jemanden, der bereits einige China Beläge getestet hat. Oder die China Beläge spielen, die am meisten verwendet werden.
Alt 04.02.2014, 13:12
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mit einem Yinhe Moon beginnen mit 37 oder 38° Härte. Sun und Mars II kämen auch in Betracht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »