Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2015, 12:55
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga Airoc

Habe auch 2.0 beim alten und max bei neuem, weil ich es schneller wollte. Der max. hat weder Katapult, noch Geschwindigkeit oder Spin, einfach ein Totalreinfall. Gut zu hören, dass ich nicht "superempfindlich" bin, aber dass es bestätigt wird.

Nochmals 2.0 wäre vielleicht einen Versuch wert, aber da sowieso der neue Ball kommt, werde ich wohl was neues probieren (wohl den airoc S), wenn es nur etwas nicht großporiges gäbe, denn etwas ähnliches ist mir schon mit hexer hd passiert.

Vor den großporige-Schwämme-Zeiten spielte ich gerne härtere Beläge wie Torpedo, aber jetzt ist es problematisch...
Alt 22.01.2015, 11:13
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

hat der Airoc ein weiches obergummi wie der Victas V01 oder eher ein hartes wie der Evolution EL-P?
Alt 22.01.2015, 19:28
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
sehr interessant...die gleiche Beobachtung haben auch 2 Vereinskollegen gemacht.
Einer in der letzten Saison mit 2 mal Rakza 7 unterwegs, spielstärke 1800 und hat gut aufgeräumt damit. Diese Saison auf 2mal Rakza max., davor wars 2.0.
Er meinte "völlig sch*****"..."da geht nix" meinte ein anderer (1900), der seinen Schläger getestet hat.
Hat mich verwundert die Aussage, aber offenbar sind die beiden nicht die einzigen..aber woran liegt das?
Dämpfungsschwamm?
Alt 18.02.2015, 13:03
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zu AIROC S:

Habe den in max. und rot heute bekommen und auf mein TBS aufgeklebt, noch heute oder morgen wird getestet.

Erste Eindrücke:

Auf der Verpackung steht zwischen den Zeilen, dass der Belag sehr SOFT ist und dass er für All+ Spieler geeignet ist, die wenig Schlaghärte haben und diesen Defizit kompensieren wollen.

Das ist schon stark im Kontrast mit den Medium- Ansichten hier und weiteren Beschreibungen, ich freue mich schon auf den Test...

Beim Auspacken war der Belag germaßen gewölbt, er sah wie ein liegender C-Buchstabe.
Oberfläche sieht beim Streichen nicht sehr griffig aus, zieht jedoch start Staub an.

Mal sehen, wie sich das Ding spielen wird. Wenn es mir gefällt, nur zu weichÜkatapultig ist, dann riskiere ich die M Version. Auf jeden Fall hat das trotz blauem Schwamm nichts mit ESN-Belägen, ist schon etwas einzigartiges...
Alt 18.02.2015, 23:30
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Erster Spieleindruck negativ.

- Der Belag macht einen deutlichen Klick-Sound, mag ich nicht
- er ist weich, katapultig und ohne Rückmeldung
- am meisten hat mir RH-Block und Konter gefallen
- wenig Schnitt im Aufschlag, zumindest beim ersten Training
- Topspin geht bei mir nicht, alles ausser Schlagspin am Tisch spielt sich komisch

Könnte wohl etwas für einen Spieler sein, der nur Schlagspins und Block/Konter spielt, jedoch wohl eher in der M Version. Ich lege den Belag für jetzt bei Seite, denn die Saison läuft noch...
Alt 21.02.2015, 03:18
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zweiter Spieleindruck besser:

Belag runter, neu aufgeklebt und er spielte sich deutlich besser...

Die Eigenschaften sind die selben - sehr gut für Block und Konter und festen Topspin, auch kurz-kurz klappte besser.

Ich werde noch weiter testen, eventuell mir auch die M Version holen, da ich Soft nicht gewohnt bin, Spin eher mäßig...
Alt 24.02.2015, 12:08
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die M Version ist gekommen, habe die bereits aufgeklebt und werde am abend testen, mal sehen.

Erster Eindruck: am Belag stehen schonmal ganz andere Werte - härte Medium, Spielstil offensiv und Schlaghärte Medium+.
Ohne ihn gespielt zu haben: scheint etwas weniger katapultig und mehr Spin zu haben, wird sich am Tisch zeigen, von Gewicht her keine nennenswerten Unterschiede.

Ich habe den Eindruck, die airoc Serie wird stark UNTERSCHÄTZT, ist Made in Japan, Belag ist stark gewölbt, braucht wohl mindestens 3-4 Trainingseinheiten plus Punktspiel, um den Belag beurteilen zu können, ist schon anders als ESN oder Tenergy...
Alt 24.02.2015, 12:34
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo Mil,

kannst du bitte die Härte beider Beläge in Grad angeben, sodass ich sie mit ESN vergleichen kann.
Ist der Airoc Soft z.B. weicher als ein Aurus Soft oder gleich. Wo liegt der Airoc M+ vom Härtegrad. Weicher als ein Rakza 7 oder Vega Pro etc.

Vielen Dank im voraus.
Alt 24.02.2015, 16:10
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo,

kann ich leider nicht, denn ich spielte in letzter Zeit nur Hexer HD, Rakza7 und Coppa Platinum X1, also medium und härter.

Die S Version ist weich, katapultig und spinunempfindlich, eher weniger Rotation.

M werde ich heute testen, ist jedoch härter als S, etwas schwerer und wohl weniger Eigenkatapult bei mehr Tempo und Spin, mal sehen...

airoc S lässt sich mit den obengenannten Belägen gar nicht vergleichen, ist schon etwas völlig anderes, mal sehen, wie M sein wird...
Alt 24.02.2015, 17:47
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

da du den Rakza 7 ja kennst, kannst du mir/uns mitteilen, ob der M+ weicher ist als der Rakza 7 oder in etwa gleichhart...wäre für mich interessant zu wissen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »