|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechselgerüchte 2004/2005
interessante Diskussion...vielleicht zwar der falsche thread aber ich möchte gerne meine meinung dazu abgeben.
ich glaube (auch wenn es für effeltrich schade ist) das es gerade jetzt der richtige zeitpunkt für einen wechsel von johannes ist. mit seinem talent muss er höherklassig spielen und sich noch mehr auf tischtennis konzentrieren und ausrichten, falls er sich im gleichen tempo weiterentwickeln möchte. ein 18:16 ergebnis in der landesliga kann in der kommenden saison sehr schnell in ein hoch-positives ergebnis umschlagen. viele junge spieler haben diese erfahrung bereits gemacht (ich auch). die tatsache, dass es weniger spiele im hinteren paarkreuz sind, ist zwar ein makel, die vorbereitung auf ein spiel und die -vor allem mentale- belastung im spiel sind jedoch nicht vergleichbar. wichtig für einen jungen spieler ist jedoch auch die vereinswahl. eine mannschaft die in der öffentlichkeit nichts bedeutet und frustrierte spieler in seinen reihen hat kann hier natürlich auch kontraproduktiv sein. genau das gegenteil bringt die jungen spieler hoch und dann gilt: je höher, desto besser. so far flo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um dieses Ziel zu erreichen und unseren Zuschauern trotzdem guten Sport bieten zu können genügt uns (momentan) die Landesliga. Zumal wir uns keine ausländischen Halbprofis leisten können/möchten die nur zum TT-Spielen & Abkassieren kommen... I.ü. bin ich mir sicher dass Johannes auf dem besten Weg ist ein "ganz Guter" zu werden und dass wir noch viel Freude an ihm haben werden (auch wenn er dann evtl woanders spielt) ! Jetzt möchten die übrige Teilnehmer dieses Threads aber sicher wieder über "Wechselgerüchte" diskutieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat von floseitz:
wichtig für einen jungen spieler ist jedoch auch die vereinswahl. eine mannschaft die in der öffentlichkeit nichts bedeutet und frustrierte spieler in seinen reihen hat kann hier natürlich auch kontraproduktiv sein. genau das gegenteil bringt die jungen spieler hoch und dann gilt: je höher, desto besser. so far flo[/QUOTE] Also die zweite in Würzburg bedeutet nicht viel in der Öffentlichkeit. Zuschauer - Fehlanzeige. In dieser Saison ist Würzburg schon mit 2-3 Ersatzleuten zu Spielen gefahren, die wirklich keine Regionalliga spielen können. Das motiviert nicht wirklich. In Effeltrich ist gute Stimmung. Kugler wär ein wichtiger Mann in der Mannschaft, da seine Punkte entscheidend sein können. Training ist klar bessr in Würzburg. Alles andere spricht für Effeltrich. |
|
|
|||
|
|||
|
@lion
...also das alles andere für effeltricht spricht, halte ich schon ein wenig für übertrieben. würzburg wird seine lehren aus dieser saison ziehen und es in der kommenden saison besser machen. die hätten ja durchaus auch als 2. den aufstieg in die 2. bundesliga schaffen können (eigentlich ja müssen). es gibt aber auch noch andere pluspunkte: professionelles umfeld, "fast ausschließlich" bessere spieler in der liga und im verein, an denen man sich als junger spieler neu orientieren kann, imagegewinn, etc. so far flo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Muss ich Flo absolut Recht geben. Ausser das Kugler mehr Ligaspiele hat und nach dem Spiel mit den anderen Kollegen essen gehn kann, spricht nichts mehr für Effeltrich. Die Trainingsgruppe und das proffesionelle Umfeld ist sicher sehr gut für Ihn und er wird es dort auch schaffen.... So long |
|
|
|||
|
|||
|
Bin ein bißchen falsch verstanden worden.
Er soll ja nach Würzburg ins Internat und somit auch in Würzburg trainieren, aber ich habe meine Zweifel ob es in der 2. nächste Saison anders läuft. Aber das heisst ja nicht, das er auch dort spielen muss. In Effeltrich müsste er zumindest mehr Verantwortung übernehmen, denn er ist der 1er bzw. 2er. Er macht bestimmt nicht viel falsch, wenn er in Würzburg spielt. finde es auch gut, dass immer jungen Spielern die Möglichkeit gegeben wird in Würzburg zu spielen. @Fisch: Wie war denn bei euch die Stimmung? Spielte Filemon gerne in der Zweiten oder war es mehr Pflicht? |
|
|
|||
|
|||
|
@Stocki
Bezüglich Verantwortung hast Du Recht. Die Zweifel hab ich auch, das war auch ein Wechselgrund. Über Filimon und letztes Jahr will ich mich hier öffentlich nicht äussern, ist Vergangenheit und aus Fehlern lernt man, deshalb hoff ich für Würzburg, dass es nächstes Jahr mit der 2.Mannschaft besser läuft. So long |
|
|
|||
|
|||
|
@Fisch:
Trivon hat, wenn er wieder mit richtigem Training anfängt, noch viel Potential. Die letzten paar Jahre in der Bayernliga war es halt so einfach für ihn dass er sich etwas zurückgelehnt hat. Aber 24:12 hat ihm vor dieser Saison ja auch schon keiner zugetraut. Vielleicht ist es ja gerade gut für uns dass wir immer unterschätzt werden. Dass wir nächstes Jahr, selbst mit starker Nr. 1, sehr zu kämpfen haben werden ist logisch. Aber da sich Mannschaften wie Augsburg, Bad Aibling oder Wendlingen ja wahrscheinlich gehalten haben, sollten auch wir eine kleine Chance haben. Tischtennis macht denke ich am meisten Spaß wenn man kämpfen muss. Der Rest ist offen, wir werden natürlich alles geben. Zu der Diskussion E.: Nach der Aussage von Johannes geht er sicher nach Wü, die Diskussion erübrigt sich also. Aber wieder zu höherklassigem TT: Wer weiß noch was über neue Wechsel? Bayernliga aufwärts? Meine Infos: Tiefenlauter spielt in der Bayernliga mit Molenda und Bosina. Ansbach mit neuer russischer Nr. 1. Erlangen mit neuem vorderen PK, Schaub in der Mitte. Arzberg mit ein oder zwei Neuen. Kann Versbach auch mit Neuzugängen auftrumpfen? Stocki schreib mal was. MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Also mit Neuzugängen trumpfen wir nicht auf, aber wir sind froh das Sichun bleibt. Nach so einer Hammer-Saison (40:4) waren bestimmt einige an ihm interessiert.
glaub auch nächstes Jahr können wir mit dieser Mannschaft gut mithalten. Wär schön wenn Erlangen und Ansbach bestätigen bzw. aufklären würden. @Pat: Spielt bei euch jetzt Endres an vier? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|