|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert
Zitat:
@ Werner Schlager Peter behandelt nicht nur die Profis so, sondern alle ! Ciao |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Hofberichterstattung" bedeutet, dass der Berichterstatter die Wahrheit verbiegt, verdreht oder schönfärbt, um sich das Wohlwollen der Machthaber zu sichern. Ich bin Berufsjournalist, ebenso wie Simone Hinz. Was du uns mit einer solchen Unterstellung vorwirfst, ist, dass wir uns dafür bezahlen lassen, wesentliche Fakten zu unterdrücken, öffentlich zu lügen und damit Zehntausende von Leserinnen und Lesern zu betrügen. Eine schwerwiegendere Beleidigung in meiner Funktion als Chefredakteur des dts ist für mich nicht denkbar; das ist durch nichts zu toppen. Ich sehe da keinerlei Interpretationsspielraum, und hier gibt es auch keine Ironie und keinen Witz. Das ist und bleibt einfach eine gravierende Beleidigung. Ich habe mich ehrlich bemüht, die Abläufe beim Entstehen dieses Artikel zu verdeutlichen. Für eine "Hofberichterstattung" hätten wir das Thema lediglich unrecherchiert und einseitig zugunsten von Tanja darstellen müssen. Das haben wir aber bewusst nicht getan. Gleichwohl hältst du an deinem Vorwurf fest und bist nicht bereit, dich dafür zu entschuldigen. Ich habe hier das gleiche Problem wie Werner: Du wirfst uns (und im Grunde auch Tanja) vor, dass wir in unserem Beruf lügen, betrügen und uns bei all dem auch noch denkbar dämlich anstellen. Ich bin aber nicht bereit, meine Arbeitsmoral von dir derartig öffentlich diskreditieren zu lassen. Um das ganz deutlich zu machen: Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand vorwirft, Fehler zu machen. Natürlich mache auch ich Fehler, und ich halte dafür auch den Kopf hin. Du aber unterstellst mir böse Absicht; und ich kann nur wiederholen: Das ist der schwerste und bösartigste Vorwurf, den man einem Journalisten machen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
@Rahul Nelson
!Doch ob er´s kapiert ?? Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Danke an Rahul Nelson, der das, was ich abstrakt formuliert hatte, in ein konkretes Beispiel gegossen hat. Viele weitere Beispiele aus diesem, aber auch aus anderen Threads wären ohne große Mühe zu ergänzen.
Damit ist das Thema "Versteckte Beleidigungen" in den Postings von Peter Igel wohl erst einmal durch. Noch einmal, und diesmal wirklich zum letzten Mal an Peter Igel: Nicht derjenige, der etwas geschrieben hat, bestimmt, ob es beleidigend war, sondern es kommt auf den Empfänger an. Per definitionem iuris ist Beleidigung eine Kundgabe der Miß- oder Verachtung einer anderen Person. Kundgabe bedeutet: Es muss Dritten zugänglich gemacht werden, wozu auch der Beleidigte selbst zählt. Einem Journalisten unreflektiert ohne Kenntnis der journalistischen Arbeitsweise sowie auch nach deren Erläuterung Hofberichterstattung zu unterstellen, stellt für den angesprochenen Journalisten eine Beleidigung dar. Es ist höchste Zeit für eine Entschuldigung, Peter. Und zwar eine Entschuldigung ohne Wenn und Aber. Kommt eine solche Entschuldigung nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden, kannst Du mit einer längeren Denk- und Schreibpause rechnen. Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news |
|
|
|||
|
|||
|
Moin
Ist schon interessant , wenn sich einer mit dem Weltmeister anlegt ! Vorallem sehr amüsant ! Eine Zeitstrafe für den Erinaceida wäre schon eine deutliche Verminderung des Unterhaltungswertes von TT-news ! :boing: MfG 4 MD
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
[color=black]
Zitat:
Hallo Rahul, hat zwischenzeitlich die Zeit gereicht, ausreichend zu recherchieren? Ich kann bis jetzt nirgends, außer hier, ein Statement dazu finden. Für mich, und ich nehme an, für eine ganze Reihe anderer Leser auch, wäre es gut zu wissen, wie sich die Angelegenheit von offizieller Seite darstellt und was aus dem Protest geworden ist. Gruß Günter |
|
|
|||
|
|||
|
Sicher hat sich Peter schon häufiger mal in seinen Kommentaren vergriffen, ich glaube dass habe ich dann auch ein paar Mal in den Threads geschrieben, aber hier legen einige Personen seine Worte ja geradezu auf die Goldwaage und überinterpretieren seine Metaphern.
Ich denke, hier wäre etwas Ruhe vielleicht etwas besser. Einfach mal drüberstehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hab momentan keine Zeit, ausführlich zu antworten, müßt Euch bis heute abend gedulden...wenn ich nicht vorher schon gesperrt bin...;-)
Nur soviel vorab: Den "Hofberichterstatter" an die Adresse des dts gab´s in diesem Forum schon mal, und es gibt auch unterschiedliche Definitionen in der Fachliteratur, abweichend von der von Rahul Nelson beschriebenen. Sooo einfach mach ich´s Euch nicht, Kameraden... |
|
|
|||
|
|||
|
@dragonspin
so isses! @büffelschnitt voll meine Meinung: insbesondere: "Vielleicht hast du es ja schon gemerkt: Manchmal finde ich deinen Humor richtig erfrischend. ABER....manchmal gehst du einfach zu weit. Z.B. haben die Topspieler (in dem Fall Tanja, Torben, Werner) natürlich eine Sonderstellung. Das heißt, dass es sehr schade wäre, wenn man sie durch ÜBERTRIEBEN blöde Anmache hier verscheuchen würde." @rahul und Werner Schlager Danke nochmals für Eure Meinungen! Aber siehe Haudruff: P.I. behandelte alle Forenteilnehmer gleich. Die Newbies wie die Profis. Er zieht auf und provoziert. Also hat er mit Euch kein spezielles Problem. Sondern seine Art zu schreiben verursacht bei dem Einen Schmunzeln (z.B. bei mir, ich geb's gern zu) und bei dem Anderen aufgrund niedriger ansprechender "Reizschwelle" zu Würgreiz! Und sehr viele Poster können sich sicherlich gut in Eure Situation versetzen und dann eher Würgreiz ob der unangepassten "Ironie" (war das denn überhaupt ironisch? Ich meine: klar keine Ironie, sondern eindeutig: Beleidigung) empfinden. Wenn das bei Euch zur Ignorierung seiner (P.I.) Beiträge führt, ist das m.E. voll o.k. Dann bleiben am Ende die Poster in der Diskussion, die seine "Sprache" verstehen oder er unterhält sich eines Tages alleine... Nur hat das mit den vielen interessierten TT-Freaks ja weniger zu tun. Ihr könnt ja an den Meinungen sehr wohl ablesen, dass viele Euch sehr gut verstehen können. Und wenn er es nicht kann, Pech! @volkmar Das Problem beginnt jetzt für viele Leser an dieser Stelle: Wessen Reizsensibilität muss für die Ordnung im Forum herhalten? Wenn die Sensibilität der Zartbesaiteten das Referenzmaß ist, wird jeder Thread zu einer "area of no interest" für die Poster -> das Forum verliert an Kontroversität und Vielfalt! Ist die Schwelle durch den User mit dem dicksten Fell bestimmt, erleben wir ein Sammelbecken der Anmache und Beleidgungen. Und das wollt Ihr (wollen wir) doch verhindern. Ein Zeichen einer starken Demokratie ist es wohl, eine hohe Meinungsvielfalt zu leben. Je mehr man beim Posten an Sanktionen denkt, desto eher verlieren wir mehr Biss und Ironie als nötig. Falls P.I. eine Denkpause bekommen muss (kenne seine Flensburger Kartei nicht), plädiere ich für eine Zeitstrafe zum Nachdenken. Keine Verbannungen! Immerhin hat er desöfteren auch Zuspruch erhalten: Offenbar gibt es keine eindeutige "Front" gegen einen Forenteilnehmer. Sondern geteilte Lager. noreflex
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

!