Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2015, 12:29
TTRoger TTRoger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTRoger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016

Lieber Sabby,

im Laufe der Woche habe ich von einem Kollegen einen Anruf erhalten. Er fragte mich u.a. ob ich letzten Samstag "schlecht gefrühstückt" habe. Laut Forum hätte ich mich wohl komisch/schlecht verhalten.

Ich habe heute die Zeit gefunden, Deine Einträge zu lesen. Ich will und muss diese Einträge kommentieren, weil sie meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind. Gesagt - getan.

Punkt 1 war Deine Foto-Aktion:
Ich finde es super, dass Du Fotos von den Spielen machst und somit die Homepage aktuell hältst. Solche Leute werden in Vereinen gebraucht!
Im besagten Moment (Eingangsdoppel) stand ich ca. 1m neben der von Dir eingenommenen Bande, da ich Linkshänder bin. Zu den Doppeln war die Halle quasi völlig leer. Bei der Aufschlagannahme durch Berlinghof bin ich leicht irritiert gewesen, als plötzlich neben mir Geräusche zu hören waren. Erst dann habe ich gesehen, dass diese durch Deine Kamera entstanden sind. Ich habe Dich, soweit ich mich erinnern kann, mit dem Wort "Bitte" aufgefordert, das Fotografieren einzustellen. Ich habe es definitiv nicht in Deinem hier niedergeschriebenen Wortlaut gesagt. Vielleicht war meine Betonung etwas hart - es sei mir verziehen, da ich sportlich aktiv hängeringend nach Luft geschnappt habe.
Du hättest gerne etwas weiter entfernt Bilder machen können. Aber wahrscheinlich bist du selber "empfindlich" gewesen und hattest das Fotografieren komplett eingestellt.

Punkt 2 war die Zuschauer-Aktion.
Ich habe mich genau über EINEN EINZIGEN PUNKT in allen drei Spielen "aufgeregt". Deine Aussage ist meiner Meinung nach stark übertrieben.
Ich gebe dir zu 100% recht. Der besagte "Glücksball" konnte durch die Zuschauer eigentlich kaum gesehen werden. Ich war in dem Moment vielleicht etwas emotional gepaart mit dem Ärgernis über den verloren Punkt. Ich denke, bei dem (Gesamt)-spielstand auch nicht ganz ungewöhnlich.
Deinen angesprochenen Heimvorteil hätte ich gerne genossen, da ich bei angemessener Fairness (und fair ist das Mühlhäuser Publikum meiner Erfahrung nach) defintiv ein Fan von guter Atmosphäre bin - egal ob für oder gegen mich. Genau da sind wir bei dem Thema Emotionen, die im TT-Sport leider zu oft zu kurz kommen - vielleicht mit Auswirkung auf die Attraktivität?

Etwas "feige" fande ich dann lediglich Deinen Kommentar, der so laut war, dass es eingie Zuschauer, aber eben nicht ich hören konnte. Und für mich waren die Worte ja bestimmt.
Ich wollte Dich nicht fressen - bin ja kein Kanibale Ich habe lediglich vergebens auf Deine Wiederholung gewartet, da Du von einem Kollege zurückgehalten wurdest.

Sei´s drum - ich hätte es einfach besser gefunden, wenn Du nach dem Spiel zu mir gekommen wärst, anstatt Deinen Unmut hier im Forum kund zu tun. Anscheinend haben Dich die zwei angesprochenen Kleinigkeiten belastet.
Oder Du hättest der Vollständigkeit halber alles Vergleichbare hier aufgelistet. Zum Bsp., dass sich ein Mühlhäuser Spieler aufgeregt hat, als sich 5m entfernt Oftersheimer kurz unterhielten (das finde ich übrigens total ok, wenn es ihn gestört hat.....wir waren nicht gleich beleidigt).

Puh geschafft...
In diesem Sinne wünsche ich den Mühlhäusern und Dir, lieber Sabby (ich gehe davon aus, dass du auch aktiver Spieler bist), maximale Erfogle und vor allem Spaß in der Rückrunde.

Euch einen schönen Sonntag.

Freundliche Grüße

Erik

Geändert von TTRoger (13.12.2015 um 13:15 Uhr)
Alt 01.01.2016, 11:34
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die RR wird genauso spannend werden, wie die HR. Einige Umstellungen, hier und da ein neuer Spieler, also alles ist noch offen.
Viernheim konnte sich erheblich verstärken. Falls Becker in den wichtigen Spielen antreten kann, dürfte der Abstieg kein Thema mehr sein.
Mühlhausen hat sich hinten verstärkt. Mal sehen, wie sich das auswirkt.
Der Aufstieg bleibt wohl Ketsch vorbehalten, da Fischer in der Mitte erheblich mehr Spiele gewinnen wird und Beschorner hinten eine Bank ist. Krieger zu bezwingen wird wohl für alle ein Wunschtraum bleiben .
Alt 06.01.2016, 19:00
Francis Drake Francis Drake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Francis Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sollte Viernheim gegen die direkten Konkurrenten komplett antreten, werden sie mindestens Achter. Mühlhausen knapp vor Oberacker. Eggenstein spielt daheim gegen Ketsch. Hinten sehe ich den TTC stärker. Eggenstein hat zwar die besten Doppel, wenn Krieger aber 4 Punkte macht wird es eng.

Geändert von nevada (08.01.2016 um 07:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 16.01.2016, 09:24
Ballroller Ballroller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballroller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSV Amicitia Viernheim TTC Dietlingen 6:9
SV Adelsheim TTV Mühlhausen 9:5
TTG EK Oftersheim ASV Grünwettersbach III 3:9
SV Adelsheim TTC Dietlingen 9:5
Alt 17.01.2016, 17:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei GWB verzichteten gleich 3 Spieler auf die Teilnahme an der BaWü, um uns platt zu machen. Das ist auch gelungen. Ich hatte im Vorfeld eine Spielverlegung angeboten, die wurde aber abgelehnt, da an diesen Terminen Spieler beim Aufbau für die 1. Ma. helfen sollten. Na ja, tolle Begründung.
So mußte ich im Doppel 2 aushelfen.
Wenigstens das Essen beim Griechen war eine Entschädigung für die Topfavoriten, die leider an der BaWü nicht teilnehmen durften. Übrigens der MF war wegen Urlaub nicht anwesend.
Alt 17.01.2016, 20:14
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Bei GWB verzichteten gleich 3 Spieler auf die Teilnahme an der BaWü, um uns platt zu machen. Das ist auch gelungen. Ich hatte im Vorfeld eine Spielverlegung angeboten, die wurde aber abgelehnt, da an diesen Terminen Spieler beim Aufbau für die 1. Ma. helfen sollten. Na ja, tolle Begründung.
Also
1. haben wir nicht auf die BaWü verzichtet um euch platt zu machen, sondern einer Verpflichtung gegenüber dem Team gegenüber einer Einzelmeisterschaft den Vorzug gegeben. Aber das kennt man ja: alle haben sich gegen Oftersheim verschworen...
2. war uns (bei mir war das jedenfalls so) der Termin der BaWü noch nicht bekannt, als du die Spielverlegung angeboten hast. Was ich dir gestern aber sogar gesagt habe. Aber man hört nur, was man hören will, stimmt's?
3. haben nicht 3 Spieler auf die BaWü verzichtet, denn außer Valentin und mir hatte ohnehin niemand Interesse zu spielen
4. ist die Begründung sicher nicht, dass Spieler beim Aufbau helfen mussten, denn der ist bereits am Vortag des TTBL-Spiels. Manuel Winter hat Öffnungszeiten seines TT-Shops während der Heimspiele (d.h. er muss arbeiten, das ist immerhin sein Job), Matthias Bluhm ist Hallensprecher bei der ersten Mannschaft (da findet man auch nicht so schnell einen Ersatz) und ein weiterer Spieler ist im Organisationsteam der TTBL. Dass wir als Tabellendritter Spiele nicht leichtfertig verlegen, wenn wir dann selbst nicht gesichert in guter Aufstellung antreten, sollte auch logisch sein.
5. Was soll die Stichelei gegen den MF? Darf er nicht in den Urlaub fahren?

Mag ja sein, dass das alles unglücklich gelaufen ist und man einen Ausweichtermin hätte finden können. Und ja, ich war auch nicht begeistert, als ich gemerkt habe, dass die BaWü am gleichen Tag sind und erst Recht nicht gestern, als ich eure Aufstellung gesehen habe und dann sogar nur im Doppel dran kam. Aber was du da als Fakten darstellst, sind definitiv keine. Bis auf die Tatsache, dass der Grieche wirklich top war!

Geändert von Bo5 (17.01.2016 um 21:16 Uhr)
Alt 17.01.2016, 20:40
widerborst widerborst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja Partner
wenn ich ehrlich bin, hört sich der Sachverhalt von Bo5 vollkommen schlüssig an
sogar das mit dem Griechen
Alt 17.01.2016, 20:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

OK, ich hatte aber den Eindruck, dass nicht jeder über die angebotene Verlegung, die ich schon frühzeitig angeboten hatte, bescheid wußte. Ich hatte ja mitgeteilt, dass Gerd Werner wegen einem Lehrgang fehlen würde. Also denke ich auch, das alles unglücklich gelaufen ist. Wir haben am Samstag und Sonntag die Halle. Außerdem habt ihr schon mal 2 Spiele an einem Tag gemacht. Also schade drum. Am Ergebnis hätte es sowieso wenig geändert. Die BaWü ist ja leider immer an einem Spieltag und ein Verlegungsgrund. Die Teilnehmerzahl ist jedes Jahr erschreckend. Alle 3 Verbände machen sich darüber leider zu wenig Gedanken, da sie sowieso davon ausgehen, dass nur wenige gewinnen können.
Für den Veranstalter ist aber die Teilnehmerzahl wichtig.
Sorry für das Wort plattmachen kann auch lauten hoch gewinnen.
Alt 17.01.2016, 21:23
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Die BaWü ist ja leider immer an einem Spieltag und ein Verlegungsgrund. Die Teilnehmerzahl ist jedes Jahr erschreckend. Alle 3 Verbände machen sich darüber leider zu wenig Gedanken, da sie sowieso davon ausgehen, dass nur wenige gewinnen können.
Für den Veranstalter ist aber die Teilnehmerzahl wichtig.
In dem Punkt gebe ich dir mal vollkommen Recht. Zum einen machen sich der Verband und die Staffelleiter keine Gedanken über den Termin (gleiches gilt ja auch im Seniorenbereich wie gestern diskutiert). Dass überhaupt vom Staffelleiter Spiele am gleichen Tag angesetzt werden und dann verlegt werden müssen, ist doch ein Unding. Im WTTV z.B. ist das Wochenende der Westdeutschen Einzelmeisterschaften kein offizieller Spieltag. Zum anderen scheint die BaWü-Meisterschaft nicht mehr allzu lukrativ zu sein, seit es kein Preisgeld mehr gibt.

Ich habe heute tollen Sport und spannende Spiele gesehen, aber wenn ich mir angucke, dass von den besten 30 spielberechtigten Spielern in BaWü nur 5 teilgenommen haben, ist das schon ziemlich mau. Im WTTV haben es von den besten 30 (ausgenommen die 5 freigestellten Profis Boll, Franziska, Mengel, Walther und Duda, die aber ja heute auch TTBL gespielt haben) immerhin 17 geschafft teilzunehmen. Das ist schon ein ziemlicher Kontrast! Letztes Jahr war es nicht so extrem. Vielleicht lag es an den Witterungsverhältnissen.
Alt 18.01.2016, 09:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich ziehe da vollkommen mit. Die Verantwortlichen jammern immer über Terminprobleme und wollen die Wahrheit nicht hören. Zumindest in Baden will Helmut Seßler die Spieltermine ja erweitern, so dass auch Spielverlegungen möglich sind. Es kann doch nicht sein, dass wir als Hallensportart eine so lange Winterpause von ca. 6 Wochen brauchen und uns abhängig machen von dem mytischtennis Eingabetermin, den 15.12. für die Rückrundenaufstellung. Auch wird immer gerne darauf verwiesen, dass uns andere Verbände nicht interessieren. Genau da liegt das Problem. Wir machen es nicht besser als andere Verbände, sondern nur anders. Die Turniere während der Ferienzeit sind alle voll belegt. In Ettlingen gab es Wartelisten, in Weinheim auch. Weihnachten fängt bei vielen schon Ende November an.
Die Hallen werden geschlossen und kühlen aus. Übers Wochenende wird die Heizung auch während der Saison runtergeschalten, so dass viele in der Halle frieren müssen. Bestes Beispiel war der Seniorencup in Grenzau. Höchstens gefühlte 14 Grad in der Halle. Heizung aus, kostet zu viel Geld.
In den einzelnen Verbänden sieht es nicht viel anders aus. Die Heizung kann keiner am Wochenende bedienen. Geld sparen ist bei den Gemeinden angesagt. Wir sind ja nur eine Randsportart, da geht keiner zum Bürgermeister und beschwert sich. Der LSB wäre hier auch mal gefragt, was das soll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »