|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Games Baku 2015
Zitat:
Wie peinlich ist das für unseren Sport eigentlich, dass man ihn auf diese Art "nicht präsentiert" ? ![]() Wer sich so etwas ausdenkt und durchsetzt, den sollte man am besten heute Abend noch beurlauben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn im Spiel gegen China 2 Chinesen pro Person 1 Liter Rizinusöl ins Essen gemischt wird hat D endlich einmal die Chance siegreich vom Tisch zu gehen. ![]() Aber bitte darauf achten, dass auch 2 Spieler betroffen sind: Bei dem Ausfall nur eines Chinesen könnte es nicht reichen! ![]() (Ironie aus, damit mich keiner der Unsportlichkeit bezichtigt.) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In welcher Sportart? Sie "gewinnen" 3:2 bei 2 kamplosen Punkten einem Spiel, in dem Dima wirklich schlecht war. Ich halte Deutschland ohne Boll, Ovtcharov und Baum immer noch für ebenbürtig gegen Frankreich, also mit Steger, Filus und Mengel zum Beispiel.
|
|||
|
|||
|
Frankreich hat aufgeschlossen? Frankreich hat heute trotz zweier geschenkten Punkte einem Sensationssieg gebraucht. Bei der WM war man im Herreneinzel in Frankreich ja auch nicht gerade sonderlich erfolgreich und bei der Weltrangliste muss man schon bis zum Platz 43 suchen, bis man den besten Franzosen findet - da sind sieben !!! Deutsche besser platziert.
|
|||
|
|||
|
Ist diese Regelung bei Olympia auch so?
Dann könnte man ja wenigstens noch so argumentieren, dass man die Regeln dieses Vorbereitungsturniers den olympischen Regeln angepasst bzw. diese übernommen hat. Trotzdem ist diese Regelung natürlich unsinnig und ist in keinster Weise dem Sport zuträglich. |
|
|
||||
|
||||
|
Frankreich hat echt nicht aufgeschlossen. Mattenet enttäuschte, Gauzy war ok und Lebesson überraschte... aber selbst mit Dima, Baum und Mengel (also ohne Boll) wäre das heute ein deutscher Sieg gewesen.
Soviel ich weiß gab es in London 2012 Ersatzspieler im Mannschaftswetteberb. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht. Wenn ich mich recht entsinne, hatten die Chinesen doch extra darauf hin trainiert nur mit zwei Spielern noch gewinnen zu können - was sie eigentlich eh schon immer könnten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
fakt ist die letzten 2 großen mannschaftswettbwerbe haben wir nicht gewonnen. dass wir heute mit boll gegen frankreich wohl gewonnen hätten wäre normal. aber die spiele sind bei weitem nicht mehr so klar wie früher. hätte dima früher gegen lebesson verloren? kann ich mir nicht vorstellen. das spiel gauzy gegen baum hätte auch jederzeit rausgehen können, und auch der durchwachsene mattenet ist als heißläufer bekannt, bei dem man nie genau weiß. mit steger, filus mengel haben sie mittlerweiel keine chance mehr gegen frankreich. vergiss es, das wäre nach dem auftritt eine falsche und arrogante behauptung. frankreich hat schon gut gespielt, und sich offenbar nun doch auch weiterentwickelt. (nur hätten das viele schon früher erwartet) Geändert von Turboblock (14.06.2015 um 19:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Frankreich hat die Gunst der Stunde genutzt - mehr nicht. Es bleibt weiterhin weit von Deutschland entfernt. Das sage ich als Frankreich-Fan
.Auch beim deutschen Nachwuchs sehe ich nicht so schwarz wie viele. Es reicht ja, wenn Deutschland ca. alle 5 Jahre einen starken Spieler hervorbringt. Die unzähligen Jugend-Europameister aus Frankreich kämpfen derweil weiterhin um den Durchbruch bei der Elite! Zitat:
Und anscheinend kämpft Ovtcharov zurzeit mit Rückenproblemen. Auffällig ist aber, dass Boll nicht nur oft mit Verletzungen zu kämpfen hat, sondern auch immer wieder mit Krankheiten. Schon in Lausanne 2014 hat er sich etwas mit dem Magen eingefangen. Kam aber vielleicht auch vom Raclett-Essen am Vorabend
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

ich sehe es einfach sachlich und orientiere mich an fakten, nicht wie andere, die einfach nur den puren patriotismus wallten lassen