|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Herren 2015/2016
Sicher hat man im Video nicht als mitbekommen- gut so!
Wäre ich seinen Vorstand, würde ich dem jungen Mann mal zwei Spiele Nachdenkzeit verordnen. Ob’s was hilft? Verhalten der Mannschaftskollegen? Da kommt auf Erwin Berg einige Erziehungsarbeit zu, wobei ich glaube er schafft das. Wenn die Platte ein Tibhar-Tisch gewesen wäre, dann wäre alles viel schwieriger. ![]() Hat Fürstenfeldbruck wenigstens dem Schiedsrichter einen schönen Essengutschein geschickt? Das hat sich der nämlich wirklich verdient.
|
|||
|
|||
Zitat:
Macht halt recht grenzwertige Aufschläge, der Florian Schreiner. Meist mit dem Hintern zum Tisch stehend, dreht er sich erst recht spät in Richtung Tisch, sodass die Gefahr den Ball mit Schulter/Oberarm/Arm für einen Moment für den Rückschläger nicht mehr sichtbar zu verdecken immer recht groß ist. Die Aufschläge waren schon im Doppel davor beim selben Schiri ein Thema. Das allgemeine Problem besteht halt darin, dass die Spieler damit klarkommen müssen, ständig mit unterschiedlich agierenden Schiris zu tun zu haben. Ich würde drauf wetten, dass Florian Schreiner in den drei Spielen davor von keinem Schiri wegen seiner grenzwertigen Aufschläge auch nur angemahnt wurde. Als Zuschauer finde ich solch lange Unterbrechungen zudem recht nervig. Die Eskalation war leider absehbar. Zum Sportlichen - das Wichtigste! - bin ich der Meinung, dass Björn Helbing der Borusse des Tages war. An der Seite von Wencheng Qi war er schon im Doppel mit zahlreichen guten Bällen auffällig. ...nur mit dieser sch*** Halle, werde ich mich nie anfreunden können. Sicher auch gerade für alle Akteure und Beteiligten unschön. Ist halt recht eng. Um zu der Seite der Spieler und Betreuer gelangen zu können muss immer durch die Boxen gelaufen werden. Hat ein wenig was von Käfighaltung. Macht bestimmt aggressiv ![]() Ich hoffe, dass es die Stadt Dortmund zur kommenden Saison schafft, den Borussen eine angemessenere Halle für Zweitliga-TT zuweisen zu können. Für mich geht's am Samstag, den 26.3. mit meinen HIPs in Ober-Erlenbach weiter ![]() ...und wenn ich schon mal recht weit südlich bin, dann werde ich aller Voraussicht nach von dort aus ausgeschlafen am Ostersonntag zum Eiersuchen mit zwei Punkten im Gepäck für die HIPs nach Bad Königshofen - die lobenswerter Weise mit vier spielfähigen Akteuren am vergangenen Samstag nach Passau angereist sind ![]() ![]() ![]() @Bad Königshofer: Gibt es bei euch Schäufele? Wenn ja wo am Ostersonntag ab ca. 12 Uhr? Könnte meine Entscheidung von Ober-Erlenbach weiter nach Bad Königshofen zu fahren positiv beeinflußen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Brett13;2719621]Leider kann ich am kommenden Sonntag wegen einer schon lange geplanten Essensverabredung mit Freunden nicht nach Hilpoltstein zum durchaus wichtigen Spiel meiner Helden gegen Herne kommen
![]() .... Da hast Du aber mal Gluck gehabt ! |
|
|||
|
|||
Weder was das Essen betrifft (Im goldene Anker vom Björn Freitag - der nur den Fehler hat die Schalker zu bekochen, aber irgendwas ist ja immer
![]() ![]() ![]() Auf die guten Geister im mittelfränkischen Hilpoltstein ist immer verlass, sodass sie mich dankenswerter Weise schon am Freitag darüber informierten, dass sie aus Herne Bescheid erhielten, dass diese mit nur zwei spielfähigen Akteuren anreisen werden ![]() ![]() Tut mir nur unendlich Leid für die Hilpoltsteiner, dass deren fantastisches Engagement für unseren Sport, ohne was daran ändern können, mit solchen Aktionen mit Füßen getreten wird ![]() Als Dauerkarteninhaber habe ich aber trotzdem einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass sie mit solch unschönen Auswüchsen nicht allein dastehen. ...und in der kommenden Saison werde ich wieder eine nehmen ![]() |
|
|||
|
|||
Schon erstaunlich, dass gerade in Dortmund die Schiris wohl besonders gut geschult sind und reihenweise Aufschläge abzählen - vor allem beim Gegner.
Also: Im Westen nichts neues ! |
|
|||
|
|||
Warum sollte sich Erwin Berg mit der Erziehungsarbeit von Flori beschäftigen ??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Den WTTV-Schiris jetzt 'ne Heimbrille zu unterstellen finde ich gelinde gesagt nicht in Ordnung. Dass die WTTV-Mannschaften ihre Pappenheimer (Schiris) nun mal besser kennen, liegt halt in der Natur der Sache ![]() ...sagte ich doch übrigens schon, dass es recht unglücklich ist, dass Schiris - aus welchem Grund auch immer - unterschiedlich agieren. Wäre vielleicht mal angebracht, dass sich die Verbände auf Schiri-Ebene besser vernetzen um ein möglichst gleiches Handeln besser gewährleisten zu können. Als Zuschauer muss ich allerdings feststellen, dass es mir im Süden auch deshalb mehr Spass macht mir dort Spiele anzusehen, weil dort das Sportliche viel mehr im Vordergrund steht. Da wird auch nicht jedes kleine Fluchen oder nicht jede etwas grobere Schlägerablage auf den Tisch geahndet. Scheint zumindest eine deeskalierende Wirkung zu haben, wenn nicht gleich bei jeder Kleinigkeit die gelbe Karte gezückt wird... Bei den Aufschlägen hingegen ist das'ne andere Nummer. Da gibt es durchaus Spieler aus Liga 2 selbst, die es nicht in Ordnung finden, dass recht wenig auf korrekte Aufschläge geachtet wird. Ist natürlich in Liga 2 auch nicht ganz so einfach, da dort mit nur einem SRaT agiert wird. Der hat nun mal das Problem, dass ihm die Möglichkeit genommen wird jeden Aufschlag wirklich bewerten zu können. Sobald ihm ein Spieler den Rücken zudreht, geht das nun mal nicht mehr wirklich. Deshalb sehen die ITTR auch einen Assistenten auf der anderen Seite vor. Mag sein, dass das Finanzielle für zwei zusätzliche SR-Assistenten eher eine untergeordnete Rolle spielt. Nicht genügend Schiris dürfte das größere Problem sein. Wer sich das Gebaren des Florian Schreiners anschaut, wird wohl eher selten bis gar nicht davon zu überzeugen sein, sich als SR ausbilden zu lassen und seine Sonntage damit ehrenamtlich zu verbringen... BTW: Florian Schreiner hätte nach meiner Regelauffassung schon als er auf den SRaT recht bedrohlich wirkend losging und ihm kurz später auch noch 'nen Vogel zeigte eine rote Karte vom OSR gezeigt kriegen müssen. Mit dem Schlägergriff dermaßen beherzt auf den Tisch zu dreschen, geht natürlich auch gar nicht. Sollte auch immer mit rot geahndet werden... Aber an dieser Stelle hier bleibe ich liebend gern dabei mich nur über die sportlichen Leistungen zu äußern. Schirientscheidungen zum Thema zu machen, führt eh zu nichts Gutem ![]() |
|
|||
|
|||
Unabhängig, ob die Entscheidung des Tisch SR bezüglich des Aufschlags richtig oder falsch war, ist das Verhalten des Spielers absolut unprofessionell!!
Ein sehr fragwürdiges Auftreten, aber letztlich hat er sich damit selbst geschadet. Konzentration weg, Spiel weg... |
|
|||
|
|||
Ohne beim Spiel gewesen zu sein:
Der Schiri ermahnt Schreiner in Satz 2 wegen eines Aufschlags und zählt ihm im dritten Satz mindestens einen ab. Bottroff hatte vorher bereits die Aufschläge direkt beim Schiri moniert bzw. Schreiner ins Gesicht gesagt dass er falsch aufschlagen würde. In allen Situtationen bleibt Florian Schreiner ruhig. Dass dann nach der Spielentscheidenden Situation die Lage eskaliert ist für mich irgendwie nachvollziehbar, wenns auch nicht schön ist. Kann den Ausraster zumindest verstehen. Zumal Bottroff auch schon vor seiner TTBL-Episode dafür bekannt war die Schiris massiv zu beeinflussen wenn es für ihn nicht läuft. Unschön sind auch die Sprüche der Zuschauer. IHR Spieler sagt die Aufschläge seien falsch, also SIND die Aufschläge falsch. Ist klar... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
2.bundesliga |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2015/2016 | Tischtennis-Trainer | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 19 | 25.04.2016 07:58 |
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2015/2016 | Turboblock | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 75 | 22.04.2016 18:00 |
Damen 2. Bundesliga, Saison 2015/2016 | ashigaru | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 9 | 12.09.2015 14:46 |
Damen 3. Bundesliga Süd, Saison 2015/2016 | PeterBecker | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 7 | 03.09.2015 22:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.