Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2002, 18:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Stingray
Also falls jemand kaum gespielt Innova Ul´s günstig zu verkaufen hat ---> gerne

Mir taugt der Belag nämlich sehr gut und ich hoffe das meine neuen bald kommen!
Wenn Du an dem oben beschriebenen Innova oder IUL Interesse hast, dann schick mir doch einfach ein kurzes e-mail.

JanMove
Alt 18.01.2002, 19:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von ml

Jan, dann mußt Du die Forenbeiträge besser studieren! Ein Stiga Innova Ultralight ist zum Frischkleben da!! Ungeklebt bietet dieser Belag zwar Kontrolle pur, aber kein Tempo! Da bist Du entweder von Deinem Shop falsch beraten worden oder hast einige wichtige Teile der Forenbeiträge hier überlesen.
Das ist fast wie wenn Du mit einem Bryce max Schnittabwehr spielen willst, weil den einige gut finden, dann wirst Du auch enttäuscht sein.
Auch der Innova ist eindeutig fürs Frischkleben konzipiert worden. Der Schwamm entwickelt erst seine Möglichkeiten wenn er mit Frischkleber in Verbindung kommt. Ungeklebt kann man den zwar auch spielen, aber da ist irgendwie der Sinn verfehlt.

1. Das Jan in meinem Nickname bedeutet nicht, dass ich tatsächlich Jan heisse. Es ist vielmehr eine Assoziation an Jan-Ove Waldner.
2. Ich habe sehr wohl die meisten Beiträge über die Innovas sorgfältig studiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie auch ungeklebt einen Versuch wert sind. Dass der IUL evtl. einen Tick zu langsam sein könnte, habe ich zwar befürchtet, aber gleich so langsam...
Vom Innova in Maximumstärke hätte ich auch ungeklebt einfach mehr erwartet.
Abgesehen von den etwa 60 Euro für beide Beläge, ist das Ganze auch nicht so tragisch, denn ich hab ja jetzt die für mich optimale Belagskombination gefunden (Moristo/Makss). Die Testerei hat jetzt erst mal für längere Zeit ein Ende, denn ich spiele damit so gut und erfolgreich wie nie zuvor!

Weiter oben hast Du übrigens geschrieben, daß Du das reduzierte Gewicht gespürt hast, also hast Du doch etwas von dem ACS-Effekt bemerkt!

Es ist wohl klar, dass sich meine Aussage nicht auf das Gewicht sondern die Spieleigenschaften bezogen hat, d.h., z.B. bessere Kontrolle im passiven Spiel aber mehr Power bei den harten Schlägen.

Hier im Forum sind viele hundert Spieler begeistert von diesen Belägen, es wäre allerdings schlimm wenn alle davon begeistert wären (--> Einheitsschläger!).

Ich finde es okay, wenn andere mit diesen Belägen super gut zurecht kommen. Mich erstaunt eben nur der hohe Prozentsatz.

Ich finde es überhaupt nicht erstaunlich, daß so viele begeistert sind, denn mit Sicherheit haben 99,99% erkannt, daß man diese Beläge frischkleben muß, damit sie ihre Möglichkeiten entfalten.

Die 99.99% halte ich doch für etwas übertrieben, denn das würde bedeuten, dass von 10000 Lesern der Forumsbeiträge über die Innovas nur einer (nämlich ich) auf die Idee gekommen ist, diese Beläge fürs Offensivspiel auch ungeklebt auszuprobieren. Obwohl ich das Forum sehr gut finde, habe ich Zweifel, ob 10000 Leute die Forumsbeiträge und im Speziellen die über die Innovas lesen.

Mal ganz davon abgesehen, daß Du die Beläge mit falschen Vorstellungen gekauft hast, finde ich auch daß man keine Testberichte nach 2xspielen abliefern kann. Nach 2xspielen hat man sich gerademal einen ersten Eindruck verschafft.

Mein Beitrag war auch nicht als Testbericht gedacht, sonst hätte ich ihn für die Materialecke geschrieben. Nach zweimaligem Spielen würde ich es aber nie wagen, einen Testbericht zu schreiben. Wie Du richtig geschrieben hast, beschreibt mein Beitrag meinen Eindruck nach zweimaligem Spielen. Dieser war aber so schlecht, dass es keinen Zweck hatte, es weiter damit zu probieren. Anders wäre es gewesen, wenn mein erster Eindruck positiv ausgefallen wäre. Dann hätte ich die Beläge sicher noch viele Trainingsabende ausgiebig getestet, denn ein erster positiver Eindruck kann bekanntermassen täuschen.

Mich würde interessieren, (nachdem Du 20 Jahre in Deutschland gespielt hast), mit welcher Spielklasse in Deutschland Du Deine Schweizer Liga vergleichen würdest (Bezirksklasse?) und welches Holz Du hast?

Die Verbandsliga Ostschweiz entspricht in etwa der Bezirksliga im TTVWH (mit Tendenz eher in Richtung Landesliga). Im TTVWH habe ich bei den Herren die meiste Zeit in der Bezirksliga (vorderes Paarkreuz) gespielt.
Ich spiele das Donic Waldner Dicon.
Gruss,
JanMove
Alt 18.01.2002, 21:32
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@jan

gut verteidigt, alles sehr vielstichhaltiger als die anschuldigungen, scheinbar ist ml mal wieder gereizt gewesen, ich fand auch, dass er es ein bisschen übertrieben hat mit den anschuldigen zumal er ja selbst einigen den IUL auch ungeklebt empfohlen hat (Seite 2) wegen der Is hab ich dir ne PM geschrieben
Alt 19.01.2002, 00:00
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Innova

@Alex: Deinen Beitrag kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ob ml jetzt gereizt oder übermüdet war, nachdem der Beitrag nachts um halb 3 geschrieben wurde, weiß ich nicht, aber ich weiß nicht was Du mit Anschuldigungen meinst. ml hat vollkommen Recht mit seinem Beitrag und Jan Move hat auf ml´s Beitrag auch sehr gut und angenehm reagiert. Überhaupt kein Grund zur Beunruhigung.

Ich habe übrigens auch auf Seite 2 nichts gefunden, daß ml jemandem den Belag ungeklebt empfohlen hat, im Gegenteil: er hat mal wieder meine hochpositive Meinung von ihm bestätigt, indem er sich erst ein Urteil über Material bildet, wenn er es auf Herz und Nieren getestet hat, siehe:
Zitat:
Original erstellt von ml
Was ich vom Innova Light halten soll, weiß ich noch nicht recht.
Damals noch kritisch und abwartend, und jetzt spielt er den Innova Ultralight selber.

Ich teile übrigens die Meinung, daß der Innova Ultralight seine Spieleigenschaften erst richtig entfaltet, wenn er frischgeklebt ist, ungeklebt ist der UL ein Allroundbelag, frischgeklebt ein Topspinwunder!
Alt 19.01.2002, 10:32
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

bei mir im Verein spielt ein ziemlich begabter Jugendlicher den IUL in max. auf VH und RH, und zwar ungeklebt. Früher spielte er Bryce und Tango Extrem, beide frischgeklebt. Auf meinen Hinweis - ich spiele den IUL selbst auch -, daß der Belag erst beim Frischkleben so richtig kommt, meinte er: In max. sei der auch ungeklebt schnell genug, wovon ich mich dann selbst im Spiel gegen ihn überzeugen konnte, die Bälle flogen mir nur so um die Ohren. Aufgefallen ist mir allerdings, daß er wesentlich sicherer gespielt hat als mit seiner früheren Belagkombination, da war nur Hopp oder Topp möglich.

Gruß,
Volkmar
Alt 19.01.2002, 12:06
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@simon

sorry, hast recht, ich konnte übrigens den beitrag selber nicht mehr finden, bin mir aber sicher, dass etwas nach dem schema:
F: Ist der IUL auch für nichtkleber geeignet?
A (ml) : Sicher, durch das ACS-system bietet er genügend Temporeserven bei aggressiven schlägen...
oder so ähnlich da war (vielleicht in einem anderen thread, kann aber auch sein dass ich das jetzt irgendwo aus dem kontext gerissen habe), bin nur zu faul zum suchen.

Anschuldigungen waren das ausserdem wirklich nicht, hast recht, war ne blöde wortwahl, bloss etwas offensiv (z.B. ist es doch wohl klar, dass das ACS system eigentlich weniger für die Gewichtsreduzierung da ist, sondern mehr für dieses Kontrolliertmachen des Passivspiels, und das hat JM eben nicht bemerkt), ich wollte auch niemanden irgendwie beschuldigen, sondern nur feststellen, dass ml etwas gereizt ist. So, und nun vergesen wir das ganze und wenden uns wieder den Innovas zu
Alt 21.01.2002, 19:16
Tim Herrigel Tim Herrigel ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

Tim Herrigel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nichtkleber

Zitat:
Original geschrieben von philippo
Hi ihr glücklichen Tester,

habt ja echt ein Glück, dass ihr schon einmal mit dieser Wunderwaffe gespielt habt.
Bislang waren aber alles nur "Frischklebertests", deshalb frag ich mich, ob diese Beläge auch was für Nicht-Frischkleber sind? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich binn auch kein Frischkleber aber habe drozdem schon seit einer ganzen weile Innova und Innova ultralight der ultralight ist ein super Rückhandbela und ich kann ihn jedem empfehlen. Da ich früher auch einige Zeit den Sriver FX gespielt habe kann ich sagen:

"es lebe der Innova ultralight"
Alt 25.01.2002, 13:15
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Stiga Innova UL

An alle Innova UL-Fans!!!

Hallo Leute!!!

Ich habe mir vor kurzer Zeit auch endlich einen Stiga Innova Ul 2,0 in schwarz gekauft. Leider bin ich als Frischkleber nicht so gut mit dem Belag zurechtgekommen. Nach 3-maligen Spielen mußte ich feststellen, daß ich mit meinem alten Belag besser zurecht komme.

Insofern biete ich jetzt einen fast neuen Belag zum Preis von 18 Euro incl. Transport und Verpackung an.

Wer interesse hat meldet sich bitte unter:

arne.seidl@nord-com.net
Alt 25.01.2002, 15:36
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@weltklasse

was hast du denn bisher gespielt und was heißt "nicht zurechtgekommen" ?
Alt 25.01.2002, 16:11
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das würde mich auch interessieren was du sonst für Beläge spielst !?

Ich empfinde den Innova Ul eigentlich als sehr gut fürs kleben!!
Ungeklebt ist er langsam, aber geklebt ist er echt gut und schnell zu spielen!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »