|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?
Zitat:
Zitat:
Dies sind leider allerdings alles Mittel, die vorher für Bildung, Infrastruktur, Sicherheit und Sozialausgaben angeblich nie da waren! Und wer weiß, welche zusätzlichen Ausgaben auch noch durch die Ukraine (und sonstige) Krise(n,Kriege) auf uns zukommen... |
|
|||
|
|||
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?
Zitat:
Bitte mit Rotstift und Kommentaren am Rand, sonst hab ich nicht das Gefühl ich säße in der Schule. Und du wirst unter Umständen rasch merke(l)n wie sehr du mit dem Sultan zu tun hast. @K.... das ist nicht eindeutig ausgedrückt, insofern kann man das auch von heute an zurückrechnen, und es passte grad so witzig, musst aber nicht lachen, ich finde auch Vieles nicht so richtig lustig.
|
|||
|
|||
Die dazugehörigen Steuererhöhungen kommen erst nach der Wahl ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe von dir nur immer von Zahlen kleiner 147,56 gehört, das ist etwa der Zahlenraum der 3. Klasse ? Die hier anwesenden Lehrer mögen mir verzeihen wenn der klassische Drittklässer schon weiter sein mag, so genau weiß ich es nicht mehr, ist zu lange her, ich müsste die alten Hausaufgabenhefte rauskramen ...
|
||||
|
||||
Wie in alten Zeiten . Klar weiß ich, wie der Clubberer tickt, aber der SV98 ist immer noch vorne
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das sage ich doch: Als ob er der Mittelpunkt der Erde wäre, genau das gefällt ihm gerade. Und er profiliert sich im Land un im arabischen Raum als DER Mann der sich mit den Großmächten und Deutschland einen Schlagabtausch liefert. Super futter für ihn. All die jene, die Erdo nicht haben wollen, supporten ihn gerade wie ein Weltmeister. Und morgen regen sie sich wieder auf, warum er 60% Umfragen hat
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß, dass es die Deutschen waren, die die Gastarbeiter mit dem Gedanken geholt haben, dass diese das Land wieder verlassen werden, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Das hat nicht geklappt und wäre auch nicht fair gewesen. Für mich ist es absolut in Ordnung, dass es Einwanderung gibt, allerdings bedeutet für mich Einwanderung auch Integration und letztlich Assimilation. Wer Letzteres als Verbrechen bezeichnet oder dem anhängt, der solches tut, ist hier falsch. Wer sich nicht dazu bekennen kann, nun Deutscher zu sein, der sollte hier nicht leben. Wer sich nicht an die hier üblichen Gepflogenheiten halten will oder kann, soll sein Glück woanders versuchen. Alle anderen sind mir willkommen. Was ist der Sinn der doppelten Staatsbürgerschaft ? Ich verstehs nicht. |
|
||||
|
||||
Ohne eingehende Gesinnungsprüfung? Mensch ist das großzügig.
|
||||
|
||||
Du Streber hast tatsächlich Hausaufgaben gemacht?
|
||||
|
||||
offenbar aber nicht in allen Fächern
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Oberstufe hatte ich verstanden. Ich bin nicht deutsch . Ergo bin ich Kanacke! Aber nach der Oberstufe wurde es dann tatsächlich besser. Nun war ich angekommen in Deutschland, da ich meinen Platz kannte . Ab der Uni war es dann wieder völlig egal, denn da war ich nur der Mathe Student. Die Probleme, die ich in der Schule hatte, waren allerdings später im Job oder im Verein nie existent. Da war ich immer der, der ich bin. Mal geschätzt, mal eben nicht (pubertät). Ich hatte meine guten Phasen und meine schwierigen Phasen wie jeder andere Mitarbeiter/Mitglied. Nun bin ich alt und da denkt man ja, gut jetzt ist alles anders. Aber die Probleme die mein Bobbelsche in der Grundschule hatte, zeigen mir, dass sich nichts geändert hat. Ich musste 3 mal gegen die Schule vor Gericht ziehen und erst mit einem Schulwechsel wurde mein Bobbelsche endlich wie ein normaler "Schüler" behandelt. BTW: Mein Junior ist im Gegensatz zu mir, ein deutscher Staatsbürger . Heute sage ich: ICH bin kein deutscher, genieße aber die priviligierte Partnerschaft zu meinen deutschen und ausländischen Freunden. Mein Bobbelsche sieht sich (noch) als 50:50, also Deutscher und Türke. Ob er hier leben will oder später mal in Miami arbeitet oder vielleicht sogar in München oder Istanbul schafft... Mir werden sehen, hauptsache er bleibt geradeaus Ich bleibe erstmal hier und führe den Nachwuchs zu Ruhm und Ehre und lehne mich dann im Rentenalter zurück und genieße die Spiele der nächsten Generation. Zitat:
Zitat:
Das ist nur ein Politikum, daran hängen sich Politiker hier und drüben auf. Letztlich ist es völlig wurscht, da ich als Türke alles machen darf, was ich will und für mein Leben auf der Erde benötige. Ich habe nun manchmal einige Hürden mehr, die aber alle problemlos zu bewältigen sind. Das ist wie mit dem Burkaverbot an öffentlichen Einrichtungen während des Wahlkampfs von Roland Koch, wo es in Hessen nicht einen Fall gab, aber viele Hessen gerne auf den rassistischen Zug aufgesprungen sind. Unsere Politiker sind nicht besser als unsere Politiker
|