Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 16.11.2016, 17:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Ich stehe dazu (hängen will ich ihn aber nicht)....hab halt zugespitzt formuliert.
Wenn du wirklich dazu stehen würdest, ginge kein Weg dran vorbei deinen richtigen Namen zu nennen.

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Bretti macht nichts anderes als zu sagen:
Der Typ hat die Einstellung X zur Homosexualität.
Daraus folgt, seine Meinung zu Deutschland ist irrelevant weil er ein Schwachkopf ist.
Nichts davon ist wahr
Du schriebst folgendes:
Zitat:
Beschämend, dass man gute Analysen in den Kreml-News lesen muss.
Bezogen auf den von dir ins Spiel gebrachten Artikel von Gert Ewen-Ungar.

Meine Antwort auf den Artikel fiel dann so aus:
Zitat:
Es gibt sicher viele Gründe dafür, den sogenannten mainstream Journalismus wie auch unsere Politiker zu recht zu kritisieren.

Nur was dieser Gert Ewen-Ungar da für ein Spiel treibt, ist zumindest für mich unter aller Sau.

Hier mal ein Artikel von ihm, der aus dem Mai 2015 stammt und sich mit struktueller Gewalt gegen Homosexuelle in Russland (die er vielleicht gar zu recht im hier dargestellten Ausmaß anzweifelt) und gegen Schwarze in den USA (die er meinetwegen eben so zu recht aufzeigt) befasst. Der gewählte Titel "Homosexualität und Rassismus" ist zwar selten dämlich und beide Themen zu vermischen eher unangebracht, aber sei's drum.

Wer sich ein Bild von der Art des "Qualitätsjournalismus" des Gert Ewen-Ungar machen möchte, sollte beide Artikel lesen und sich dann die Frage stellen, warum Gert Ewen-Ungar bei seinem Artikel "Trump – Über Erschütterungen im deutschen Establishment" in keinster Weise auf die zu befürchtende Verschärfung des US-Amerkanischen Rassismus durch die Trump-Wahl eingeht, die er noch im Artikel "Homosexualität und Rassismus" erkannt hatte und anprangerte? Die auch noch nach der Trump-Wahl angekündigte "Aussortierung" (Abschieben und Einsperren) von bis zu 3.000.000 Migranten, die den in den USA vorhandenen Rassismus zweifelsfrei weiter befeuern wird, erwähnt er mit keinem Wort.

Für mich ist dieser Gert Ewen-Ungar alles andere als ein glaubwürdiger Journalist. Die Gabe schreiben zu können, mag er haben. Nur nutzt er die um zu beeinfussen, in dem er bewusst relevante Gegebenheiten, weglässt.

Fürchterlich....
Ich habe mich also zu der Glaubwürdigkeit von Gert Ewen-Ungar geäußert. Dazu habe ich es jeden selbst überlassen, sich auf Grundlage deines und meines Artikel von ihm eine eigene Meinung zu bilden.

Wie du nun dazu kommst, zu behaupten, dass ich mich zu der Einstellung X (Welche das auch immer sein mag) zur Homosexualität des Typs geäußert zu haben und behauptest, dass ich mir aus diesem Grund eine Meinung über den Typ gebildete haben soll, wird auf ewig dein Geheimnis bleiben.

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Das finde ich nicht besonders tolerant (geschweige denn intelligent).
...und ich finde es unschön, dass du hier rumlügst

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Das geht dich einen feuchten.... an.
Wir kennen uns nicht, und ich hoffe, dass das auch die nächsten 100 Jahre so bleibt.
Da ich nicht weiß wer du bist, kann das stimmen, muss aber nicht...

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Er zieht mir ja schon die Springerstiefel an, nur weil ich gegen unsere politische Landschaft bin.
Ich hatte dir eine ernst gemeinte Frage gestellt, die ich bei deinem Erguss über mich durchaus berechtigt finde. Dieser TT-Philosoph war bis Dato der einzige, der verdammt ähnlich wie du auf die Tour, dass ich der Faschist hier sei, gekommen ist.

Nicht auszuschließen, dass ich richtig liege, wenn ich mir deine Reaktion so anschaue
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 16.11.2016, 18:46
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Beschämend, dass man gute Analysen in den Kreml-News lesen muss.

https://deutsch.rt.com/meinung/43209...en-mainstream/
Der Link scheint nicht zu stimmen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 16.11.2016, 19:46
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Mich interessiert momentan brennend die Frage, was nun Trump mit der Chief Justice Frage macht. Alles andere ist fast nebensaechlich und allenfalls im 'Ausland' (bei euch) der Rede wert.

Mein Name ist Dieter Peise.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 17.11.2016, 08:14
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dieser TT-Philosoph war bis Dato der einzige, der verdammt ähnlich wie du auf die Tour, dass ich der Faschist hier sei, gekommen ist.
Guter Mann
Muss mal die Suchfunktion bemühen, was da so war....das verspricht beste Unterhaltung:-)
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 17.11.2016, 08:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Nicht auszuschließen, dass ich richtig liege, wenn ich mir deine Reaktion so anschaue
Sehe ich auch so. Heute Wie damals jedes Wort zu viel, das man für den Typ verschwendet Außer Beleidigungen vielleicht ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 17.11.2016, 09:38
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Guter Mann
Muss mal die Suchfunktion bemühen, was da so war....das verspricht beste Unterhaltung:-)
....jo, mit dem Philosophen bin ich fast auf Linie

Sprachlich drückt er sich aber besser aus als ich, das sollte euch aber auffallen mit eurer allumfassenden Intelligenz
Ich denke auch sein Blick hinter die Kulissen ist etwas tiefer als meiner.

Von daher fasse ich diese "Verwechslung" mal als Kompliment auf, danke
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 17.11.2016, 10:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Eine Stunde und vierundzwanzig Minuten ist durchaus eine glaubhafte Recherchezeit

Trotzdem tippe ich drauf, dass du sie anderweitig genutzt hast

...und ob du und der TT-Philosoph wirklich ein und die selbe Person seid, ist im Grunde völlig unerheblich. Schließlich zeigt die Realität nun mal leider all zu deutlich auf, dass es von der Sorte Mensch viele gibt

Woher kommt eigentlich diese Verbitterung und all der Hass bei dir (und deinem alter Ego)? Dumm biste/seid ihr ja nicht.

Sollte die Alters- und Ortsangabe bei dir stimmen, ist es zwar sicher altersbedingt nicht einfach beruflich wieder Fuß zu fassen aber in dieser Gegend sicher nicht unmöglich, sodass es auch dir gelingen kann Erfolg zu haben und glücklich zu werden. Gerade in unserem Land kein Ding der Unmöglichkeit, wenn man wie du, was ich mal annehme über ausreichend Bildung verfügt

Dazu müssteste allerdings erstmal deinen Hass auf alles mögliche (und wie es aussieht gehöre ich dazu) überwinden
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 17.11.2016, 11:46
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Woher kommt eigentlich diese Verbitterung und all der Hass bei dir (und deinem alter Ego)? Dumm biste/seid ihr ja nicht.
Mein "Gegner" heißt Neoliberalismus (nicht Kapitalismus und auch nicht Islam) inbesondere sein militärischer Arm aka NATO.
Wenn du das nur ansatzweise verstehen willst (was ich nicht glaube), empfehle ich mal folgende Vorträge/Interviews/Gesprächsrunden auf youtube.
Vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen hier drin interessant.
(hab jetzt nicht die Links, denke die Stichworte sollten reichen zum finden).

Kapitalismus: Vorträge von Ulrike Herrmann
Eurokrise: Vorträge -Flassbeck Eurokrise
...........................-Flassbeck Macht und Ressourcen
Geldsystem: Interview KENFM - Zoche Leitwährung
Islam: Vortrag - Lüders Wer Wind sät...
Nato: Vorträge - Ganser Ukraine 2016
.....................- Ganser Syrien Bautzen
.........Doku - Pohlmann Methode Reagan
Neoliberalismus: Interviews - KENFM Ploppa
.....................................- KENFM Mausfeld
Propaganda: Vorträge - Mausfeld "Das Schweigen der Lämmer"
..............................- Ganser Medienkonsum

Desweiteren ALLE 7! Gesprächsrunden KENFM Positionen 1-7

Ansonsten wünsch ich weiterhin viel Spaß jeden, der dieses System (und damit die gesamte politische Landschaft) kritisiert, mit (meist brauner) Scheiße zu bewerfen.
Du bist einfach ein Paradebeispiel einer manipulierten Marionette,
die immer noch glaubt "Wir sind die Guten!".
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 17.11.2016, 12:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Du bist einfach ein Paradebeispiel einer manipulierten Marionette,
die immer noch glaubt "Wir sind die Guten!".
Solange Du auch nur Meinungskonsument, statt Meinungsmacher bist, bist Du genauso eine manipulierte Marionette. Nur dass Du drauf stolz bist, von Anderen manipuliert worden zu sein, als der Mainstream...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 17.11.2016, 12:42
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Stolz?...seltsamer Begriff für Meinungsbildung.

Diese Leute haben meinem begrenzten Urteilsvermögen zufolge am besten recherchiert und auch die Schlüsse gezogen, die ich am ehesten nachvollziehen kann.

Thats it....Marionetten sind wir immer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77