Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2021, 17:00
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Truls Moregardh (SWE)

Niveau macht einsam
Alt 13.12.2021, 17:58
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Es würde also Leuten nicht gefallen wenn er sich nicht derartig arrogant seinem gegenüber gibt was gleichzeitig maximal respektlos ist?!
Es gibt bzgl. anderer Spieler zum Beispiel durchaus Beiträge, die deren "zu emotionsloses Spiel" als negativ bewerten. Persönlich finde ich seine Gestik nicht besonders prickelnd, aber auch nicht übermäßig arrogant oder respektlos - aber das mag wie gesagt jeder ein bisschen anders wahrnehmen.
Alt 13.12.2021, 18:59
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das er ein bisschen Emotionen zeigt finde ich gut, klar man kann es auch übertreiben, aber so was sehe ich lieber als eine Amy wang die immer schaut als hätte sie 5 stunden im regen gestanden und nie ein Gesicht verzieht egal ob sie gewinnt oder verliert.
Alt 13.12.2021, 22:50
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Moregardh ist überheblich, ganz klar. Trotzdem schaue ich mir das gerne an, weil er dem Zuschauer eine Show liefern möchte. Erinnert mich ein bisschen an Maze, wobei der mir immer unsympathisch rüber kam.

Wie man ein arrogantes Spiel am besten kontert, hat Gacina mal vor einigen Jahren in dem unten stehenden Video gezeigt.

Alt 14.12.2021, 00:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich finde truls nicht arrogant beim spiel gegen jonghoon muss man doch mal die umstände betrachten da wurde er von ihm auch regelrecht niedergebrüllt war bereits 0:3 sätze hinten und hat das noch gedreht.

dann kann ich bei einem jungen burschen schon verstehen dass die emotionen auch mal raus müssen er hat sicher noch ein paar flausen im kopf ein lausbub aber doch nicht überheblich alles gut.

in erster linie ist er aber ein überragendes talent ich sehe ihn zukünftig zusammen mit källberg als die besten nichtasiaten an das potential hat er einfach. hugo spielt zu weit hinten in der halbdistanz das reicht nicht gegen das powerspiel der besten asiaten dima wird nicht mehr jünger und timo schon gar nicht..

truls spielt tischnah ist wieselflink und allen voran aufgrund seines unorthoxen spilstils wird er noch viele zur verzweiflung bringen. rückhandtopspin wird nie sein schlag werden den braucht er aber auch nicht denn er ist nunmal extrem schnell umläuft fast alles und mit der rückhand sticht er viele blocks ab ein ureigener stil eben.

jedenfalls ist er gewiss nicht überheblich auch kein maze und waldner die nordlichter sind viel mehr typen der marke coole socken arrogant ist ein shibaev der kommt extrem unsymphatisch und aggressiv rüber...

Geändert von Turboblock (14.12.2021 um 01:01 Uhr)
Alt 14.12.2021, 01:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde einigem in dem Post zustimmen, aber nicht den mit dem RH topspin, in der heutigen Zeit braucht man einen sehr guten RH topspin sonst wird es auf Dauer schwer. Um langfristig oben mithalten zu können muss seine RH besser werden. Ma long war auch erst richtig top nachdem er seine RH verbessert hat
Alt 14.12.2021, 02:48
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich finde truls nicht arrogant beim spiel gegen jonghoon muss man doch mal die umstände betrachten da wurde er von ihm auch regelrecht niedergebrüllt war bereits 0:3 sätze hinten und hat das noch gedreht.

dann kann ich bei einem jungen burschen schon verstehen dass die emotionen auch mal raus müssen er hat sicher noch ein paar flausen im kopf ein lausbub aber doch nicht überheblich alles gut.

in erster linie ist er aber ein überragendes talent ich sehe ihn zukünftig zusammen mit källberg als die besten nichtasiaten an das potential hat er einfach. hugo spielt zu weit hinten in der halbdistanz das reicht nicht gegen das powerspiel der besten asiaten dima wird nicht mehr jünger und timo schon gar nicht..

truls spielt tischnah ist wieselflink und allen voran aufgrund seines unorthoxen spilstils wird er noch viele zur verzweiflung bringen. rückhandtopspin wird nie sein schlag werden den braucht er aber auch nicht denn er ist nunmal extrem schnell umläuft fast alles und mit der rückhand sticht er viele blocks ab ein ureigener stil eben.

jedenfalls ist er gewiss nicht überheblich auch kein maze und waldner die nordlichter sind viel mehr typen der marke coole socken arrogant ist ein shibaev der kommt extrem unsymphatisch und aggressiv rüber...

Gut, dass du von dem Sport keine Ahnung hast ist ja nichts neues. Daher erspare ich mir deinen Unsinn zu widerlegen, weil du unbelehrbar bist. Ist ja nicht schlimm, wenn Leute keine Ahnung haben- schwierig ist es nur dann, wenn sie meinen zu wissen wovon sie reden
Alt 14.12.2021, 09:37
magicball24 magicball24 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ Tischtennisspieler: volle Zustimmung. Keine Ahnung, aber davon halt ne ganze Menge.
Natürlich brauchst Du in den Top ten einen sehr guten Rückhandtopspin. DIMA z.B. wäre ohne seine Rückhand nicht da, wo er jetzt ist. Und natürlich ist Truls überheblich und arrogant, ich zumindest habe nichts von einer richtigen Einschätzung des Halbfinales seinerseits gehört...und die hätte natürlich lauten müssen, das Ding hätte ich wohl unter anderen Umständen eher NICHT gewonnen.
Alt 14.12.2021, 13:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Na ja zu erwarten das ein Spieler seinen größten Erfolg abwertet kann man auch nicht wirklich erwarten. Das hat imo nichts mit Arroganz zu tun, wer sagt denn ach seinem größten Erfolg "ja ich habe Silber gewonnen aber eigentlich habe ich nur Glück gehabt das mein Gegner ein 41 jähriger mit Verletzung war"?
Alt 14.12.2021, 18:18
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Darauf bezieht sich meine Kritik auch nicht. Ich finde das Verhalten am Tisch inakzeptabel und alles was man aus dem Umfeld mitbekommen ist ähnlich unsympathisch. Ich war das erste Mal überhaupt bei Europa gegen China klar für den Asiaten. Ansonsten immer auf Seiten der underdogs von unserem Kontinent. Ansonsten bleibt die Hoffnung dass es dem Alter geschuldet ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »