|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Die Mannschaft von Bad Königshofen steht wohl angeblich auch schon.
1 Kazuhiro Yoshimura 2 Kilian Ort 3 Darko Jorgic Das ist natürlich alles andere als Erstligareif. Da war sogar Hagen immer stärker. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Noch ist ja nicht der 31.05.
Glaube nicht dass das die endgültige Aufstellung ist |
|
||||
|
||||
stärker wäre hagen damit auch nicht gewesen. dennoch, so nackt wird bad königshofen das abenteuer ttbl mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit nicht angehen.
das wäre in etwa so, wie wenn sie mit vorsatz ein auto an die wand fahren würden. dann würden sie ganz sicher wieder abstiegen, ort wäre weg und was hätte das DANN gebracht?...... so selbstzerstörerisch geht wohl kein verein vor. es wird viel mehr gemunkelt, 1) prokopcov/sirueck, 2) yoshimura, 3)ort Geändert von Turboblock (17.02.2017 um 21:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das wird auch durch diese Aussage von Darko nochmal bestätigt: Zitat:
Ich denke das sie noch einen 2. Japaner verpflichten werden der einspringen könnte falls Yoshimura mal ausfallen sollte und mit Schüller und vielleicht auch noch Marek Klasek für den Notfall auch noch Spieler haben die zwar in der TTBL nicht Punkten könnten, aber auch wenn sie an 3 abgeschlachtet werden, vom Publikum gefeiert werden würden. Und so schlecht finde ich das Team nicht. Von Jorgic halte ich viel. Er war zu Schülerzeiten immer gleichauf mit Hohmeier und hat vor allen in den letzten 3 - 4 Jahren eine tolle Entwicklung genommen, die er nun in der TTBL beweisen kann. Ich denke er wird an 3 ca. 40% seiner Spiele gewinnen. Auch Kilian hat sich nach seiner Verletzung wieder zurück gekämpft und wird durch das gute Training am DTTZ auch noch den einen oder anderen Sprung machen. Wenn er an 2 spielt wird er gegen die 1er oft relativ Chancenlos sein, aber sollte es zum Duell 2 gegen 2 kommen oder er an 3 aufgestellt sein wird er auch seine Punkte machen. Yoshimura hat schon öfters bewiesen das er in der TTBL spielen und mithalten kann. Auch er ist noch jung (20 Jahre) und wird sich noch weiter steigern. Ich traue ihm eine ausgeglichene Bilanz zu. Ohne zu Wissen wer nun Final in dieser neuen 12 Liga spielt (wenn es denn überhaupt 12 werden sollten), traue ich Königshofen auf jeden Fall zu 1 - 2 Teams hinter sich zu lassen. Und dies wäre ja in der 1. Saison nicht verkehrt. Wenn die Zuschauer die Liga gut annehmen und die Sponsoren von der 1. Liga angetan sind, kann sich in den nächsten Jahren dort eine gute TTBL-Mannschaft um Kilian herum entwickeln. |
|
|||
|
|||
Und was wäre daran besser? Sirucek ist sogar einige Plätze hinter Jorgic in der Weltrangliste und eher auf dem absteigenden Ast. Im Nationalteam wird der jedenfalls kaum noch berücksichtigt.
Der Yoshimura wird sicher das eine oder andere Spiel mal gewinnen, aber besser als ein Kohei Sambe ist der auch nicht. Und nicht vergessen @Hannes, wir reden hier von KAZUHIRO Yoshimura, nicht von MAHARU Yoshimura. Den Unterschied sollte man schon kennen. |
|
|||
|
|||
Bedenkt mal das Kazuhiro Yoshimura Japanischer vizemeister ist, da haben auch ein Koki Niwa, Oshima, sein Bruder Maharu usw teilgenommen, er hat dort Championsleaguespieler Kaii Yoshida geschlagen und Mizutani stark gefordert, er kann in guter Form jeden Spieler bis Top 50 Wrl schlagen unter der Bedingung das ihm die Spielweise liegt.
|
|
||||
|
||||
die von mir besagte aufstellung wurde jedenfalls mal gemunkelt, scheint sich dann aber (vermutlich wieder mal aus finanziellen gründen) verschoben zu haben. zumindest propokcov wäre einiges stärker gewesen.
und wenn sie eben doch so nackt ins abenteuer ttbl gehen, kann man sich schon mal fragen was sie dazu veranlasst? klar ist jedenfalls eines, dass sie mit der aufstellung KEINE chance haben werden!! (auch nicht mit zweitem japaner falls yoshimura mal ausfallen sollte) sie können auch nicht drauf hoffen, dass es jedes jahr keine absteiger geben wird und werden damit im leben keine 1-2 teams damit hinter sich lassen können. omg. dann wird kilian ort nach dem potentiellen abstieg definitv zu einem anderen bundesligisten wechseln und was hätte ihnen das dann gebracht? ja gut, man kann sich auch selbst zerstückeln, schon klar, nur mit sinn und verstand hat dies dann halt NIX mehr am hut und DAVON ging ich halt einfach mal aus..... Geändert von Turboblock (18.02.2017 um 13:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Selbst wenn man keine Chance haben sollte, wird es Kilian Ort in seiner Entwicklung sicherlich helfen, wenn er starke Gegner hat. Daher macht das durchaus Sinn - auch wenn du es nicht verstehen kannst/willst.
In der Fußball Bundesliga hat Darmstadt auch keine Chance und trotzdem spielen die. Na und? |
|
|||
|
|||
1 Kazuhiro Yoshimura
2 Kilian Ort 3 Darko Jorgic Spannende Mannschaft! Natürlich ist das Team für eine 1. Liga sehr schwach, aber wir sprechen ja jetzt auch nicht mehr von der DTTL oder der 1. Bundesliga vor 10-15 Jahren oder der TTBL in der Anfangsphase. Die Liga hat sich selber immer mehr in die Bedeutungslosigkeit gespielt und die internationalen Stars bevorzugen mittlerweile Frankreich oder Polen, wenn sie nicht bei einem der russischen Topteams unterkommen. Das Niveau ist im Keller und die Liga zum Teil nur noch zweitklassig. Aber das eröffnet Vereinen wie Bad Königshofen die Chance, mit so einer Mannschaft anzutreten und dafür finde ich das Team toll. Ein junger Japaner, mit Kilian Ort ein local hero und mit Darko Jorgic eines der größten europäischen Talente. Dazu bringt Bad Königshofen Zuschauerzahlen aus der 2. Bundesliga mit, die höher liegen als der TTBL-Durchschnitt und diesen damit anheben. Internationalen Spitzensport muss man in der Champions League und der ITTF World Tour schauen, aber die besten Deutschen (außer Ovtcharov) gegen durchschnittliche bis gute internationale Spieler zu schauen, dafür taugt die TTBL schon noch. Natürlich trauert man den alten Zeiten nach, als die 1. Liga noch top war, aber in der Situation wie sich die TTBL heute präsentiert, da freue ich mich schon, wenn ich so ein Team wie das von Bad Königshofen verfolgen kann, wie die sich so schlagen werden. Zitat:
Die können jetzt mal mindestens ein Jahr ohne Druck mitspielen und dann schauen wie sich alles entwickelt. Kilian Ort ist mit Bad Königshofen so verwurzelt, dass er sicherlich auch nicht weg wechseln würde, wenn sie irgendwann mal eine Saison absteigen, wenn sicher gestellt wäre, dass sie sofort wieder aufsteigen. Aber das wird ja nicht passieren bei einer Sollstärke von 12 Mannschaften. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|