|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasseralfingen - Oberhaugstett 6:1
Mit etwas Glück gelang uns gleich ein knapper Sieg im Doppel. Schade dass unser Doppel eins nach 1:0-Satzführung mehrere Satzbälle im zweiten Satz nicht nutzen konnte. Vielleicht wäre es dann anders gelaufen. Schönmeier/Engelmann konnten in Satz 3 und 4 allerdings noch deutlich zulegen. Wasseralfingen konnte dann schnell auf 4:1 erhöhen, doch dann hatten wir nochmals unsere Chance. Volz verspielte eine 2:0-Satzführung und vergab im vierten Satz einen Matchball. Schwenker bot gegen Bajrami ein gutes Match, verlor aber doch noch in fünf Sätzen. Letztlich war es natürlich ein verdienter Sieg für Wasseralfingen, wir waren mit unserer Leistung aber durchaus zufrieden.
|
|
|||
|
|||
AW: Jungen Verbandsklasse Süd Saison 2005/06
Die Normalität ist zurück. 2:6 Niederlage in Ochsenhausen.
Doppel 0:2 damit war es eigentlich schon gelaufen. Vorne kaum eine Chance, wobei Wulfert in seinem zweiten Spiel gegen Mayr nach 1:0 Satzführung in der Verlängerung des zweiten verlor. Wenn dieser Satz kommt wer weiß. Hinten beide Spieler mit einem Sieg, wobei Engelhardt sich doch sehr schwer gegen Mayer tat. Es ist zwar nichts passiert für uns mit dieser Niederlage, aber so langsam müssen wir wieder punkten. Und zwar auch mal gegen Gegner bei denen man dies nicht erwartet. Nächste Woche ist Herrlingen dran. Erneut eigentlich, wenn überhaupt, nur Aussenseiterchancen.
|
||||
|
||||
TSV Herrlingen I - TSG Leutkirch I 4:6
|
|
|||
|
|||
Leutkirch greift in den Kampf um Platz 2 ein
Nach der Niederlage letztes Wochenende in Ochsenhausen stand das nächste schwere Auswärtsspiel in Herrlingen an. Wir rechneten vorher damit, daß es ein enges Spiel werden würde, da wir uns hinten als etwas stärker einstuften. Nach den Doppeln stand es 1:1. Souveräner Sieg durch Jakob/Engelhardt gegen Ott/Riedmüller und knappe Niederlage von Demontis/Wulfert gegen Karg/Zinger. Danach vorne "1Break" für uns. Demontis schlägt Ott während Wulfert gegen Karg unterliegt. Hinten 2 Siege. Jakob ohne Probleme gegen Riedmüller, während Engelhardt nach 2:1 Satzführung in der Verlängerung des 4. verlor und so in den fünften musste. Dort allerdings recht klar. Danach ein wirklich starkes Spiel von Demontis gegen Karg. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte er sich noch in den fünften. Karg hatte im dritten eine kleine Schwächephase und die nutzte Demontis um sich reinzuspielen. Trotzdem knappe Niederlage zu 8 im fünften. Wulfert erneut chancenlos. Somit 4:4!! Auf unseres hinteres Paarkreuz war heute aber Verlass. Zwei 3:1 Sieg sicherten den 6:4 Auswärtssieg. Damit sind wir wieder zurück im Nichtabstiegskampf. Ciao Chris
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (04.02.2006 um 17:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich bin wirklich überrascht was da los war, aber ich muss sagen, wenn herrlingen leutkirch zu hause nicht schlägt sind sie selber schuld....
und jetzt denke ich ist der traum um platz zwei geplatzt... |
|
|||
|
|||
Ich denke wir sind inzwischen für jeden gefährlich. Einfach weil wir durch die Umstellung hinten noch einmal deutlich stärker sind als in der Vorrunde (und da waren wir schopn unter den besten 4 hinteren Paarkreuzen).
Immer vorausgesetzt die beiden bringen ihre Leistung. Ich denke auch gegen Ochsenhausen hätten wir gepunktet wenn wir die Doppel andersrum aufgestellt hätten. Denn hinten wären wir, da Zepp gefehlt hat zumindest nicht chancenlos gewesen und unser "Einserdoppel" hätte gegen das "Zweierdoppel" von Ochsenhausen auch eher gewonnen als verloren. Aber hätte, wäre, wenn... Selbst gegen Wasseralfingen haben wir eine Minimalchance auf ein Unentschieden. Zwar nur sehr minimal aber da haben wir nun gar nichts verlieren. Nächste Woche besucht uns Schönmünzach. Mal sehen ob wir das Vorrundenergebnis wiederholen können. Allerdings bisher haben wir 6 der 7 Punkte auswärts geholt. Spricht nicht gerade für eine Heimstärke. Ciao Chris
|
|||
|
|||
ich denke gegen unsere nummer 3 engelmann kann keiner in der ganzen verbandsklasse unter normalbedingungen einen punkt hohlen... er ist einfach für hinten zu stark...
er hat nicht um sonst eine zu 0 bilanz und hat vorne gegen schönmünzach beide gewonnen... und eine minimalchance auf unentschieden??? sehe ich nicht so... wo wollt ihr den eure punkte hohlen? |
|
|||
|
|||
Engelmann ist sicherlich für hinten zu stark. Aber warten wir es einfach ab. Wenn wir verlieren ist alles normal gelaufen und keiner wird einen Ton sagen.
Wo wir unsere Punkte holen wollen ... Wie gesagt man wird es sehen
|
|||
|
|||
Nicht dass Du mich falsch verstehst. Ich rechne eigentlich mit einer sicheren Niederlage. Aber das habe ich in der Vorrunde gegen Schönmünzach und gegen Herrlingen auch. Und ein kleiner Funke Hoffnung ist immer da, daß die Jungs alle an einem Tag das abrufen was Sie können und beim Gegner nicht alles so läuft wie erwartet. Dann ist was drin. Wenn alles so läuft wie erwartet geht das Ding mit 6:2 oder vielleicht sogar höher an Euch. Aber lassen wir uns überraschen.
Unser neuer Einser hat mich bisher mehr als positiv überrascht . Ciao Chris
|
|||
|
|||
Hallo miteinander,
der engelmann ist wirklich stark für hinten, ich denke er spielt wieder so eine bilanz wie in der vorrunde nämlich zu 0. Er würde sicherlich vorne auch eine gute bilanz spielen! Der engelhardt ist schon nicht schlecht! Aber ich persönliche finde das Zepp, engelmann und ott besser sind als er! mfg manu-tt |
Lesezeichen |
|
|