Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2017, 10:10
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Egal, wenn's schon wieder falsch ist, will ich es gar nicht wissen...
Ich sags Dir trotzdem

Zitat:
Und 3 sind doch um 300 % besser als 1, oder? Bin zwar um lediglich 40 Prozentpunkte besser (er = 20 %, ich = 60 % Trefferquote), aber um 300 % besser klingt einfach geiler.
Leider bist Du nur um 200% besser. 3 x 100% - 1 x 100% = 200%.
Aber: Du hast 300% der Leistung von Turbo gebracht.

Fröhliches Weitertippen!
Alt 28.11.2017, 10:25
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man hier auch darauf tippen, wer den nächsten Spieltag richtig auswertet?
Die Quoten dürften gut stehen für Jaskula. HSV wäre ein Risikotipp, bei Tipps auf Turbo sollte man sein Geld lieber vorher versaufen.
Alt 28.11.2017, 11:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier nun der zweite Versuch mit den Tipps vom HSV Euroscheine regnen zu lassen
Angehängte Grafiken
Dateityp: png BuLi-Tipp Andreas connection im Kubik 14. Spieltag.PNG (19,1 KB, 17x aufgerufen)
Alt 28.11.2017, 12:51
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

So sieht's aus!
HSV is the Best!
Alt 28.11.2017, 14:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

es ist quatsch, dass es mir nur um quantität geht. aber wennn man die quanität auf fast ein 0 maß runterschrauben will kann man es eben nicht mit mir vergleichen, der fortwährend tippt, was ein zigfaches an zeit, energie, recherechen und wissen mit sich bringt, darum gehts und um nichts anderes und das sollte dann auch richtig einordnen können.

die grundaussage zu anfang war doch einfach die, dass du (hsv) der meinung warst, dass du meine ganze tipperei hier besser machen könntest als ich...

ok, wenn dem so ist, dann muss man es aber auch mit MEINEM maßstäben messen und nicht nur ein klitzekleinen bruchteil davon tippen und meinen damit wäre es dann getan, dann hätte es man schon im vorfeld sehr sehr stark relativieren müssen.

gleicher umfang, mehr richtig als ich ok...

nur ein mückenstich von mir kontakariert doch das ganze tippgeschehen und damit sieht man eben dass es doch nicht so leicht ist einen solchen aufwand wie ich zu fahren, was dir anfangs wohl nicht klar war und hast erst nachdem die kehrtwende offenbart...

doch das wurde für mein befinden bei der grundaussage auch nicht berücksichtigt. es geht auch um die qualität absolut, aber eben auch um die quantität. und nochmal, in erster line ist das hier ein tt forum und ist meine absolute paradedisziplin, fussball kommt noch oben drauf, aber eben nicht andersrum (auch wenns hier so gehandhabt wird, weil es leichter und schneller zum tippen ist...)

einmal bundesliga pro spieltag tippen kann jeder, fortwährend turniergeschehen zu tippen ist ne ganz andere hausnummer.

von daher hätte die richtige grundaussage dann wie folgt lauten müssen:

die tippkrone kann dir niemand entreißen, turbo, so lang nicht jemand genauso viel tippt wie du und dabei besser abschneidet.

da das keiner stemmen kann/will, schrumpfen wir es kurzerhand mal auf ein mückenformat fussballbundesliga runter und versuchen da mal unser glück, weil wir sonst komplett chancenlos wären.

prima, fein, so würd ichs abnicken, aber anders NICHT!!!!!!!!!!

Geändert von Turboblock (28.11.2017 um 15:08 Uhr)
Alt 28.11.2017, 16:27
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
es ist quatsch, dass es mir nur um quantität geht. aber wennn man die quanität auf fast ein 0 maß runterschrauben will kann man es eben nicht mit mir vergleichen, der fortwährend tippt, was ein zigfaches an zeit, energie, recherechen und wissen mit sich bringt, darum gehts und um nichts anderes und das sollte dann auch richtig einordnen können.

die grundaussage zu anfang war doch einfach die, dass du (hsv) der meinung warst, dass du meine ganze tipperei hier besser machen könntest als ich...

ok, wenn dem so ist, dann muss man es aber auch mit MEINEM maßstäben messen und nicht nur ein klitzekleinen bruchteil davon tippen und meinen damit wäre es dann getan, dann hätte es man schon im vorfeld sehr sehr stark relativieren müssen.

gleicher umfang, mehr richtig als ich ok...

nur ein mückenstich von mir kontakariert doch das ganze tippgeschehen und damit sieht man eben dass es doch nicht so leicht ist einen solchen aufwand wie ich zu fahren, was dir anfangs wohl nicht klar war und hast erst nachdem die kehrtwende offenbart...

doch das wurde für mein befinden bei der grundaussage auch nicht berücksichtigt. es geht auch um die qualität absolut, aber eben auch um die quantität. und nochmal, in erster line ist das hier ein tt forum und ist meine absolute paradedisziplin, fussball kommt noch oben drauf, aber eben nicht andersrum (auch wenns hier so gehandhabt wird, weil es leichter und schneller zum tippen ist...)

einmal bundesliga pro spieltag tippen kann jeder, fortwährend turniergeschehen zu tippen ist ne ganz andere hausnummer.

die tippkrone kann dir niemand entreißen, turbo, so lang nicht jemand genauso viel tippt wie du und dabei besser abschneidet.

da das keiner stemmen kann/will, schrumpfen wir es kurzerhand mal auf ein mückenformat fussballbundesliga runter und versuchen da mal unser glück, weil wir sonst komplett chancenlos wären.

prima, fein, so würd ichs abnicken, aber anders NICHT!!!!!!!!!!
Sag mal turbo, meinst du den ganzen Scheiß, den du schreibst eigentlich ernst

Wenn dem so sein sollte, dann sollteste mal besser einen Facharzt aufsuchen

Was tippste denn schon wirklich? Bisschen Pro-Tour, wenn dir danach ist. Mal ganz davon abgesehen, dass jegliche Tipperei nichts mit Können oder Wissen zu tun hat. Das ist ein Glücksspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Hier bei dem BuLi-Tippspiel sind pro Spieltag 27 Punkte zu erreichen. Wer liegt da denn im Schnitt immer über 13 Punkte? Fällt dir was auf, du selbsternannter Tippkönig?

Ansonsten biste gut darin, über ehrbare Größen im TT-Sport despektierlich herzuziehen. An der hier in Deutschland geleisteten Arbeit bei der Talentförderung, lässte auch kaum ein gutes Haar. Ist das dein Verständnis von Ahnunghaben? Wow...

Um es mal ganz deutlich zu sagen. Jeder Schüler- und Jugendtrainer, der sich zwei oder mehrmals die Woche in eine Halle stellt um den Kids das TT-Spielen näher zu bringen und das auch in jeder anderen Sportart, hat mehr Ahnung als du selbst ernannter Experte. Ein Scheißdreck weißt du. Du hast schlicht Spaß am Sport und der sei dir gegönnt. Nur deine Selbstbeweihräucherung sollteste dir einfach mal verkneifen. Damit machste dich nur zu einer Witzfigur. Gut, wenn du dir in dieser Rolle gefällst, dann zieh's weiter durch
Alt 28.11.2017, 20:41
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
HSV is the Best!

Turbo is the best fuck the rest!
Alt 28.11.2017, 23:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@brett13:

das seh ich anders und ist nicht faktenkonform. du stellst behauptungen auf, aber kannst sie nicht belegen.

es geht nicht nur ums tippen, ich befass mich mit der ganzen materie tt sehr intensiv und hab beinahe sämtliche daten aus dem stehgreif drauf. andere wissen zum großteil noch nicht mal die tabelle von der eigenen klasse. soviel zu deinem vergleich...

das tippen stellt ein teil davon dar. von bischen tippen kann auch keine rede von sein wenn man seit jahrzehnten so gut wie kein (bedeutenderes) turnier auslässt und beim tt gibts viele.

was die reinen tippquoten angeht lieg ich auch keineswegs schlecht.

wenn einer den gleichen aufwand fahren würde wie ich und tippmäßig über mir liegen sollte, kann man gern was behaupten. vorher sinds jedoch lediglich abgesonderte luftblasen......

Geändert von Turboblock (29.11.2017 um 01:25 Uhr)
Alt 29.11.2017, 09:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Aber: Du hast 300% der Leistung von Turbo gebracht.
Ha, ich wusste, irgendwie kann man das so darstellen, dass was mit 300 % erscheint.

Ansonsten scheint es schon lange her zu sein, dass ich die Schulbank gedrückt habe. Genau genommen hat der Held meiner Jugend da seinen Wimbledon-Titel verteidigt. Na, der hätte sich auch mal mehr mit Zahlen beschäftigen sollen...

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Kann man hier auch darauf tippen, wer den nächsten Spieltag richtig auswertet?
Die Quoten dürften gut stehen für Jaskula. HSV wäre ein Risikotipp, bei Tipps auf Turbo sollte man sein Geld lieber vorher versaufen.
Bei der nächsten Auswertung (sorry Turbo, ich habe Sonntag ein Punktspiel. Muss ich das absagen, damit ich hier keine Strafe zahlen muss?) werde ich 5 x nachrechnen und mein Ergebnis erst posten, wenn ich 3 x hintereinander auf's identische Ergebnis gekommen bin. Aber auch dann wäre es wohl noch ein Risikotipp. So richtig sicher sind wir erst, wenn Jaskula die Angaben zumindest bestätigt.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hier nun der zweite Versuch mit den Tipps vom HSV Euroscheine regnen zu lassen
Ich hoffe ja, dass uns Werder und der HSV das Ding versauen!

Zitat:
es ist quatsch, dass es mir nur um quantität geht. aber wennn man die quanität auf fast ein 0 maß runterschrauben will kann man es eben nicht mit mir vergleichen, der fortwährend tippt, was ein zigfaches an zeit, energie, recherechen und wissen...
Bis auf's Fettgedruckte gehe ich mit Dir konform. Aber wäre Dein Wissen ausgeprägter, wäre die Quote, was richtige Tipps betrifft, weitaus höher. Natürlich nicht megahoch, denn das kann sie nicht sein. Am Ende des Tages sind Tipps häufig einfach nur Glück. Nicht nur, aber zu einem hohen Anteil. Wer tippt denn BVB-Schalke = 4:4? Und wer tippt zur Halbzeit, dass das Spiel unentschieden ausgeht? Und selbst wenn man es tippen würde; wäre es dann KÖNNEN? Nee, natürlich nicht. Unfassbares Glück wäre es! Weil etwas extrem Unwahrscheinliches eingetreten ist, auf das man zufälligerweise getippt hat. Wobei, da gibt's noch'n Spruch: "Es ist NIE NUR Glück...!" Den find' ich auch schon wieder gut. Denn beim Spiel Bayern-HSV, das zur Pause 4:0 steht, würde KEINER auf 4:4 tippen. Beim BVB allerdings, da konnte man sich zuletzt nie sicher sein, was passieren würde. Das ist wohl der größte Unterschied zwischen den Bayern und dem BVB. Zumindest derzeit.

Zitat:

Die Quantitäts-Tippkrone (die aber AUSSCHLIEßLICH auf Fleiß basiert) kann Dir niemand entreißen, Turbo, so lang' nicht jemand genauso viel tippt wie Du und dabei besser abschneidet.
SO würde ich es unterschreiben. Denn fleißig und engagiert bist Du. Ohne Zweifel. Und Du magst auch viel recherchieren. Nur die Konsequenz daraus (GUTE Tipps), die ist bei Weitem nicht so gut wie Du das meinst.

Aber auch das wäre nicht so schlimm, wenn Du nicht JEDE Chance nutzen würdest, um den Superstar des TT gefühlt zu beleidigen. Erst mit Deinen Tipps (ich erinnere z. B. an das Spiel vs. Lin Gaoyuan bei den German Open) und dann mit irgendwelchen Bemerkungen IM NACHHINEIN. Das ist despektierlich. Nun sagt sich Boll natürlich das Ding mit dem Mond und dem Hund, aber trotzdem ist's nicht schön. Denn Boll liest hier ja tatsächlich mit. Und in dem Moment, in dem er etwas von Dir liest (ohne dass ich dabei wäre), entsteht bei mir Fremdschäm-Alarm. Was Boll für das deutsche TT getan hat, wird man erst so richtig begreifen, wenn er aufgehört hat. Und die Franziskas & Co's (ich hoffe, ich täusche mich) selten über eine 2. Runde hinauskommen. Bei welchem Wald- und Wiesenturnier auch immer. Wo dieser Mann, gerade auch zuletzt, hingeschissen hat, ist es Dir noch nicht einmal erlaubt, hinzuriechen. Und wie sich dieser Mann, seit dem er nicht mehr der Schnellste ist, im Rückhandbereich (sozusagen notgedrungen) verbessert hat, ist sensationell. Nix anderes als sensationell. Wenn er dann aber nach einem entspr. Turnier hier ins Forum geht, ist das erste, was ihm entgegenkommt, irgendein Hundegebell. Und das ist schade! Darüber ärgere ich mich, was Dich betrifft, fast am meisten. Scheiß auf irgendwelche Tipps, die richtig oder falsch sind, diese despektierlichen Aussagen sind es, die echt doof sind. Turbo, man wird selbst nicht größer, indem man versucht, Andere klein zu machen. Wirkt auch noch mal umso peinlicher, wenn zwischen dem Hund und dem Mond vermutl. mehr als 1.000 TTR-Punkte liegen. In Worten: EINTAUSEND!

Kritische Worte = kein Thema. Aber nicht nur und dazu noch immer und immer wieder. Denn das ist nix anderes, als eine Charakterfrage. Thema Neidkultur!

Du bist, so könnte ich es mir vorstellen, eigentlich ein ganz guter Typ. Du hast Leidenschaften und verfolgst diese. Das hast Du schonmal vielen Anderen voraus. Manchmal vermittelst Du mir aber den Eindruck, als wärst Du von Neid zerfressen. Und was Dein Tippen betrifft: Nicht der, der an den meisten TT-Turnieren teilnimmt, ist echt gut. Sondern der, der zumindest ab und an auch mal die Gruppe übersteht. Ich denke da sogar noch extremer drüber(das ist aber meine ganz persönliche Sichtweise): Lieber 1 x ERSTER und 9 x Gruppe raus, als 10 x ZWEITER! Oder auch, um den Bogen zu Dir zu spannen, als 30 x ZWEITER bzw. 25 x Gruppe raus, 4 x 1/8-Finale = Ende und 1 x 1/4-Finale = Haken! Wenn dann der, dessen Namen noch niemals erklang, wenn das Halbfinale aufgerufen wurde, einen permanten Turniersieger IMMER UND IMMER wieder kritisiert, dann ist's doof!

Sorry, Text ist mal wieder viel zu lang (Quantität geht eben doch vor Qualität). Aber ich hoffe ja immer noch, dass Du, Turbo, ein einziges Mal schreibst: JAWOLL HSV, zumindest in diesem einen Punkt hast Du Recht und ich überdenke meine bisherige Vorgehensweise. Das wäre für mich ein größerer Gewinn als 36 Punkte beim Tippspiel. Wobei, das stimmt auch wieder nicht. 36 Punkte wären schon ganz geil...!
Alt 29.11.2017, 09:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bis auf's Fettgedruckte gehe ich mit Dir konform. Aber wäre Dein Wissen ausgeprägter, wäre die Quote, was richtige Tipps betrifft, weitaus höher. Natürlich nicht megahoch, denn das kann sie nicht sein. Am Ende des Tages sind Tipps häufig einfach nur Glück. Nicht nur, aber zu einem hohen Anteil. Wer tippt denn BVB-Schalke = 4:4? Und wer tippt zur Halbzeit, dass das Spiel unentschieden ausgeht? Und selbst wenn man es tippen würde; wäre es dann KÖNNEN? Nee, natürlich nicht. Unfassbares Glück wäre es! Weil etwas extrem Unwahrscheinliches eingetreten ist, auf das man zufälligerweise getippt hat. Wobei, da gibt's noch'n Spruch: "Es ist NIE NUR Glück...!" Den find' ich auch schon wieder gut. Denn beim Spiel Bayern-HSV, das zur Pause 4:0 steht, würde KEINER auf 4:4 tippen. Beim BVB allerdings, da konnte man sich zuletzt nie sicher sein, was passieren würde. Das ist wohl der größte Unterschied zwischen den Bayern und dem BVB. Zumindest derzeit.
JAWOLL HSV.

Zitat:
Aber auch das wäre nicht so schlimm, wenn Du nicht JEDE Chance nutzen würdest, um den Superstar des TT gefühlt zu beleidigen. Erst mit Deinen Tipps (ich erinnere z. B. an das Spiel vs. Lin Gaoyuan bei den German Open) und dann mit irgendwelchen Bemerkungen IM NACHHINEIN. Das ist despektierlich. Nun sagt sich Boll natürlich das Ding mit dem Mond und dem Hund, aber trotzdem ist's nicht schön. Denn Boll liest hier ja tatsächlich mit. Und in dem Moment, in dem er etwas von Dir liest (ohne dass ich dabei wäre), entsteht bei mir Fremdschäm-Alarm. Was Boll für das deutsche TT getan hat, wird man erst so richtig begreifen, wenn er aufgehört hat. Und die Franziskas & Co's (ich hoffe, ich täusche mich) selten über eine 2. Runde hinauskommen. Bei welchem Wald- und Wiesenturnier auch immer. Wo dieser Mann, gerade auch zuletzt, hingeschissen hat, ist es Dir noch nicht einmal erlaubt, hinzuriechen. Und wie sich dieser Mann, seit dem er nicht mehr der Schnellste ist, im Rückhandbereich (sozusagen notgedrungen) verbessert hat, ist sensationell. Nix anderes als sensationell. Wenn er dann aber nach einem entspr. Turnier hier ins Forum geht, ist das erste, was ihm entgegenkommt, irgendein Hundegebell. Und das ist schade! Darüber ärgere ich mich, was Dich betrifft, fast am meisten. Scheiß auf irgendwelche Tipps, die richtig oder falsch sind, diese despektierlichen Aussagen sind es, die echt doof sind. Turbo, man wird selbst nicht größer, indem man versucht, Andere klein zu machen. Wirkt auch noch mal umso peinlicher, wenn zwischen dem Hund und dem Mond vermutl. mehr als 1.000 TTR-Punkte liegen. In Worten: EINTAUSEND!
JAWOLL HSV.
Ob 1000 Punkte reichen is allerdings noch die Frage.

Zitat:
36 Punkte wären schon ganz geil...!
Vor allem wegen Werder und dem HSV.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »