|
Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: KREISLIGA - Gruppe 2
Jungens......
immer schön locker bleiben. Ist doch gar nix passiert. Ball flachhalten, Bier trinken, Kevelaer steigt auf und Rheinberg und Wir teilen uns die Plätze und schauen in die Röhre. Beim Spiel mal ein bichen lauter werden gehört doch dazu und ist doch nicht so tragisch zu nehmen. Ich kenn Norbert jetzt seit Jahren, dass war mit Sicherheit nicht böse gemeint. Und Rumbas Faust kennen auch alle. Ich hab mich da schon viel mehr daneben benommen. War doch alles halb so wild. Gruß aus Chicago |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Rumba, ich muß Dir leider wiedersprechen und obwohl ich Dich eigentlich meistens als sehr objektiven Sportsmann schätze, muß ich Dir diesmal sagen, daß Du nur unzureichend informiert bist. Also erstens war diese geschichte mit Millingen und Kamp-Lintfort und Sonsbeck nicht letztes Jahr, sondern davor das Jahr. Auslöser war damals ein Aufreger über Xanten vom Ehle aus Sonsbeck, den nächsten Aufreger gab es dann von Millingen weil man gegen die auch mit Tüntchen gespielt hat. Millingen hat eine riesen Welle gemacht, weil man ja angeblich gegen Kamp-Lintfort im vorletzten Spiel dann wieder mit einer "Rumpftruppe" spielen würde. Xanten hat aber damals direkt gesagt, Jungs, wir greifen nicht in den Aufstieg ein und spielen auch gegen Lintfort komplett. Das hat zwar keiner geglaubt, trotzdem war es so und man gewann auch gegen Lintfort recht deutlich 9:2. Wer ist daher aufgestiegen ??? Ohne jetzt den Telefonjoker benutzen zu müssen, es war wohl Millingen, ergo hat Xanten nicht aktiv in den Aufstiegskampf eingegriffen. Und nochmal, ich denke jeder Verein der die Möglichkeit hat, würde eine solche auch voll und ganz ausschöpfen. Außerdem bist Du in noch einem Punkt nur unzureichend informiert. Ich bin zur letzten Saison zurück nach Xanten gegangen, weil ich mir zum einen in der ersten den Platz mit Gerd Schnitzler teilen wollte, denn da ist man noch davon ausgegangen das Tüntchen zur hälfte der Hinserie wieder fit ist und zum anderen war eigentlich ganz klar Premisse die 2te zum Aufstieg zu führen, was dann aber ja nun nicht klappte weil eben sowohl Tüntchen als auch Wolfgang Frenzel ausfielen. Mir liegt es hier vollkommen fern irgendwen zu provozieren, aber ich denke einfach das es nicht verwerflich ist was wir in Xanten tun, nur was ich leider sagen muß ist, daß wenn 2 das gleiche tun, heißt das scheinbar noch lange nicht daß es das selbe ist. Egal ob in Millingen mit nem Drahtse, Menzelen mit Hippe oder Baaken oder Rheinberg mit sonst wem, wir sind alles Sportvereine und versuchen das Beste für den Verein zu erreichen und dies sollte doch Bitte auch möglich sein ohne daß man ein schlechtes Gewissen haben muß, nur weil man in der besten Aufstellung spielt. Ich denke wir sollten damit dann auch nun das Thema begraben und das ganze in keinem Fall hochschaukeln. Vielleicht noch soviel: Im kommenden Jahr werden wir in Xanten mit Sicherheit öfters versuchen in der besten Aufstellung zu spielen um ggf. die ohnehin große Lücke zwischen erster und zweiter Mannschaft nicht noch größer werden zu lassen. Also für alle diejenigen, die evtl. Lust haben in der kommenden Saison in Xanten zu spielen und somit am " Projekt " Aufstieg in die Bezirksklasse teilhaben wollen, sei hiermit gesagt, einfach ein PN an mich und wir schauen weiter. Nochmals Rumba, ich schätze Dich eigentlich sehr, also bitte nicht auf den Schlipps getreten fühlen, ist halt ganz klar meine Meinung so und keine Sorge, gegen Euch bin ich wahrscheinlich nicht mehr dabei Gruß Olli Quosbarth |
|
||||
|
||||
Zitat:
Punkt 2: Wir haben uns darüber geärgert, weil vorher noch die Rede davon war, dass Xanten nicht in den Aufstieg eingreifen wollte und wir auf Wunsch von Xanten verlegt haben. Punkt 3: Ich habe mich persönlich im Forum bedankt, dass Xanten dann gegen Kamp-Lintfort ebenfalls komplett gespielt hat. Soviel dazu. Ansonsten ist es vollkommen egal, wie Ihr wann in welcher Halle aufschlagt (mir zumindest). Ich freu mich jedesmal, wenn ich von Dir den Hintern gehauen bekomme. Bis Samstag Gruß Thorsten Sondermann |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin nach Millingen, Sorry, auch Dich muß ich korrigieren. Du hast Recht, ich war nicht dabei, Familiär bedingt allerdings trotzdem auf dem laufenden und da ich irgendwann mal lesen gelernt habe und dieses Forum auch damals schon bestanden hat, habe ich die ganzen Kommentare damals sehr wohl mitbekommen und glaube mir, auch der Großmeister B hat damals Sprüche abgelassen daß es kracht. Klar hast Du Dich hinterher bedankt daß Xanten auch gegen Lintfort komplett gespielt hat, aber das spiegelt doch eigentlich nur wieder worum es mir geht: Wir in Xanten greifen nicht in den Aufstiegskampf ein, sonst hätten die Jungs damals gegen Lintfort nicht komplett gespielt. Ergo, Ihr Millinger habt doch davon profitiert, oder etwa nicht ? Mensch Leute, es nervt einfach, daß hier Dinge gesagt werden die nicht stimmen und es ist doch eh egal wie wir in Xanten spielen, Recht machen können wir es Euch allen nicht. Spielen wir komplett wird mit dem Finger auf uns gezeigt, tun wir es nicht wird es auch getan. Und was halt ärgerlich dabei ist, ist eben die Tatsache, daß es jeder andere Verein auch so tun würde, nur bei uns prangert man das an. Habt ihr nicht auch einen "Edelreservisten" auf dem Papier stehen ? Wie oft hat der bisher gespielt, müßte er nicht eigentlich in der ersten gemeldet werden ? Fragen über Fragen und Du willst mir doch jetzt bitte nicht sagen, daß Ihr Dratse nicht einsetzen würdet wenn Eurem Verein in dem Moment weiter helfen könnte und er sich bereit erklären würde. Klar würdet Ihr es tun und es wäre doch okay, weil Ihr ein Verein seid und zusammen Erfolge haben wollt. In diesem Sinne, bis Samstag |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist sowieso vorbei und juckt keinen Menschen mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie schon vorher gesagt, was dieses Jahr bei Menzelen und Xanten läuft, ist völlig in Ordnung. Wenn ich über die Aufstiegsgeschichte falsch informiert war, ziehe ich meine Aussagen darüber natürlich zurück. Übrigens, ich spiele gegen euch auch nicht mit |
|
|||
|
|||
@ schönhacken!
Bei euch war es so, das ihr gerne gegen den Tabellenführer mit kompletter Mannschaft spielt. Das ihr dann klar besser seit, ist wohl jedem in Kreisliga bekannt. Es geht sich hauptsächlich um das arrogante Verhalten und die Aussage:" Wir wollen uns nicht in den Auf- oder Abstieg einmischen". Die Frage ist dann nur: Was ist daran so toll, in best Besetzung immer gegen den Tabellenführer zu gewinnen? Vielleicht braucht ihr das für euer Selbstbewusstsein. Es Ist mir mitlerweile auch sch... egal geworden wie ihr zu irgendwelchen spielen antretet. Das jeder Veien, der noch gute Spieler inpetto hat, die auch einsetzt, ist völlig in Ordnung. Aber es gibt da noch einen kleinen Unterschied. Die setzen die leute ein wenn andere Spieler verhindert sind, oder wenn es um wichtige Spiele geht (Auf- oder Abstieg). Desweiteren haben diese Vereine nicht 15 Spieler auf dem Meldeformular. Außderdem, und damit auch der wichtigste Punkt, die benehmen sich nicht so überheblich und erzählen überall rum, das sie sich nicht in den Auf- oder Abstiegskampf einmischen wollen. Damit ist wohl alles gesagt. Es würde mich freuen, wenn ihr es nächste Saison schafft aufzusteigen, dann brauch ich nicht mehr gegen euch mitspielen. Also steigt auf und laßt uns in der Kreislige in ruhe. So, das war's Wünsche allen noch eine erfolgreiche Rückrunde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem wirklich hervorragenden Beitrag. Ganz große Leistung. Am meisten imponieren mir immer die Leute, die andere Mannschaften beschimpfen, irgendwelche Sprüche vom Stapel lassen und dies dann auch noch mit einem ganz neuen Pseudonym tun. Ben, wenn Du diese Meinung, die Du da zum Besten gegeben hast wirklich vertrittst, dann kannst Du das auch mit Deinem richtigen Namen tun, oder ? Sehr schön finde ich es auch immer wieder, daß manche Leute scheinbar nicht in der Lage sind ein paar Zeilen zu schreiben, die sowohl vom Inhalt als auch von der Rechtschreibung her korrekt sind. Du stellst hier einen Beitrag ins Internet der nur so vor Rechtschreibfehler sprießt. Hervorragende Arbeit !!! Kommen wir aber nun zu den Tatsachen: Wir, in Xanten, haben in den letzten 80 Spielen 2x mit stärkster Besetzung gespielt, nämlich am 09.01.04 und 07.02.04, daß die Nummer 1, die potentiell eigentlich in die Erste gehört, dabei war, kam in diesen 80 Spielen ganze 20 x vor. Dies ist im Übrigen auf unserer Homepage nachzulesen, wo die Spielberichte der letzten 4 Jahre stehen. Ergo hat nur in jedem 4ten Spiel der an Nummer1 gemeldete Spieler mitgespielt, was aber nicht gleichzeitig heißt, daß die nach ihm gemeldeten Spieler auch dabei waren. Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, in Xanten wurde immer peinlichst darauf geachtet, daß man ausgerechnet gegen den Tabellenersten in Bestbesetzung spielt. Kommen wir zu Deiner nächsten Aussage, welche ich im Übrigen ziemlich ätzend finde, nämlich unser arrogantes Verhalten. Wer oder was bitte ist arrogant in Xanten ? Ist es arrogant daß in der 2ten Mannschaft 3 Leute, nämlich Hafermann, Quosbarth Sen. und Frenzel spielen, alles Leute die früher mal höher gespielt haben ? Ist es arrogant dass diese 3 Leute relativ wenig verlieren ? Es gibt in Xanten keine Mannschaft zwischen der Oberliga und der Kreisliga und faktisch können diese Spieler nicht in der ersten Spielen, also müssen sie in der zweiten Mannschaft spielen, weil sie dahin gehören. Und ein weiterer Fakt ist, daß selbst diese Leute nicht immer spielen können und werden. Wolfgang Frenzel seit fast einem Jahr verletzt, mein Vater häufig beruflich im Ausland, Georg Hafermann ist Rentner und fährt während der Saison in Urlaub, weil er, berechtigter Weise, nicht einsieht in den Ferien zu fahren. Was also Bitteschön ist arrogant in Xanten ? Du findest die Aussage arrogant, wir wollen uns nicht in den Aufstiegskampf einmischen, diese Aussage ist nicht arrogant, sondern die entspricht den Tatsachen. Du findest es komisch daß wir 15 Leute auf dem Meldeformular haben, ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig, aber ich erkläre Dir trotzdem was dazu. Wir haben vor der Saison überlegt, was wir mit diesen 15 Leuten tun. Machen wir eine oder 2 Mannschaften daraus. Für Dich: 1 Mannschaft = 6 Leute, 2 Mannschaften = mindest. 12 Leute. Kommen wir zu den Namen die zwar draufstehen, aber nicht mehr zur Verfügung stehen. Holger Prieur beruflich keine Zeit mehr, Wolfgang Frenzel leider verletzt, Dieter Post leider gesundheitlich nicht mehr in der Lage zu spielen. 2 Leute Schichtbedingt ebenfalls nicht in der Lage regelmäßig zu spielen. Hinzu kommen diverse Spiele wo irgendwer Krankheitsbedingt, Urlaubs- oder Berufsbedingt fehlt. Was ist besser, in jedem Spiel Ersatz aus der unteren Mannschaft zu benötigen, teilweise nicht mit 6 Leuten oder sogar gar nicht antreten zu können ? Mensch Junge, was ist los mit Dir, Du stellst uns hier öffentlich an den Pranger und weißt so gut wie gar nichts über unseren Verein oder die Interna. Sorry, aber solche Kommentare ärgern mich einfach und sie ärgern mich umso mehr, da der Verfasser nicht mal den Arsch in der Hose hat und den richtigen Namen unter seinen Beitrag schreibt. Und es ärgert mich daß man uns in Xanten diffamiert weil wir die Möglichkeit ausnutzen einen Spieler einzusetzen der auch in der Truppe gemeldet ist. Leute das ist nur ein Spieler, da sind noch 5 andere KREISLIGASPIELER gegen die man zusammen 9 Punkte holen kann und der von Euch so oft gescholtene Einser ist auch nicht unfehlbar, wie ich selber am letzten Spieltag gegen Sevelen feststellen konnte. Das soll es mal gewesen sein, ziemlich ausführlich, aber vielleicht gelingt es ja dem ein oder anderen seine Meinung zu überdenken. Wir sind für jede objektive Kritik mit Sicherheit immer zu haben, aber sie sollte halt wirklich objektiv sein und nicht durch irgendwelche dahergesagten Floskeln, Unkenntnissen oder falschen Aussagen glänzen. In diesem Sinne Oliver Quosbarth |
|
|||
|
|||
Hallo liebe TT-Freunde!!!
Ich bin wie ihr lesen könnt Jens Terhorst und spiele in der anderen Kreisligagruppe für Fortuna Millingen. Wenn ich so euer Forum lese, gehe ich davon aus, dass wir wohl in der wesentlich angenemehren Gruppe spielen. Auch bei uns geht es sehr eng zu, aber doch vergisst man bei uns nicht, warum man spielt. Wir spielen doch nicht für einen Auf-/oder Abstieg, wir spielen doch aus Lust am Sport. Das man sich ärgert, wenn man oben oder unten drin steht und entscheidende Spiele verliert, ist doch ganz normal, aber muss das in der Öffentlichkeit ausgemacht werden. Ich war echt ein wenig geschockt, was bei euch im Forum steht. Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun. Also, ein kleiner Tipp: Konzentriert euch doch mal wieder auf das, worauf es ankommt, nämlich auf den Spaß am Sport. Egal ob 1.Kreisklasse, Kreisliga oder Bezirksklasse. Bis dann Jens Terhorst |
Lesezeichen |
|
|