|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Zitat:
Welche pragmatischen Gründe sollten das denn sein ? Hätte man den kompletten entwicklungsaufwand für MyTT und alle dann notwendigen Um-Programmierungen bei Click-TT einfach weggelassen, hätte man vermutlich mehr gespart als das was MyTT an spärlichen Geldern den Verbänden bringt. So wie sich das darstellt, ist diese ganze Geschichte immer noch ein Zuschussgeschäft, welches nur dem ein oder anderen ein Einkommen nebst Firmenwagen sichert. Zitat:
Click-TT ist professionell, übersichtlich, zuverlässig und vor allem ist es die Seite, die die ganzen Daten liefert. Das heißt, ohne Click-TT ist MyTT komplett nutzlos. Inwiefern MyTT auch mit Click-TT nutzlos ist, darüber kann man streiten. Sicher ist, dass Click-TT ebenso wie ein Großteil der Spieler MyTT nicht braucht. Umgekehrt braucht MyTT sowohl Click-TT als auch die Spieler. Ich würde verstehen, wenn MyTT (vollständig und korrekt sowie auch nutzerfreundlich) alle Funktionen von Click-TT nachgebildet hätte und damit Click ablösen würde. Da das aber wohl nicht der Fall sein wird, bleiben ja doch beide Systeme und damit auch alle Kosten bestehen, es wird nur einfach schlechter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest unter Presse & Öffentlichkeitarbeit oder Verbandsnews - Fehlanzeige. Auch in den Rundschreiben 1-5 kein Hinweis. Nur wenn ich über die Suchfunktion gehe (wenn man Kenntnis hat wonach man suchen muss – macht ja sicher jeder Zweite - komme ich zu den Informationen – sehr „kundenfreundlich“! Warum wird so eine (für den Verband) anscheinend wichtige Änderung so schnell von der Startseite entfernt? |
|
|||
|
|||
Das ist ein anderes Thema. Aber es war über 1 Woche auf der Startseite zu sehen und des wurde vorab informiert.
|
|||
|
|||
Wie viele Verbandsmitglieder schauen regelmäßig auf die Homepage?
Aber sicher auch anderes Thema! Es hätte auch die Möglichkeit gegeben dies über click-tt an alle registrierten Personen per E-Mail zu versenden. Wurde davon gebrauch gemacht? |
|
|||
|
|||
Das kann ich im WTTV nicht sagen. Im TTVWH ging eine Mail an alle Mannschaftsführer und Abteilungsleiter. Wenn auch erst 1 Tag bevor umgestellt wurde.
|
|||
|
|||
Also vor vollendete Tatsachen gestellt.
Haben ja ein Monopol – "uns kann keiner etwas" – „Fußvolk“ muss sich damit abfinden, wenn nicht kommt die Strafordnung zum Zuge! Zur Historie click-tt Die vier Landesverbände sind der Hessischer Tischtennis-Verband, der Tischtennis-Verband Niedersachsen, der Westdeutscher Tischtennis-Verband und der Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern. Mit der Gründung 2006 der click-TT GmbH verfolgt die neue Gesellschaft das Ziel, die Darstellung und Vermarktung des Tischtennissports nach innen und außen zu verbessern. Wie Florian Wehner, Geschäftsführer der click-TT GmbH, mitteilte, sei die Einsicht zur Realisierung der Gründung einer GmbH in erster Linie aus der Erkenntnis resultiert, dass die Landesverbände gemeinsam eine ungleich stärkere Position hätten, wenn es um das Thema der Vermarktung geht. Durch die Implementierung der Internet-Plattform click-TT für den Wettkampf-Mannschaftssport erhoffe man sich Einnahmen zu erzielen, die wieder als Investitionen in den Tischtennissport zurückfließen könnten. Zunächst werde ein System der Bannerwerbung eingerichtet. Als Geburtshelfer der GmbH betätigte sich Hubert Leypoldt, ehemaliger Schatzmeister des DTTB. Partner bei der Umsetzung ist die Firma nu Datenautomaten GmbH. Die Zahl der Gesellschafter ist bis dato zwar noch auf vier beschränkt, jedoch sind alle anderen Landesverbände eingeladen, sich vertragsmäßig an die neue GmbH zu binden. click-tt ist in der WO des DTTB verankert. Ein Spielbetrieb ist derzeit ohne click-tt in 17 von 20 Verbänden nicht möglich: - Ersterteilung einer Spielberechtigung – click-tt - Wechsel der Spielberechtigung – click-tt - Eingabe der Mannschaftsmeldungen – click-tt - Eingabe des Terminplans – click-tt - Eingabe der Mannschaftsaufstellungen – click-tt - Eingabe Pokalteilnahme (unterschiedlich in den Verbanden) – click-tt - Kontaktadressen und Hallen – click-tt - Materialliste – click-tt - Generierung Spielplan / Änderungen – click-tt - Eingabe der Spielergebnisse (Verbandsrunde / Pokal) – click-tt - Bestrafungen gemäß WO ( verspäte Eingabe / unvollständiges Antreten usw.) – click-tt - Seminare Anmeldung - Aus- & Fortbildung – click-tt - Schiedsrichtereinsatzlisten – click-tt - Ehrungen beantragen – click-tt Andere Verbände wurden durch die Gesellschafter der click-tt GmbH mehr oder weniger „genötigt“ umzusteigen (info hier aus tt-forum). |
|
|||
|
|||
Wie die Mehrheit der Funktionäre darauf kommt, dass Einportal, dass es ja mit click-tt gab – in Verbandkontrolle nun auf ein Konstrukt privatwirtschaftlich gestützt wird Verteilung 30:70?
Die Verbände haben immer noch e.V = den Mitgliedern (Vereinen und den Spieler/innen mit Spielberechtigung für die Vereine/Verbände) verantwortlich Den verbleibenden 3 Landesverbänden bleiben hoffentlich bei ihren derzeitigen online- Portalen und nehmen den Mehraufwand 1x pro Jahr – Meldungen an DTTB – in Kauf. Geändert von maninblack (04.12.2017 um 16:14 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings kann ich die Meinung der Landesverbände, dass die Zusammenlegung einen wesentlichen Vorteil für den Kunden bringt, gar nicht ohne Weiteres teilen. Denn du schreibst ja selbst, dass die beiden Portale völlig unterschiedlich sind: - click-tt richtet sich an Vereine, myTT an Einzelpersonen. Selbst wenn es da Überschneidungen gibt, so ist also die Zielgruppe jeweils eine andere. - der Inhalt von click-tt ist zum einen die Organisation des Spielbetriebs, zum anderen die Erleichterung der Kommunikation zwischen Verbänden und Vereinen. Es geht um Fakten. Der Inhalt von myTT sind persönliche Statistiken, News und vor allem Werbung. Bei den beiden letzten Punkten geht es nicht um Fakten, sondern eher um subjektive Einschätzungen. Eine inhaltliche Überschneidung gibt es also auch nicht direkt. Der einzige Überlapp ist, dass myTT auf Daten aus click-tt zurückgreift. Wie Jaskula geschrieben hat, macht das aber wenn überhaupt myTT überflüssig und nicht umgekehrt. - das Ziel von click-tt ist es den Spielbetrieb im TT am Laufen zu halten und dabei den Aufwand für Vereine und Verbände zu minimieren. Gezahlt wird lediglich für die Bereitstellung der technischen Architektur. Das Ziel von myTT ist Profit. Zwingend notwendig für einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs ist die Plattform überhaupt nicht, was sich auch in der geringen Zahl an Premium-Accounts ausdrückt. Die Zielsetzung der Plattformen ist somit nicht identisch. Ungleiche Zielgruppe, ungleiche Zielsetzung, ungleiche Betreiber, ungleiche Inhalte. So naheliegend ist eine Zusammenlegung der Portale also nicht. Dass es aber um eine Optimierung für den TT-Spieler oder Nutzer gar nicht geht, zeigt ja dein Beitrag besser als kein anderer, siehe den rot markierten Satz. Die Verbände erhoffen sich mehr Marketingeinnahmen! Punkt, aus, Ende. Man möchte also mehr Nutzer von der rein informativen click-tt-Seite auf die mit Werbung überflutete myTT-Seite ziehen, die zusätzlich auch noch Inhalte gegen Bezahlung anbietet. Die Ein-Portal-Lösung ist also nicht in erster Linie für den Nutzer von Vorteil, sondern für den Geldbeutel der Verbände und von myTT. Allein daher weht der Wind. Würde die Zusammenlegung keine höheren Einnahmen versprechen, würde das von Verbandsseite auch niemand aktiv fördern, völlig egal, ob der durchschnittliche Nutzer davon einen Vorteil hat. Das mit der größeren Nutzerfreundlichkeit ist bloß ein vorgeschobener Grund, denn (a) sind mit Werbung überflutete Webseiten im Allgemeinen eher nutzerunfreundlich und (b) hätte man dann nie eine so nutzerunfreundliche Umsetzung wie die aktuelle vorschnell veröffentlicht. Für den Nutzer am freundlichsten wäre ein Ausbau von click-tt um die auf myTT veröffentlichen Statistiken gewesen. Platz für weitere Werbung wäre sogar auch vorhanden gewesen. Das rein dokumentative click-tt bietet aber wenig Chance auf erfolgreiche Vermarktung. Deswegen hat man das auch nicht gemacht. |
|
|||
|
|||
Auch wenn ich myTT schon von Anfang an kritisch sehe, habe ich den Versuch für den TT-Sport ohne zusätzliche Zwangsabgaben benötigtes Geld zu verdienen mit einem Premium Account unterstützt. In erster Linie sehe ich myTTnun mal als Versuch Geld ohne zusätzliche Zwangsabgaben verdienen zu können - nicht mehr und nicht weniger.
Dass sowas immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, ist zumindest mir klar. Ohne Mut zum Risiko geht sowas nicht. Die hier gewünschte bzw gar geforderte Transparenz, finde ich nachvollziehbar. Weniger schön finde ich die "Draufhauerei" auf die obersten Funktionäre. Klar ist diese Umstellung alles andere als gut verlaufen. Im Nachhinein weiß jeder alles besser. Zumindest ich sehe in den nun arg kritisierten obersten Dienstherrn der click.tt-Verbände, eben keine Arschgeigen, die dem TT-Sport Schaden zufügen wollen, sondern gehe nach wie vor vom Gegenteil aus. Ich als Basiswühler fühle mich auch nicht üübergangen.Ist halt unglücklich gelaufen. Sowas passiert schon mal. Nicht schön, aber davon geht die TT-Welt nicht unter. Mir passieren auch Dinge, die ich im Nachhinein anders handhaben würde. Etwas mehr Sachlichkeit und Vertrauen haben sie sich meiner bescheidenen Meinung nach verdient. Im Nachhinein, ist halt jeder von uns schlauer, nur eine bessere Idee, wie man dem TT-Sport benötigte Einnahmen ohne Zwangsabgabenerhöhungen bescheren kann, habe zumindest ich auch nicht. ...und wie man zumindest augenblicklich noch auf die alten click.tt-Darstellungen kommt, sollten die Meisten rausgekriegt haben. |
|
|||
|
|||
Ich fühlte mich schon übergangen. Aber die Gründe hatte ich klargestellt.
Ich biete das Ganze nun auch noch hier in diesem Thread an. Wer Kritik üben will oder Verbesserungsvorschläge hat kann mir diese gerne per Mail (kratzenstein@ttvwh.de) oder per PN zukommen lassen. Wichtig dabei teilt mir dabei mit ob ihr mobil oder in der Desktop-Version auf den Seiten wart und ob ihr angemeldet wart oder nicht. Danke Chris Kratzenstein Ressortleiter MKTT, click-tt TTVWH
|