|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD
Ersetzt der die ersten Chargen Tenergy oder ist der noch viel härter? Damals als die ersten T05 rausgekommen sind waren die zu hart für mich, man muss nah an den Tisch und mit Druck nach vorne ziehen damit der Ball nicht wie nen nasser Sack ins Netz fällt. Mittlerweile scheinen die sehr zu variieren und weich ausgefallene sind vom Daumendruck von einen T05 FX nicht unterscheidbar. Damit oder auch noch mit mittelhart ausgefallenen könnte ich durchaus spielen auf VH, hart ausgefalle wären mir nach wie vor zu hart. Und jetzt gibt es sogar extra harte? Ist das nicht eher was für echte Top-Spieler mit sehr sehr schnellem Armzug? Wie kann man über 50 Grad als Topspin-Spieler als Amatuer spielen? Gut, für harte Schüsse ist sehr hart was, aber dafür ist die Tenergy-Serie aber nicht konstruiert mit dem groben Schwamm.
Das härtstes was ich kenne ist der PF-4 damit kann ich gar nicht. |
|
|||
|
|||
Ja klar. Der Tenergy Hard ist für absolute Topspieler mit
exterm schnellen Armzug. Der normale 05 ist für viele ja schon zu hart. |
|
||||
|
||||
Und zu hart ist auch nichts für Schüsse, Timo spielt auf der Vorhand härtere Beläge als auf der Rückhand, inzwischen offiziell den Hard. Und zum schießen dreht er den Schläger wenn der andere Balon Abwehr spielt damit er mehr Katapult durch den weicheren Schwamm hat denke ich.
|
|||
|
|||
Der ist vielleicht für den zusätzlichen Einsatz von Booster produziert.
|
|
||||
|
||||
Nie im Leben 🙈🙉🙊 Die Profis spielen nur die original Versionen aus dem Laden wie wir sie auch kaufen können... 🤪
|
|||
|
|||
Die Preisfrage ist jetzt, welche Profis nun offiziell auf den T05 hard umsteigen und welche beim T05 bleiben (also von denjenigen, die vorher bereits die härteren 05er gespielt haben) oder ob es die härteren 05er eh nur noch als T05 hard geben wird und somit ein "Wechsel" zwangweise erfolgen müsste.
Ich vermute nämlich, dass man den normalen 05 weiterhin als Flagschiff im Sortiment haben möchte und der auch offiziell von einem Großteil der Profis beworben werden soll, da der Belag eben massentauglicher ist. Der T05 hard ist eher ein Nischenprodukt, da wäre es doof, wenn plötzlich extrem viele Profis damit rumlaufen würden. |
|
|||
|
|||
Eigentlich bewerben Profis ja nix, außer sie sind Teil von Anzeigen und Videos, in denen dann aber der Ausrüster eh behauptet was er möchte.
Natürlich tauchen heute viel mehr Fotos auf die deutlich machen, dass Profi A gar nicht Belag B spielt, aber das hat ja bisher auch niemanden gestört. Und während in Foren natürlich alles seziert wird, gibt es doch so viel mehr Nicht-Foren-Mitglieder, bei denen so eine Werbung überhaupt nicht hinterfragt wird. Für die spielt D.O. auch bluestorm ... Insofern, offizieller Umstieg oder nicht, ein großer Teil der TT-Spieler wird wenig mitbekommen, und einen noch größeren interessiert es gar nicht. |
|
||||
|
||||
Wobei auf der Butterfly Seite extra erwähnt wird, das Timo Boll ihn schon jetzt spielt und er zugleich schon für sehr fortgeschrittene Spieler gedacht ist.
|
|||
|
|||
Wieviel grad hat der Hard ? Der 05 liegt bei ca 47 oder?
|
|
|||
|
|||
Der normale 05 hat 36 der Hard 43. Also Beton pur. (Jap. Skala)
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, 05 HARD, butterfly, tenergy |
|
|