Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2006, 13:50
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte

Und zum Thema Frickenhausen gabs ja ein interessantes Interview mit dem Frickenhausen-Präsi:

http://www.borussia-duesseldorf.de/m...ell/presse.htm

Interview
mit Rolf Wohlhaupter-Hermann (67), Präsident des TTC Frickenhausen

"Die Suche nach Sponsoren ist sehr frustrierend"

Ausgerechnet in der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte hat der TTC Frickenhausen finanzielle Probleme. Im Moment ist völlig unklar, ob der Pokalsieger auch in der nächsten Saison eine Mannschaft aufbieten kann, die auf Titeljagd geht. Im Interview äußert sich Präsident Rolf Wohlhaupter-Hermann zur aktuellen Situation.

Rolf Wohlhaupter-Hermann, hat sich der Pokalsieg vor knapp einem Monat schon irgendwie ausgewirkt?

"Leider noch nicht."

Sie hatten ja in Dillenburg die Hoffnung geäußert, dass nach dem ersten Titel der eine oder andere Sponsor einsteigen könnte…

"Ich hatte wirklich gehofft, dass vielleicht ein Sponsor aus seiner Ritze kommt. Wir sind überall dran, Christoph Reuhl und ich arbeiten fast rund um die Uhr dafür, aber wir stoßen überall auf Absagen. Es ist wahnsinnig schwer, neue Sponsoren zu finden, obwohl ich in der Region wirklich viele Kontakte habe und Gott und die Welt kenne. Zu allem Überfluss haben wir nach unserem Hauptsponsor Metabo während der Saison auch noch zwei weitere Sponsoren durch Insolvenz verloren, den einen im Oktober, den anderen im Dezember. Das sind noch mal 20.000 Euro, die uns fehlen."

Warum ist die Sponsorensuche so schwierig?

"Für mich ist das Entscheidende, dass wir keinen Fernsehvertrag haben. Das ist das A und O, wonach potenzielle Sponsoren sofort fragen. Als die Bundesliga damals den Vertrag mit dem DSF hatte, ist Metabo sofort bei uns eingestiegen."

Droht ausgerechnet nach der jetzt schon erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte der Rückzug aus der 1. Liga?

"Nein, wir machen auf alle Fälle weiter. Das ist klar."

Welche Auswirkungen hätte es denn, wenn Sie keine neuen Sponsoren finden würden?

"Dann müssten wir abspecken und könnten nicht mehr auf diesem Niveau spielen. Ich mache auf alle Fälle erst dann Verträge mit Spielern, wenn ich das Geld dafür habe."

Aber die Spieler warten nicht ewig. Torben Wosik sagt, dass er Mitte Januar Klarheit haben will…

"Im Moment haben wir nicht die Mittel, Torben zu halten. Deshalb habe ich ihm gesagt: Wenn du ein gutes Angebot hast, nimm es an. Nachher hast du es ausgeschlagen, weil du auf Frickenhausen gehofft hast und hast dann nichts in der Hand. Er hat ein gutes Angebot, deshalb denke ich, dass er geht."

Hat überhaupt ein Spieler einen Vertrag über die Saison hinaus?

"Nur Ma Wenge, mit ihm haben wir schon um zwei Jahre verlängert und ein bisschen abgespeckt. Höchstwahrscheinlich werden wir auch mit Tokic verlängern, alles andere ist offen.

Wie groß ist im Moment die Wahrscheinlichkeit, dass Wosik und Lundquist bleiben?

"Zurzeit liegt die Chance, sie zu halten, bei null Prozent."

Was ist an dem Gerücht dran, dass Sie an Bastian Steger interessiert sind?

"Es ist richtig, dass wir mit Steger verhandeln, so wie alle anderen Vereine auch. Ochsenhausen ist auf jeden Fall auch an ihm interessiert."

Sie haben den deutschen Pokal gewonnen und stehen mit mehr als einem Bein in den Finals um den ETTU-Pokal. Ist es angesichts der Erfolge besonders frustrierend, dass die Sponsoren ausbleiben?

"Das ist immer frustrierend, aber Sie haben recht: Weil es so gut läuft, ist es besonders frustrierend, wenn man gucken muss, wo man sich das Geld unter den Nägeln hervorsaugt. Dabei wollen wir wahnsinnig viel bewegen."
Alt 20.01.2006, 14:16
Magic 04 Magic 04 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Magic 04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
Der Scheich gibt bekannt: Bastian Steger wechselt nach X-hausen und nachdem das neue-alte wieder zurückkehrende X-hausen für Steger nur ein weiteres X-hausen als Gegner sein wird, dürfte allen klar sein, wo Bastian Steger unterschrieben hat.
Das heißt Frickenhausen spielt nächste Saison mit
Ma Wenge
Steger
Tokic
und ???? vermutlich J. Schlichter

Das wäre eine gute Mannschaft mit großem Potential für die Zukunft...
Alt 20.01.2006, 14:32
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Könnte aber auch Plüderhausen sein....!?
Alt 20.01.2006, 14:37
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul
Kann es nicht, da:

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
Der Scheich gibt bekannt: Bastian Steger wechselt nach X-hausen und nachdem das neue-alte wieder zurückkehrende X-hausen für Steger nur ein weiteres X-hausen als Gegner sein wird, dürfte allen klar sein, wo Bastian Steger unterschrieben hat.
Alt 20.01.2006, 14:38
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul
Zitat Scheich:
"das neue-alte wieder zurückkehrende X-hausen für Steger nur ein weiteres X-hausen als Gegner sein wird,"

Das kann ja doch nur Phausen sein oder?
Daher Steger wohl nach Fhausen!
Alt 20.01.2006, 14:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Magic 04
Das heißt Frickenhausen spielt nächste Saison mit
Ma Wenge
Steger
Tokic
und ???? vermutlich J. Schlichter

Das wäre eine gute Mannschaft mit großem Potential für die Zukunft...
Denke auch, dass Fhausen so in die nächste Saison geht!
Schlichter zurück nach Fhausen, (aber diemsal in die erste Mannschaft) sehe ich auch als wahrscheinlich an! Ich würde Fhausen dann mit dieser Mannschaft im gesicherten Mittelfeld ansehen mit gewissen Chancen auf die Play-Offs, aber kein muß für die Play-Offs. Somit auch nicht so viel Druck. Sollte es so sein, wünsche ich ihm alles Gute - ist ein absolut sympathischer Kerl!
Alt 20.01.2006, 14:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Scheich
Übrigens... 它不会给在第二个联邦同盟减少六在四个球员
Einen kleinen aber entscheidended Tipp hat der Scheich für Euch: Testet doch mal die Sprachtools von Google.
Interessant ist übrigens nicht nur der Inhalt, sondern auch wann der Scheich das verkündet hat.
Hmmmmm - entweder der Scheich hat weiter vorne nicht gelesen, oder es wurde damals falsch übersetzt/gelöst!?!?

Sollte eigentlich darum gehen, dass die 2.Liga weiterhin mit 6er-Mannschaften spielt oder?

Geändert von abundantio (20.01.2006 um 15:21 Uhr)
Alt 20.01.2006, 15:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von sky
also der scheich meinte mal irgendwo früher, dass zwei mannschaftsmeister jeweils 1-2 spieler aus dem vorderen paarkreuz verlieren und einer der beiden dadurch schwächer wird...jetzt sollen es drei spieler sein...und nachdem bei würzburg meines wissens noch gar kein neuer spieler feststeht, weil alle nur ein-jahres-verträge haben, dachte ich, dass dann würzburg eben ein neues erstes paarkreuz bekommt und düsseldorf lediglich steger verliert (aber dadurch nicht viel schwächer wird, denn maze/süß/heister/such/mizutani wäre ja auch nicht so schlecht.
rein theoretisch könnte natürlich auch maze düsseldorf verlassen, war ja öfters schon mal angedacht. vielleicht also maze nach gönnern/grenzau ?
Du spielst da wohl auf folgendes Zitat vom Scheich ab:
"Da könnte aber auch Gönnern Interesse haben, denn ein Bundesliga-Team mit einem 60- oder 70% Boll wird in einer Liga in der ein 100% Boll benötigt wird den Erwartungen nicht gerecht. Wenn man Timo Boll nicht in jedem Spiel einsetzen kann, wird eigentlich ein weiterer Mann für oben benötigt."

Maze in Gönnern kann ich mir aber eher nicht vorstellen (sei denn Boll würde dort gehen, was aber dann ja unsinnig wäre), nachdem RE-BAU abgesprungen ist und Gönnern die Suche nach einem Hauptsponsor als "sehr schwierig" bezeichnete wird das wohl schwer. Kann natürlich auch sein, dass man schon fündig geworden ist und es noch verdeckt hält (Fhausen spricht selber bei der Sponsorensuche sogar von "frustrierend").

Dass Steger D verläßt, scheint da ja schon wesentlich konkreter und weiter fort geschritten zu sein.

Zu A - B - X - Y:
X sollte Wosik sein der A (Fhausen) verläßt. Hat Fhausen selber schon geäußert, dass sie Wosik (und Lundquist) wohl nicht halten können.
Wohin Wosik?

Geändert von abundantio (20.01.2006 um 15:23 Uhr)
Alt 20.01.2006, 15:27
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abundantio
...
Zu A - B - X - Y:
X sollte Wosik sein der A (Fhausen) verläßt. Hat Fhausen selber schon geäußert, dass sie Wosik (und Lundquist) wohl nicht halten können.
Wohin Wosik?
...nach Ohausen
Alt 20.01.2006, 15:27
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Allah sei Dank!!

Wer ist ist der deutsche bei Ochsenhausen? Welcher Deutsche könnte dort spielen?

Entweder Hielscher oder Peter Franz?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »