|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ITTF World Tour Japan Open 6.6.-10.6.2018
Und vorher ein Zlf Holz
|
|||
|
|||
|
Harimoto hat dieses Jahr schon 4 Chinesen geschlagen: Fan Zhendong, Zhang Jike, Zhou Yu, Ma Long. Ich weiß nicht, wann zuletzt ein Spieler außerhalb Chinas 4+ Chinesen in einem Jahr besiegen konnte. Vielleicht war Calderano letztes Jahr nah dran, allerdings unbekanntere/junge Chinesen. Bei Harimoto kann ja noch was dazukommen, das Jahr ist noch lang.
edit: Boll hat letztes Jahr auch einige geschlagen, Ma Long, Lin Gaoyuan, Xue Fei Geändert von K123 (09.06.2018 um 13:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht Schlager 2003?
Gut, Ausnahmen sind dann noch Boll und Dima, wenn sie Superliga spielen.
|
|||
|
|||
|
klasse spiel von harimoto, vielleicht hat ma long ihn ein wenig unterschätzt...
anyway, eine schwalbe macht noch keinen sommer. wer redet hier von wachablösung? bei einem spiel... und das bei einem 14 jährigen... soll man lieber nachmal an den letzten herbst erinnern? da wurde teilweise schon angenommen, dass die dominanz der chinesen rum sei. was daraus geworden ist, hat man dieses jahr gesehen. ich habe wirklich keine ahnung, warum bei manchen hier ob dieses einen spiels -wieder mal- alle dämme brechen und diejenigen abheben. alleine bei diesem wiederholt verranten japan-fangequatsche von so manchem user hier wünscht ich mir fast, dass harimoto gegen lee ebenso hart landen wird, wie jetzt gerade tagegeträumt wird. Geändert von moe589 (09.06.2018 um 14:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
"Das eine Spiel " häuft sich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo war die Vorhand? Hatte nen ganz schlechten Tag ohne Spirit |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er konnte sie gar nicht zur Entfaltung bringen. Wie oft konnte Ma Long beim Rückschlag in die Offensive gehen? Höchst selten, ausgenommen natürlich Satz 4 und 5. Harimoto dagegen zieht fast jeden Ball mit seiner Rückhand direkt an. Umso schlimmer noch, gefühlt hat Ma Long jeden zweiten Rückschlag zu hoch ins Spiel gebracht, wenn er ihn überhaupt zurückbringen konnte. Bei 8:6 im 6. Satz zwei einladend hohe Bälle direkt hintereinander zum 10:6. Da nützt ihm seine Vorhand nichts. Das ist der Unterschied zu Lin Gaoyuan bei den China Open, seine Angaben waren viel gefährlicher für Harimoto, deswegen kam er gegen ihn gar nicht richtig ins Spiel. Heute war es genau umgedreht. Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ma Long ist aus meiner Sicht der Top 10-Spieler, der generell am seltensten gegnerische Aufschläge angreift. Aber er ist halt normalerweise im Kurz-Kurz-Spiel der mit Abstand stärkste Spieler.
|
|
|
||||
|
||||
|
zusammen mit boll würd ich sagen. aber dafür ist er da mit abstand der beste...hatte aber heute richtig probleme die bälle kurz und vor allem flach zu halten...und als er dann aktiv war beim return sehr viele fehler...
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn mit Moe589 los, hat er auf turniersieg Ma gesetzt?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|