|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fraaatzsch`s Laberecke
na hola, wann sind denn die mannschaftsaufstellungen im netz??
|
|
|
||||
|
||||
|
Das wäre mal ganz hilfreich zu erfahrn...würde mich auch interressieren
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() in der oberliga wird es sicher ähnlich gehandhabt. aber auf den ergebnis-seiten, die im moment über den sttv zu erreichenb sind, wirst du die sicher nicht mehr finden ...die wird abgeschaltet, da es eine neue plattform gibt! |
|
|
|||
|
|||
|
und die dann wäre??oder schickste den link dann mal?
|
|
|
||||
|
||||
|
nö
![]() Solange wir dort noch nicht alle wichtigen Daten hochgeladen haben, muss das niemand sehen. Würde eher zu Mißverständnissen führen, wenn zu viele Leute etwas halbfertiges betrachten. Ich überlasse die "feierliche Verlinkung" dem GF S.D. aus DD ![]() ...der wird wahrscheinlich schon nächste Woche grünes Licht geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
habe, mal an den dunstkreis der spielkommission eine laberfrage, die ich gerne vorher geklärt hätte um allem vorzubeugen, was einem auf die schuhe fallen könnte...denn wir wollen es einfach nur sauber machen.
wenn ich richtig informiert bin spielen an einem tag 4 leutzscher mannschaften gegeneinander. lf4-lf7 und lf5-lf6 folgender fall ist wahrscheinlich. bei lf4 fehlt einer. nach meinem beschränkten regelverständnis müsste im direkten duell die nummer 1 der 7 aufrücken. andere könnten behaupten es müsse die ebenfalls in der halle anwesende 1 der 5 aufrücken, obwohl die gar nicht beteiligt ist und gegen die 6 spielen will. erlaubt müßte aber sein, freiwillig irgend einen aus der 5 oder 6 in der 4 einzusetzen, denn er ist ja nicht an dem spiel 4-7 direkt beteiligt und die pure anwesenheit in der halle, sprich die gleichzeitige ansetzung eines heimspiels, kann ja kein nachteil sein, oder? mitnichten müsste also die 6. auch einen spieler aus der 8. oder tiefer einsetzen dürfen, ohne die 7. schwächen zu müssen. verworren? zusammenfassende frage: ist unser regelverständnis richtig, wonach nur bei vereinsinternen spielen nach vmm aufgerückt werden muß, nur diese beiden mannschaften unmittelbar betroffen sind und ersatzgestellung aus tieferen mannschaften in der anderen staffel spielen aber laut vmm vor der 7. stehen, erlaubt sind ? kann die höhere mannschaft auch ersatzleute aus noch tieferen mannschaften einsetzen um die untere mannschaft nicht zu schwächen. auch wenn es innerhalb des vereines läuft gibt es ja sportliche konkurrenz und ehrgeiz? also bevor uns alles um die ohren fliegt und alle anderen hinterher schlauer waren oder uns sonstwas unterstellen bitte ich um eine fundierte vertraubare aussage. falls das irgendwie unklar bleibt, würde ich die spiele lieber zb durch vorverlegung terminlich auseinander ziehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ob du's glaubst oder nicht; ich habe deinen Text durchgängig gelesen und im 1.Anlauf verstanden, wo das Problem liegt! Stark, oder?! Also: WSO, Abschnitt D, Punkt 2.5.4: "Spielen Mannschaften eines Vereins in Punktspielen gegeneinander und setzt die übergeordnete Mannschaft Ersatzspieler ein, so sind diese in der Reihenfolge des Vereins-Mannschaftsmeldebogens aus der nachgeordneten Mannschaft zu entnehmen. Dies gilt jedoch nicht für einen mit „R“ gekennzeichneten Spieler." Das heißt: Wenn L4 gegen L7 spielt und L4 nicht 6 Stammspieler aufbieten kann, so ist die Nr.1 von L5 als Ersatz aufzustellen. Denn dieser Spieler ist der erste, der "in der Reihenfolge des Vereins-Mannschaftsmeldebogens aus der nachgeordneten Mannschaft zu entnehmen" ist! Sinn und Zweck der Regelung ist ja, dass die untergeordnete Mannschaft nicht plötzlich stärker wird als die übergeordnete. Und da sich die Regel in der Regel ( ) auf zwei benachbarte Mannschaften bezieht, funktioniert das auch ganz gut.In eurem speziellen Fall handlet es sich um die 4. und die 7. Mannschaft. Das lässt die Sache etwas komisch erscheinen, zumal L5 und L6 auch gleichzeitig spielen. Es ändert aber nichts an der Regel, die WSO steht! ACHTUNG: Dieser Beitrag wird in Beitrag #171 berichtigt ![]() Grüße Falko Geändert von Keyser Soze (01.09.2006 um 16:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wir hatten diesen Fall auch letztes Jahr. Der Sinn und Zweck dieser Regel mag ja gut gemeint sein, es ergeben sich jedoch dabei folgende Probleme:
a) Es spielt XX 5. - XX 6. Aus der 5. fehlt einer, die 6. muss einen Ersatzmann stellen. Dieser schenkt seine Spiele für seine "eigentliche" Mannschaft weg und bescherrt damit der 6. Mannschaft 3 Punkte -> Sinn und Zweck dieser Regel wird umgekehrt ! b) Die 5. Mannschaft kann unnötigerweise Ersatzspieler aus der 6. anfordern. Verhalten sich diese Spieler nun "sportlich", wird die 6. dadurch geschwächt. Gäbe es diese Regel allerdings nicht, wäre es ein gefundenes Fressen für Vereine, den unteren Mannschaften Punkte zu schenken, indem sie einfach andere Ersatzleute aufstellen. Fazit: Ich weiss nicht was besser ist
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

falls das irgendwie unklar bleibt, würde ich die spiele lieber zb durch vorverlegung terminlich auseinander ziehen...
) auf zwei benachbarte Mannschaften bezieht, funktioniert das auch ganz gut.