|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTF Liebherr Ochsenhausen (GER)
Ist jetzt zwar nur bedingt aussägekräftig, da z.B. ein Källberg noch eine Ecke stärker einzustufen ist als Geraldo.
Aber insgesamt sehe ich Düsseldorf auch nicht meilenweit vorne, da hat sich schon was zusammengefunden über die Zeit |
|
||||
|
||||
reine weltranglistenplätze reichen nicht immer aus um eine gesamtfaktenlage zu erschaffen. zb sollte man dabei auch beachten, dass die ochsen im gesamten auch etwas präsenter auf der tour sind als die düsseldorfer...
darüberhinaus werden sie primär an den ergebnissen in der ttbl gemessen. ein blick auf die bilanzen offenbart, dd ist da ein stück weit vor den ochsen. das tabellenbild kommt auch nicht von ungefähr. hinzu kommt wie schon erwähnt, dass källberg um einiges stärker einzustufen ist als sein wrl-platz. aber das ist normal, da er noch nicht lang dabei und noch sehr jung ist. ihr seht schon, allein mit der wrl argumentation kommen wir hier nicht signifikant weiter, sie ist lediglich ein mosaikstein, aber eben auch nur eines von einem mosaik. zudem hab ich ja auch nie behauptet, dass ich dd meilenweit vor den ochsen sehen würde, ich sprach immer (nur) von einem stück weit! doch dieses stück weit wird reicht MEINER ansicht nach eben ausreichen um die machtverhältnisse unter den aktuellen bedingungen bzw konzeptionen im lot zu halten. und dann wird wiedermal ein schuh draus... Geändert von Turboblock (27.03.2017 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde auf 40:60 aus Sicht von Ochsenhausen tippen. Aber da ich auch nur auf 40:60 gegen Fulda tippe, ist die Chance für Ochsenhausen aus meiner Sicht insgesamt unter 20%.
Aber da es diese Saison keine 10 Endspiele geben wird, kann man das eh nicht nachprüfen. Die Chance für Düsseldorf, die CL zu holen, schätze ich deutlich höher ein. Samsonov und Ovtcharov sind zur Zeit nicht stabil und Mizutani spielt nicht gerne gegen Boll. |
|
||||
|
||||
gauzy hat sich zum angstgegner für timo entwickelt, von daher hat sich der prozentsatz sicherlich etwas angennähert, das ist klar. ich würde es aber immernoch bei ca. 35:65 sehen, aus sicht der ochsen...das wiederum wäre ein prozentsatz (wenn er denn so eintreffen sollte) der nicht signifikant an den machtverhältnissen rütteln könnte...
ich bleibe dabei, wollen die ochsen an den machtverhältnissen rütteln, müssten sie ihr konzept über den haufen werfen!!! dass sie das tun, spricht aktuell jedoch 0,0 dafür!! hinzu kommt, wie du schon selbst gesagt hast, dass sie auch gegen anderen mannschaften weit anfälliger sind als dd. gegen abwehr sind sie schlecht, von daher noch nichtmal der favorit gegen fulda. fulda schießt dd dagegen weg, gegen abwehr kann man timo mitten in der nacht wecken und er gewinnt immernoch...von daher wird dd in der liga unter den umständen immer der favorit bleiben, das ist völlig klar. die chancen für dd in der cl gegen orenburg sollte man dennoch realistisch sehen, auch wenn dd sich als ziel den sieg stecken sollte, denn wenn man nicht dran glaubt, kann man auch nicht gewinnen. dennoch trotz zuletzt etwaiger schwankender leistungen von vladi und dima, sollten sie im finale im stande sein ihre normalform abzurufen, werden sie schon nur äußerst schwer auzubremsen sein... timo spielte zwar bisher immer gern gegen mizutani, die bilanz ist weit positiv, das ist zwar richtig, aber ob das jetzt immernoch noch gilt, bin ich mal gespannt. die zeit bleibt nicht stehen, timo wurde etwas schwächer, mizutani immer stärker (man denke nur an rio usw...) Geändert von Turboblock (28.03.2017 um 00:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ochsenhausen hat schon einmal richtig gut gegen Abwehr gespielt als sie die Möglichkeit hatten, sich im Training auf das Spiel gegen Abwehr zu konzentrieren. Das ging dann auf Kosten des Spiels gegen Angriff - Groth hatte an dem Tag leichtes Spiel gegen Calderano, erst in den Sätzen 3 und 4 hat er sich wirklich gewehrt:
TTF Liebherr Ochsenhausen TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Sätze Spiele 1-2 Gauzy, Simon Wang, Xi 11:9 2:11 11:5 8:11 12:10 3:2 1:0 2-1 Pitchford, Liam Filus, Ruwen 11:9 8:11 11:9 11:7 3:1 1:0 3-3 Calderano, Hugo Groth, Jonathan 7:11 6:11 11:9 8:11 1:3 0:1 1-1 Gauzy, Simon Filus, Ruwen 11:9 11:4 12:14 11:7 3:1 1:0 Insofern bin ich gespannt, ob sie wieder hauptsächlich gegen Abwehr trainieren. |
|
|||
|
|||
TTF Liebherr Ochsenhausen
Zitat:
Im Oktober spielt Ochsenhausen noch daheim gegen Werder Bremen und auswärts gegen den 1. FC Saarbrücken, zwei direkte Konkurrenten um die Playoff Plätze. Wenn diese Spiele auch noch verloren gehen, dann will ich nicht wissen, wie die Nerven blank liegen, wenn es in einem Monat gegen den ASV Grünwettersbach geht. Meiner Meinung nach muss Ochsenhausen aus diesen drei Spielen 4:2 Punkte holen und steht selbst dann mit 4:8 Punkten sehr unzufriedenstellend da. Dann kommt in dieser Zeit auch noch das Spiel der Spiele für Ochsenhausen, das Viertelfinale im DTTB-Pokal auswärts gegen den TTC indeland Jülich. Dieses Spiel ist meiner Meinung nach das wichtigste Spiel der gesamten Saison in allen Wettbewerben für Ochsenhausen, denn es entscheidet, ob sie zum ersten Mal bei ihrem Heimevent dabei sein werden, dem Final 4 im DTTB-Pokal in Neu-Ulm. Das Final 4 findet jetzt nach 2015/2016 und 2016/2017 nun 2017/2018 zum dritten Mal in Neu-Ulm statt (ratiopharm arena) und es wäre aus meiner Sicht eine Katastrophe wenn Ochsenhausen nun zum dritten Mal vorzeitig scheitert. Jetzt können sie zeigen, wie sie mit Druck umgehen, für das Vorankommen der Spieler ist das aber auch nicht schlecht, denn sie müssen schließlich lernen, damit umzugehen. Die Chinesen machen es vor, da hat jeder junge Spieler nur 2-3 Chancen, dann kommt der nächste an die Reihe und man muss sich hinten anstellen oder ist sogar schon raus.
|
|||
|
|||
Kader 2017/2018
Simon GAUZY FRA Hugo CALDERANO POR Yuto MURAMATSU JPN Jakub DYJAS POL Joao GERALDO POR Daniel ZWICKL HUN |
|
||||
|
||||
TTF Liebherr Ochsenhausen unterliegen 2:3 - Keine Vorentscheidung gefallen
420 Zuschauer erlebten eine packende Champions-League-Partie. Nach dreieinviertel Stunden entschied der Gast aus Saarbrücken das Viertelfinal-Hinspiel knapp zu seinen Gunsten, da die Ochsenhausener wieder einmal ihre Chancen nicht nutzten. MEHR |
|
||||
|
||||
Jakub Dyjas bleibt Ochsenhausener
Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit Jakub Dyjas um zwei weitere Jahre bekannt gegeben. Nach einer längeren Formkrise war Dyjas zuletzt wieder richtig gut und gewann entscheidende Matches. MEHR |
|
||||
|
||||
Ochsenhausen gewinnt mit zwei Mann plus Sportmanager
Ein wichtiger Heimsieg gelang am Dienstag den TTF Liebherr Ochsenhausen gegen den TSV Bad Königshofen. Die Begegnung des 16. Spieltags der Tischtennis Bundesliga wurde mit 3:1 gewonnen, obwohl grippebedingt nur zwei Stammspieler zur Verfügung standen. MEHR |
Lesezeichen |
|
|