Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 14.12.2018, 21:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Stimmt.

Ich korrigiere insoweit:
NIEMALS wird ein Inder zu den zehn besten Spielern der Welt gehören.

Besser?
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 19.12.2018, 10:19
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich nenne die Fakten beim Namen, statt an ihnen vorbei zu reden.
(...)
Kommt da noch was nach?
Ich sehe nix.
Es ist schon erstaunlich, wie du behauptest, von Fakten zu reden, diese dann aber gekonnt ignorierst.

Indien hat:
  • in der U21-Weltrangliste vier Spieler in den Top 100
  • in der U18-Weltrangliste fünf Spieler in den Top 100, darunter einer in den Top 10
  • in der U15-Weltrangliste vier Spieler in den Top 100

Im Vergleich, Deutschland hat:
  • in der U21-Weltrangliste vier Spieler in den Top 100
  • in der U18-Weltrangliste drei Spieler in den Top 100
  • in der U15-Weltrangliste zwei Spieler in den Top 100

Also ja: In Indien kommt etwas nach, nämlich rund ein Dutzend Top-100-Spieler im Jugendbereich. Insbesondere in den Altersklassen U18 und U15 kommt damit deutlich mehr nach als in Deutschland.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
NIEMALS wird ein Inder unter den Top Ten der WRL sein.
Erstens: Zukunftsprognosen sind keine Fakten. Daher machen derartige Aussagen in einem Beitrag, der reißerisch mit "Ich nenne die Fakten beim Namen, statt an ihnen vorbei zu reden" beginnt, klar, dass du keineswegs an einer ehrlichen Diskussion über Fakten interessiert bist -- aber das habe ich bei dir ohnehin noch nie erlebt.

Zweitens: Da du nicht spezifiziert hast, welche WRL du meinst, ist deine pauschale Aussage tatsächlich jetzt schon falsch. Manav Thakkar belegt derzeit Position 8 in der (U18-)WRL, er ist sogar schon das ganze Jahr 2018 in den Top 10, und belegte im Februar Position 1 des Rankings.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 19.12.2018, 10:31
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Das erinnert mich an einen Trainer, der versucht, einem Nashorn TT beizubringen.
Klappen wirds nicht. Und mit etwas Pech nimmt es dich auf die Hörner
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 19.12.2018, 11:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Das könnte passieren.
Obwohl das Nashorn im Grunde seines Herzens eigentlich lieb ist.
Wenn nicht sogar - genetisch und evolutionsbedingt - ein Fluchttier
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 19.12.2018, 13:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Es ist schon erstaunlich, wie du behauptest, von Fakten zu reden, diese dann aber gekonnt ignorierst.

Indien hat:
  • in der U21-Weltrangliste vier Spieler in den Top 100
  • in der U18-Weltrangliste fünf Spieler in den Top 100, darunter einer in den Top 10
  • in der U15-Weltrangliste vier Spieler in den Top 100

Im Vergleich, Deutschland hat:
  • in der U21-Weltrangliste vier Spieler in den Top 100
  • in der U18-Weltrangliste drei Spieler in den Top 100
  • in der U15-Weltrangliste zwei Spieler in den Top 100

Also ja: In Indien kommt etwas nach, nämlich rund ein Dutzend Top-100-Spieler im Jugendbereich. Insbesondere in den Altersklassen U18 und U15 kommt damit deutlich mehr nach als in Deutschland.


Erstens: Zukunftsprognosen sind keine Fakten. Daher machen derartige Aussagen in einem Beitrag, der reißerisch mit "Ich nenne die Fakten beim Namen, statt an ihnen vorbei zu reden" beginnt, klar, dass du keineswegs an einer ehrlichen Diskussion über Fakten interessiert bist -- aber das habe ich bei dir ohnehin noch nie erlebt.

Zweitens: Da du nicht spezifiziert hast, welche WRL du meinst, ist deine pauschale Aussage tatsächlich jetzt schon falsch. Manav Thakkar belegt derzeit Position 8 in der (U18-)WRL, er ist sogar schon das ganze Jahr 2018 in den Top 10, und belegte im Februar Position 1 des Rankings.
Zugegeben das sind Fakten, aber ob diese irgendetwas über die sportliche Entwicklung im Erwachsenenbereich aussagen, bleibt abzuwarten.

Bestes Negativbeispiel ist und bleibt dabei wohl Frankreich. Was hat man Frankreich basierend auf der Jugendarbeit für eine goldene Zukunft vorhergesagt.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenn nicht sogar - genetisch und evolutionsbedingt - ein Fluchttier
Lauf Peter! Lauf!
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 20.12.2018, 09:25
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Die Chance, dass Indien einen Top-10-Spieler bekommt ist doch gar nicht so unrealistisch. Sagen wir mal so:
Das derzeitige Berechnungssystem hat die Chance eher realistischer gemacht.
Wobei das natürlich keine kurzfristige Betrachtung ist.

Soweit ich das erkennen kann, ist es doch offenkundig, dass indische Spieler und Spielerinnen nunmehr häufiger präsent sind.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 20.12.2018, 09:51
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Ist es und ich gehe davon aus, dass Peter seine Wette verlieren wird. Wenn wir zusammen schmeißen, kann er sich nicht einmal mehr einen Döner leisten.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 20.12.2018, 10:07
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.421
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Erstens: Zukunftsprognosen sind keine Fakten. Daher machen derartige Aussagen in einem Beitrag, der reißerisch mit "Ich nenne die Fakten beim Namen, statt an ihnen vorbei zu reden" beginnt, klar, dass du keineswegs an einer ehrlichen Diskussion über Fakten interessiert bist -- aber das habe ich bei dir ohnehin noch nie erlebt.
Jaja und du bist natürlich nur an einer ehrlichen Diskussion interessiert, darum versuchst du andere auch immer möglichst dumm dastehen zu lassen.

Das mit den unsinnigen Zahlen und Statistiken ist die eine Sache, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen, aber wie du auf die die Beiträge anderer reagierst ist alles andere als ehrlich.

Zb hast du zuletzt meinen Beitrag bewusst falsch zitiert, wo ich erst noch dachte es war vlt ein Versehen, aber auf meinen Hinweis darauf kam keine Reaktion, womit der Fall klar ist.

Nächstes Beispiel steht hier direkt:
Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Zweitens: Da du nicht spezifiziert hast, welche WRL du meinst, ist deine pauschale Aussage tatsächlich jetzt schon falsch. Manav Thakkar belegt derzeit Position 8 in der (U18-)WRL, er ist sogar schon das ganze Jahr 2018 in den Top 10, und belegte im Februar Position 1 des Rankings.
JEDER Mensch weiß, was mit den "zehn besten Spielern der Welt" gemeint ist. Das ist vollkommen eindeutig, aber du schreibst, er habe sich jetzt schon geirrt.

Echt ne eklige Art von dir. Von dem her kannst du hierauf noch eingehen, da es dich betrifft, aber danach bitte nie wieder irgendwas von mir zitieren oder meine Beiträge eingehen. Danke!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 20.12.2018, 14:00
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Die Chance, dass Indien einen Top-10-Spieler bekommt ist doch gar nicht so unrealistisch. Sagen wir mal so:
Das derzeitige Berechnungssystem hat die Chance eher realistischer gemacht.
Wobei das natürlich keine kurzfristige Betrachtung ist.

Soweit ich das erkennen kann, ist es doch offenkundig, dass indische Spieler und Spielerinnen nunmehr häufiger präsent sind.


Das neue Ranking System wäre noch ein größerer Vorteil für einen indischen Spieler mit Top 20-30 Niveau, weil die nationale Konkurrenz viel kleiner ist und er immer mitspielen könnte. Siehe Wong Chun Ting, der verliert zwar fast jedes Spiel, kann aber wirklich alles mitnehmen und sammelt so Punkte. Das kann den Unterschied zwischen WR 20 und WR 10 ausmachen bei dem Ranking System. Übrigens liegt Achanta auf Platz 30. Rein von der Spielstärke ist er das nicht, weil es dutzende Chinesen, Japaner, Koreaner gibt, die besser sind aber nicht so oft spielen.

Geändert von K123 (20.12.2018 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Australien, Bendigo, Jugend-WM, Jugend-WM 2018, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77