Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2012, 14:16
timatrie timatrie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timatrie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamer und Härter als Donic Desto F3

Den FX hatte ich in 1.9 getestet, müsste evtl. noch dicker sein um den FKE auszugleichen so fern das überhaupt geht...aber zurück zum Thema. Habe selber mal etwas geforscht...ist der Vari Spin D.Tecs etwas langsamer und härter als der F3 ? oder spielt der sich vollkommen anders ?
Alt 29.03.2012, 14:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von timatrie Beitrag anzeigen
.ist der Vari Spin D.Tecs etwas langsamer und härter als der F3 ? oder spielt der sich vollkommen anders ?
Nur etwas langsamer und etwas weniger FKE, aber ziemlich ähnlich.
Alt 29.03.2012, 15:05
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich würde dir den FX dann in 2.1mm empfehlen den fande ich super zum einstieg für Topspinn erlernen etc. bzw. für die kontrolierte Offensive und wenn dus härter haben möchtest nimmst du den EL

Gruß
Fabian
Alt 31.03.2012, 09:27
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein moglichkeit ist butterfly sriver g3 fx, roundell
oder ein palio hk 1997 biotech wenn mann richtung china belag geht

grusse
Carlos
Alt 30.04.2012, 21:17
flyinggiraffe flyinggiraffe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flyinggiraffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternativer Tensorbelag zu Desto F3

Hallo hier sind Materialexpertenmeinungen gefragt ,
spiele nach 2-jähriger Pause seit knapp 7 Monaten wieder Tischtennis,
hab in der Zeit bereits jeweils 3 Desto F3 (auf der Vorhand) und Desto F3 BigSlam (auf der Rückhand) totgeprügelt.
Die Beläge scheinen nicht besonders lange zu halten und verlieren nach sehr kurzer Zeit an Spin und Sound.
Da ich aufgrund der langen Spielpause heutzutage wieder ein Materiallaie bin, bräuchte ich einen Rat, ob es für mich eine bessere Alternative aus einer neueren Generation von Tensorbelägen gibt.
Dabei muss es sich auf jeden Fall um Tensorbeläge handeln, da ich einen besonderen Wert auf den Klick und auf den Spin lege. Außerdem sollte die Schwammhärte gleich hart sein wie bei dem Desto F3, oder gegebenfalls einen Tick härter (für die Vorhand) oder weicher (für die Rückhand).
Eine gute Haltbarkeit wäre natürlich auch durchaus erwünschenswert
So jetzt habe ich die Ansprüche an meine 2 Traumbeläge zusammengetragen die Frage ist, ob es vielleicht solche Beläge bereits auf den Markt gibt
Alt 30.04.2012, 21:39
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternativer Tensorbelag zu Desto F3

Ab Juni könnte der Donic Bluefire M3 durchaus interessant sein!

Habe auch immer gerne den F3 gespielt und freue mich auch schon den neuen M3 zu testen
Alt 01.05.2012, 11:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flyinggiraffe Beitrag anzeigen
Dabei muss es sich auf jeden Fall um Tensorbeläge handeln, da ich einen besonderen Wert auf den Klick und auf den Spin lege. Außerdem sollte die Schwammhärte gleich hart sein wie bei dem Desto F3, oder gegebenfalls einen Tick härter (für die Vorhand) oder weicher (für die Rückhand).
Eine gute Haltbarkeit wäre natürlich auch durchaus erwünschenswert
:

Der Aurus Soft sollte da passen.
Einen Ticken härter als der F3, gute Griffigkeit, ähnlicher Ballabsprung und zudem eine gute Haltbarkeit
Alt 01.05.2012, 11:53
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hexer Duro ist kein schlechter Ersatz für den F3, ist ggf. etwas schneller und anspruchsvoller, also quasi die nächste Stufe. Ansonsten Andro Rasant (etwas kontrollierter als Duro) und Aurus soft.

Der F3 hält normal aber schon um die 3 Monate und ist häufig im Angebot für rund 25 Euro, die Kosten sind gar nicht so unterschiedlich, allenfalls im Vergleich zum Duro, der haltbarer ist und ebenfalls häufig recht günstig angeboten wird.
Alt 01.05.2012, 17:02
flyinggiraffe flyinggiraffe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flyinggiraffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Der F3 hält normal aber schon um die 3 Monate und ist häufig im Angebot für rund 25 Euro, die Kosten sind gar nicht so unterschiedlich, allenfalls im Vergleich zum Duro, der haltbarer ist und ebenfalls häufig recht günstig angeboten wird.
Ja, das stimmt, der F3 ist relativ kostengünstig, war für mich auch der einzige Grund, warum ich den Belag, trotz seiner geringen Haltbarkeit weiterhin gespielt habe.
Allerdings verliert der Belag nach meiner Erfahrung relativ schnell an Geschwindigkeit, Sound und Spin.
Ich glaube auch, dass der F3 stark an Performance verliert, wenn man ihn
voc Kleber aussetzt. Wenn ich ihn mal auf ein anderes Holz umgeklebt habe, schien er auch stark an Performance verloren zu haben.

Der Hexer Duro hört sich nach einer guten Alternative für meine Vorhand an, zumal der Belag auch relativ kostengünstig ist Werde den auf jeden Fall mal ausprobieren.

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Aurus Soft sollte da passen.
Einen Ticken härter als der F3, gute Griffigkeit, ähnlicher Ballabsprung und zudem eine gute Haltbarkeit
Hört sich auf jeden Fall auch nach einer guten Alternative an, wobei der Belag leider nicht so kostengünstig wie der Duro oder F3 ist, weswegen ist mir erst einmal versuchen werde einen gebrauchten Testbelag zu organisieren.
Werde glaube ich dadurch auf einen guten Vergleich zum Duro und F3 bekommen können. Der Aurus Soft soll ja auch länger halten, als der Duro und F3, da er teurer ist.

Ich bedank mich erst ein Mal für die Tipps, werd mal zusehen das ich die 2 Beläge in die Finger bekomme
Alt 02.05.2012, 11:56
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noch zu sagen das ein aurus sound schon minimal harter is als ein f3 bigslam, habe jahre f3 big slam gespielt, auch aurus soft probiert und ist ein stuck harter und schneller, spin ist mehr drin aber haltbarkeit ist noch kein wunder
mein aurus sound spielt eine monat langer in vergleich mit f3 bigslam

die rote aurussen sind etwas harter

grusse
Carlos
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda s3, alternative, bigslam, desto f3, elite, tensor, xiom donic desto f3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »