|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Florian Bluhm (GER)
Zitat:
Das ist absolut vergleichbar. Alles andere ist Wunschdenken. Gegen Angriffsspieler mag das vielleicht noch funktionieren, bei guten Defensivspielern sehe ich gar keine Chancen für die Damen. - Michael Maze, kein Abwehrspieler, aber hervorragend in der Ballonabwehr, hätte sich kaputtgelacht. Es fehlt einfach an Endschlägen.
|
|||
|
|||
Ok, bei Personen die die Körperlichkeit und Athletik von Tennis mit Tischtennis gleichsetzen ist jeder Diskussionsansatz vollkommen absolet
|
|||
|
|||
Hier muss ich ganz klar Wolf11 beipflichten.
Nichts gegen Florian Bluhm, aber gegen die heutige Generation der Top-Chinesinnen hätte er eher schlechte Karten. Dazu zähle ich auch eine Ding Ning von vor vier Jahren noch dazu. Würde sich eine Ding Ning noch mit Ma Te und Hou Yingchao speziell auf dieses Spiel vorbereiten, ständen seine Karten noch schlechter. Aber insbesondere gegen Sun Yingsha hätte er gar keine Chance. Die frisst (auch männliche) Abwehrspieler auf diesem Niveau einfach zum Frühstück. Sie ist einfach ein absolutes Powerhouse. "Selbst" eine Mima Ito würde Florian Bluhm eher alt aussehen lassen. Der Tennisvergleich ist natürlich total schäbig. Tennis ist deutlich körperlicher und hier kommen die körperlichen Unterschiede (Ausdauer, Maximalkraft, allgemeine Physis) zwischen den Geschlechtern deutlich mehr zum Tragen. Apropos Durchschlagskraft: Vor einigen Jahren gab es bei einem World Tour - Turnier (ich glaube China Open) eine Messanlage für die Geschwindigkeit der Bälle. Die End-Schläge von Mima Ito hatten meist eine höhere Geschwindkeit als die von Ma Long. (Natürlich ist mir bewusst, dass das nicht 1zu1 vergleichbar ist.) Just my two cents ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn Athletik nicht entscheidend wäre in unserem Sport, dann würden die Topspieler nicht so aussehen, wie sie es tun. Im Tischtennis ist vor allem die athletische Komponente Schnellkraft entscheidend. Und jetzt vergleichen wir einfach mal die Fähigkeiten von Frauen und Männern in diesem Bereich miteinander. Kannst ja mal Weltrekorde prüfen. Aber ja, diese Diskussion ist obsolet. Es interessieren keine Fakten und Argumente, es wird einfach eine Behauptung aufgestellt. Es erinnert mich an jene Forscher, die behauptet haben Frauen würden eines Tages schneller laufen als Männer. Basierend auf der Entwicklung der Weltrekorde im weiblichen Bereich. https://www.sueddeutsche.de/sport/ch...erden-1.866835
|
|||
|
|||
Um das mal klarzustellen. Die Topchinesinnen wie Wang Manyu, Liu Shiwen, Sun Yingsha oder Chen Meng würden sicher gegen Florian Bluhm gewinnen, und sie würden auch in der TTBL Spiele gewinnen. Aber das sind Ausnahmen. Was danach kommt ist bei den Damen ein ganz anderer Sport. Eine Wang Manyu ist 10 Klassen besser als zb eine Solja oder Mittelham. Eine Solja würde gegen Bluhm dermaßen den Arsch versohlt bekommen, das glaubst du gar nicht.
Eine Ojio hätte sowohl gegen Berglund als auch gegen Cheaib keine Chance. Auch eine Liu Fei, 2019 noch gegen Mittelham verloren, würde nichts machen können. Die sind auch nix besser als eine Han Ying. |
|
|||
|
|||
Der Tennisvergleich ist natürlich lächerlich und eine Diskussion darüber völlig sinnlos
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Haruna ist 17 und einem Cheaib, Berglund und Florian Bluhm körperlich noch gnadenlos unterlegen. Aber Haruna gilt als das größte Talent in diesem Alter in Sachen Abwehr ausserhalb Chinas seit vielen, vielen Jahren. Sie war in Fachkreisen in den USA und Otocec das größte Gesprächsthema, erreichte als Abwehrspielerin die Finals aller 3 Feeder-Turniere. Viele sprechen davon, das sie das Abwehrspiel noch einmal auf ein völlig neues Level bringt, ein Abwehrspiel , das sie teilweise mit extremstem Sidespin und extremstem Unterschnitt, der kaum angreifbar ist, variiert. Und hier ist sie technisch einem Florian Bluhm oder auch einem Ruwen Filus schon meilenweit überlegen. Ich weiss nicht, wie ein Spiel Haruna gegen Berglund oder gegen Cheaib heute ausgehen würde, aber Haruna Ojio wird dahinkommen, wo ein Cheaib oder Berglund niemals hinkommen werden. Geändert von Wolf11 (01.07.2022 um 15:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das liest sich etwas wie eine "Nerd-Diskussion" darüber, ob Green Lantern, Iron Man, Hulk oder doch Catwomen am stärksten ist und wer gegen wen gewinnen würde...
SCNR Aber mal ganz doof gefragt... Spielen in euren Vereinen oder in denen, gegen die ihr so spielt auch Frauen in den Männermannschaften (bzw. helfen da aus)? (Bis in welche Liga hoch bzw. mit welchen TTR-Punkten?) Wie sind denn da so die Bilanzen? |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
in diesem Thread geht es um Florian Bluhm und alles was in direktem Zusammenhang mit ihm steht. Zu allen sonstigen Themen und allgemein (Vergleich Damen - Herren, usw.) bitten wir euch andere bereits bestehende Threads zu verwenden oder ggf. neue Threads aufzumachen, in denen die Diskussion dann passt und nicht überwiegend oder sogar komplett offtopic ist. Mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS
|
|||
|
|||
Duda bezwingt Filus: 9,3,2. Da sieht man mal, wie gut Florian gespielt hat.
Geändert von Hansi Blocker (14.07.2022 um 08:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|