|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was war da in der Österreichischen Bundesliga los?
Zitat:
Aber bedeutet das im konkreten Fall, dass der Protest innerhalb der zwei Minuten zwischen dem Eingriff des OSR und der roten Karte hätte eingelegt werden müssen? (Also wirklich der förmliche Protest, nicht einfach die lautstarke Beschwerde.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Regelung erscheint in diesem Fall nicht besonders praxistrauglich
|
|||
|
|||
Was mir an der Sache übel aufstößt, ist, dass erst fünf Stunden über den Protest verhandelt wird, dann erst jemanden auffällt, dass der gar nicht erst hätte verhandelt werden dürfen. Die Tatsache ist doch schon vor fünststündiger Videoanalyse bekannt.
Da kommt es mir eher so vor, als hätte man nach der Verhandlung keinen anderen Grund gefunden, den Protest abzuweisen und neben OSR und Schiedsrichtern hilft jetzt auch der Verband kräftig nach, Linz zum Meister zu küren. Da wäre es transparenter gewesen, die Verhandlung gar nicht erst stattfinden zu lassen als sich jetzt am Ende auf diese Weise rauszuwinden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie macht man das dann in dem Zeitfenster passend schriftlich? Da ich selten einen Oberschiedsrichter dabei habe, möge man mir die Frage verzeihen: Der Spielberichtsbogen wird vom Oberschiedsrichter ausgefüllt, oder? Man könnte dann doch lediglich drauf bestehen, dass besagter OSR den Protest einträgt.
|
|||
|
|||
Dass diese strikte Regelung auch bei Fehlverhalten vom OSR gültig ist, halte ich für sehr bedenklich. Da hätte ich als Beteiligter immer Angst, dass er anschließend aus ganz geringem Anlass Karten bis hin zur roten zückt oder plötzlich jeder Aufschlag abgezählt wird.
Insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass diese Regelung vorm CAS nicht Bestand hat. |
|
|||
|
|||
Im Moment tue ich mich in diesem Thread ein wenig schwer zu unterscheiden, was angenommen wird und was man sicher weiß.
Weiß irgend jemand aus sicherer Quelle, dass der Protest aus formellen Gründen abgewiesen wurde. Immerhin steht ja hier: "Nach der Anhörung und der Sichtung des Video-Materials, kam der Ausschuss überein, dem Protest der SG Stockerau nicht statt zu geben. ". Weiß jemand - für den Fall dass der Protest wirklich aus formellen Gründen abgelehnt wurde - ob und wann der Protest eingetragen wurde. War es wirklich zwischen der roten Karten und vor dem Unterschreiben des Spielberichts oder war es zu einem anderen Zeitpunkt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau so. Mit dem Hinweis (ebenfalls schriftlich im Spielbericht), dass eine ausführliche Stellungnahme nachgereicht wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist doch albern. In einem solchen Fall legt man entsprechend zwei Proteste ein, einen gegen das Überstimmen der SRaT und einen gegen die rote Karte. Vor Ort. Direkt. Nicht erst am nächsten Tag, nicht erst eine Woche später.
|
|
|||
|
|||
Woher weisst Du dass es erst am nächsten Tag geschehen ist?
|