|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Senioren WM in Bremen
Na da hat der Andy offenbar sehr viel Kondition, sowohl am Tisch als auch an der berüchtigten Kneipe, von der Motzi berichtet. Respekt.
|
|
|||
|
|||
AW: SENIOREN-WM 2006 Bremen
Bei den Herren 60 steht im Viertelfinale ein Klassiker an: Dragutin Surbek (Kroatien, ehemaliger Weltranglisten-2.) gegen Anatoly Amelin (Russland, ehemaliger Weltranglisten-18.). Die beiden standen sich schon 1966 gegenüber, Surbek damals für Yugoslawien, Amelin für die Sowjetunion, im Halbfinale bei den stark besetzten offenen yugoslawischen Meisterschaften. Der Sieger damals: Amelin.
Auf den Sieger des Duells Surbek-Amelin wartet eine weitere TT-Legende: Jaroslav Kunz, zu seiner besten Zeit Weltranglisten-16. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also bei einem Blick aus K.O. - Feld hab' ich eben noch zwei weitere gefährliche Spieler bei den 40ern ausgemacht:
Der Engländer Alan Cooke (gegen ihn hatte Appelgren - damals an Nummer Zwei gesetzt - bei der WM 1991 sensationell in der ersten Runde trotz 20:16-Führung im Entscheidungssatz noch verloren) sowie den Russen Boris Rosenberg.... Bei den 60ern sind Jaroslav Kunz (Tschechien) und der Russe Amelin sicherlich nicht zu unterschätzen... Geändert von Rieslingrübe (19.05.2006 um 12:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab immer gedacht, der heißt Dr. Neubauer und war mitverantwortlich dafür, dass die ganzen Noppis wieder Licht am Horizont sahen
Boris Rosenberg war früher mal Russe, dann Israeli und startet jetzt für GER. Riesen-Rückhandschwinger Aber Appel machts |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Senioren WM in Bremen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
* Aus für Peter Stellwag Vor acht Jahren gab Peter Stellwag in Manchester sein WM-Debüt bei den Senioren. Da stand der wackere Schwabe bei den Vierzigjährigen gleich zweimal im Endspiel. Nun ist der 1956 in Stuttgart-Cannstatt geborene ehemalige Nationalspieler eine Altersstufe höher gerückt und gehört in der 50er-Klasse sicherlich zu den heißen Medaillenanwär-tern. Die Vorrunde hat der glänzende Techniker im Schnelldurchgang absolviert und auch die ersten Hauptrundenbegegnungen locker gemeis-tert. Doch warteten noch einige harte Brocken auf ihn. Das Aus ereil-te ihn jedoch bereits in der Runde der letzten 32. Dort musste er am Ende des fünften Durchgangs nach einem bis dahin sehenswerten Duell mit dem Italiener Roberto Giontello und vielen typisch langen Stell-wag-Ballwechseln wegen einer Fußverletzung aufgeben. Den vollständigen Bericht finden Sie unter: http://senioren-wm2006.tischtennis.d...ls.php?id=4214 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein paar Jahr später auf einem Turnier in Frankenthal traf ich Boris Rozenberg beim Kleben in der Umkleide. Er fragte mich, ob ich mich mit ihm einspielen würde, was ich auch mit dem größten Vergnügen tat. Wie ich ihn dort kennen gelernt habe, ist er ein sehr netter und bescheidener Mensch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ding Yi noch 2003 für Österreich aktiv war. Er dürfte schon ein Endvierziger sein und hatte seine beste Zeit als man der Name "Schlager" nur Insidern bekannt war. Wo wir gerade bei den Großen sind: Frank Schuler ist erst unter den letzten 32 ausgeschieden. Riesenleistung |
Lesezeichen |
|
|