|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Swedish Open 2019 (1. bis 6. Oktober, Stockholm)
Sarkasmus hilft da wohl nicht weiter tsuboi sollte er aber allemal in die knie zwingen von daher wie von mir besagt 8 bis 9 stärkere chinesen als ihn gibt es ohne jeden zweifel...
Geändert von Turboblock (09.10.2019 um 17:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da ist mir nun aber auch die Kinnlade runtergefallen.
Turbo, bitte einfach zugeben, dassde Dich da vertippt hast. Wäre besser für Dich. So wegen der ganz grundsätzlichen Akzeptanz und so... Oder meintest Du Ma Lin? |
|
|||
|
|||
Ma Lin spielt doch jetzt erfolgreich auf der anderen Seite der Barrikade..als Coach?
Zu Turbos Ehrenrettung, vielleicht wird Zhang Jike heimlich reaktiviert. Geändert von Neuanfang (09.10.2019 um 17:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
in deiner Welt ist die Weltrangliste nicht aussagekräftig für Europäer. Lediglich "überbewerteten Vielspielern" gibt sie die Möglichkeit sich (unberechtigt) oben zu platzieren. Bei den Chinesen bezogen auf Zhao sieht das etwas anders aus. Die Chinesen, die vor ihm stehen, sind klar besser. Die die hinter ihm in der Weltrangliste stehen allerdings auch. Nun lassen wir das hinter uns. Über die ersten 6 brauchen wir uns nicht streiten. Die gehören wohl mittlerweile zu den A-Chinesen. Warum Zheng Peifeng stärker und konstanter sein soll, erschließt sich mir nicht. Ach ja er steht etwas weiter oben in der Weltrangliste... naja noch . Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass sich das mit der nächsten Weltrangliste erledigt haben könnte. Zitat:
Wo die Konstanz und Stärke bei Yan An und Hou Yingchao (hab ihm den Titel wirklich gegönnt, aber was hat er sonst so in den letzten Monaten, dem letzten Jahr gemacht?) herkommen soll, ist wohl nur dir ersichtlich. Oh Moment vermutlich reden wir eh aneinander vorbei. Natürlich ist der von dir benannte "zhiao" schwächer einzuschätzen. Naja zumindest vermutlich, ich kenne ihn nämlich überhaupt nicht. Von dir abgesehen, haben sich alle anderen über Zhao Zihao unterhalten. Also nur eine Verwechslung deinerseits. Verstehe.
|
||||
|
||||
@hillegosser:
du solltest schon in der lage sein fundiert zu argumentieren und das geht dir hier wieder einmal flöten... die wrl ist längst nicht in jedem fall 1:1 zu nehmen das wurde schon mehrfach erörtert aber die spieler die aus chinesischer sicht die über zhiao stehen in der wrl haben es auf der tour eben eindeutig nachgewiesen dass sie momentan stärker sind als er... hou ist aktueller chinesischer einzelmeister nur ist er nicht mehr auf der tour aktiv yan ans erfolge und auch aktuelle spielstärke sollten eigentlich auch bekannt sein wenn man sich auskennt bei jike gilt es selbstverständlich nur wenn er regelmäßig zum schläger greifen sollte das sollte doch klar sein. und dann kommt man definitiv auf die 8-9 chinesen die aktuell stärker sind als ein zhiao!! Geändert von Turboblock (10.10.2019 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei beiden würdest du, wenn sie international gegen einen Falck oder Dima verlieren würden, direkt sagen, dass sie alt sind und längst nicht mehr zur ersten Garde gehören (wie eben auch bei Fang Bo nach seiner Niederlage gegen Franziska). Auch wenn beide bestimmt noch gut den Schläger schwingen können, sollte man auch ein paar Ergebnisse zeigen, um noch als Topspieler zu gelten. Zheng Peifeng wegen seines WR höher einzuschätzen ist auch wirklich komplett unsinnig. Ich mag seine Spielweise sehr, aber er hat einfach Anfang dieses Jahres und Ende letzten Jahres mehr auf der World Tour gespielt als die meisten anderen Chinesen. Sowohl beim M12 als auch in der CSL hat er gezeigt, dass er aktuell kein Top 12 Chinese ist. Der ist ja auch schon quasi bekannt dafür in der Quali gegen schwächere Gegner zu patzen und wird im November Ranking von dem ein oder anderen Chinesen sicher eingeholt sein. Ein Blick auf das 2019 WT Ranking bestätigt das ebenfalls. Da siehst du, dass er seine WRL Position in diesem Jahr keinesfalls auf der WT “bewiesen“ hat. Die 3 Namen wirken eher wie ein Versuch aus der Luft irgendwie deine vorher aufgestellte Behauptung zu unterstützen. Ich will dir mal zugestehen, dass ich Yan An eventuell akzeptieren könnte und daneben schätze ich Zhou Yu und Zhou Qihao auch noch relativ stark ein. Alle 3 sind sowohl national als auch international sehr konstant und sicher mindestens auf einem ähnlichen Level wie Zhao Zihao. Grade Zhou Qihao hat zuletzt sehr souverän sich immer durch die Quali spielen können und erlaubt sich (anders als Zhao Zihao) quasi keine Patzer gegen Spieler außerhalb der Top 20 der WRL. Ich persönlich würde die 3 aber dann aktuell eher aufs gleiche Niveau setzen als einen der 3 den anderen vorzuziehen. Eventuell könnte man auch Xu Chenhao oder Zhou Kai hervorheben. Xu Chenhao hat dieses Jahr bei 3 World Tour Turnieren ausschließlich gegen Chinesen verloren (FZD, LJK und eben ZZ), Zhou Kai glänzte mit einem Sieg gegen Gauzy und einer Niederlage gegen Oikawa. Aber beide waren zuletzt zumindest national relativ konstant und vermeintlich stärker als Zhao Zihao. In Österreich sind neben Zhao Zihao mit Yan An, Zhou Yu, Zhou Qihao und Xu Chenhao wieder so ziemlich alle Topspieler aus der 2. Reihe angemeldet. Daneben sind auch Yu Ziyang, Sun Wen, Liu Dingshuo und Xu Haidong wieder gemeldet. Viel stärker könnte das Chinesische Teilnehmerfeld der 2. Reihe nicht sein. Wer da was anderes behauptet, der macht die Chinesen wirklich stärker als sie eigentlich sind. Da ist dann aber auch erneut die Chance für alle, sich sichtbar von dem Rest abzusetzen und sich um einen Platz im A-Team zu bewerben. |
|
||||
|
||||
@Malang:
Du merkst aber hoffentlich schon dass du durch deine ganzen aufzählungen zhiao dann selbst auch nur im bereich 8 bis 9 in china einstufen würdest oder...?.... Und nichts anderes war meine grundaussage! Wen man dafür hernehmen möchte ist für diese aussage nicht der primäre faktor du hattest ihn eben schlicht und ergreifend zu hoch angesetzt in der chinesischen hierarchie lediglich darum ging es!! Ich sehe die aufzählungen zwar etwas differenzierter das würde aber an der stelle zu lang werden es zu vertiefen ( nur soviel sei bemerkt ich hab sämtliche zahlen im kopf...) Geändert von Turboblock (14.10.2019 um 17:22 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|