|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga DaDi Gruppe 2
Zitat:
jede mannschaft stellt in eigener verantwortung auf. wenn man sich nicht sicher ist, ob einer evtl. nicht kommt dann schreibt man erstmal die doppel mit dem fehlenden auf. nach den 3 doppeln (2 gespielten) kann man entscheiden, ob man risiko spielt oder lieber nur zu fuenft spielt. wer das risiko mag der sollte dafuer sorgen, das der fehlende zum zweiten einzel mit nem schlager am tisch steht. (und wenn es nur 1 ballwechsel ist!) wenn nicht --> 0:9 als gegner kann ich nur sagen: mach wie du meinst, aber wenn der fehlende nicht kommt dann war es das. da gibts fuer mich auch kein abweichen. meine mannschaft wuerde mich killen, wenn ich sowas mitmachen wuerde und anschl. wir ebenfalls mit 0:9 bestraft werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur mal so: Wenn mich nicht alles täuscht steht im Regelwerk daß das Mannschaftsspiel als verloren gewertet wird, bei Fehler in der Mannschaftsaufstellung, sprich nicht aufrücken bei AUSFALL von Spielern. Ein AUSFALL ist aber erst gegeben, wenn der Spieler "bis zum Ende des Mannschaftkampfes"! nicht erschienen ist! Bedeutet: Der Spieler muß bis zum Ende des MANNSCHASFTSKAMPFES, also bis zum 9. Siegpunkt ODER halt 8:8 anwesend sein, und nicht bis zu SEINEM 2. Einzel! Sollte er die Nr.5 sein und pünktlich zum Abschlußdoppel z. Bsp. erscheinen, Spiel wird wie ausgegangen gewertet! Sollte er allerdings als z. Bsp. Nr. 2 nach dem 9:0 Siegpunkt erst erscheinen (wäre ja noch vor seinem 2. Einzel), trotzdem, Mannschaftskampf beendet, Typ net da, Pech gehabt, 0:9 Wertung! Daraus ergibt sich auch für solche Situationen wo ein Spieler nicht anwesend ist: Alle Spiele müssen soweit erstmal gespielt werden! Die Spiele, an denen die fehlende Person teilnehmen sollte, werden bei Aufruf mit 0:3 gewertet. Sollte der Mannschaftskampf dann vor eintreffen des fehlenden Spielers zu ende sein, Pech für die Mannschaft, 0:9 Wertung. Sollte er vorher eintreffen, kann er alle bis dahin noch NICHT aufgerufenen Spiele mit seiner Person noch bestreiten und das Mannschaftsspiel wird normal gewertet. Gruß B-Sortierung! |
|
|||
|
|||
@b-sortierung
Hört sich logisch an. Falls das so ist, dann hätten die Schaafheimer mit ihrer Weigerung, die fehlenden Partien noch zu spielen, die Deppenkarte gezogen. Hätten sie nämlich weitergespielt und wäre der fehlende Spieler dann (egal wie gewandet und ausgerüstet) vor Spielende noch in der Halle erschienen, dann hätte sie mit 9 erspielten Punkten gewonnen !
|
||||
|
||||
Wer andern eine TT-Grube gräbt ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben die Mannschaft aufgestellt, Höreth war aber noch nicht anwesend, da aber normal Verlass auf ihn ist, haben wir angefangen. Das Doppel haben wir als verloren gewertet. Als er dran gewesen wäre wollten wir mit 5 weiterspielen! Das war den Bieberauern aber nicht recht, da sie schon auf der Verliererstraße waren." Wieso Schaafheim? Laut den Berichten hier weigerte sich Bieberau weiterzuspielen und brach das Spiel ab! Somit hat Bieberau einen unberechtigten Spielabbruch herbeigeführt, was zu einer 9:0 Wertung für Schaafheim führen müsste! Gruß B-Sortierung! |
|
|||
|
|||
Hmm, ich habe hier zu diesem Vorfall die Version gelesen, daß
- die Biberauer sich gegen eine nachträgliche Streichung ausgesprochen hätten (also Weigerung offiziell gegen 5 Schaafis zu spielen) - die Schaafis dann wiederum keine Lust hatten weiterzuspielen, da das Spiel bei Nichterscheinen des noch fehlenden Spielers 0:9 gegen sie gewertet worden wäre. Sie wollten halt nicht am Tisch 9:5 gewinnen, um dann am grünen Tisch ein 0:9 zu kassieren. Hätten sie aber man besser weitergespielt: der 6. Mann wäre ja noch rechzeitig erschienen. Shit happens.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() m.e. klares 9:0, da er weder in einem einzel oder dem doppel auch nur einen ballwechsel gespielt hat. ein blick in die WSO koennte wohl hilfreich sein. http://www.httv.de/uploads/Wettspielordnung2006.pdf 7.7.3 Verspätet eintreffende Spieler können an einem Meisterschaftsspiel teilnehmen, soweit es die vorgeschriebene Spielreihenfolge und die Vorschrift zum Aufrücken zulässt. Der Einsatz ist dann regelgerecht, wenn der Spieler bei mindestens einem Einzel oder Doppel mitwirkt und dieses auch in die Wertung eingeht. Eine Mitwirkung im Sinne dieser Bestimmung ist schon dann gegeben, wenn der Spieler sein Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag, selbst ohne Angabe von Gründen, beendet.
|
||||
|
||||
Zitat:
m.e. 9:0 für GB (so wie Cogito den Sachverhalt geschildert hat!), da ja Schaafheim quasi mitten im Spiel das Mannschaftsspiel abgebrochen hat! (Sachverhalt laut Cogito: - die Biberauer sich gegen eine nachträgliche Streichung ausgesprochen hätten (also Weigerung offiziell gegen 5 Schaafis zu spielen) - die Schaafis dann wiederum keine Lust hatten weiterzuspielen, da das Spiel bei Nichterscheinen des noch fehlenden Spielers 0:9 gegen sie gewertet worden wäre. Sie wollten halt nicht am Tisch 9:5 gewinnen, um dann am grünen Tisch ein 0:9 zu kassieren.) Gruß ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
es geht mir generell um die regel, das der mannschaftskampf vorbei ist, wenn ein spieler aufgestellt, aber nicht teilnimmt. diese aussage hattest du als falsch bezeichnet! die zitierte regel bekraeftigt meine aussage.
|
|||
|
|||
Hallo @all
So Leute, jetzt ist das Spiel ja 9:0 für GB gewertet worden, da kann ich ja nun nochmal was allgemeines dazu sagen. Als allererstes eines vorweg: GB ist "juristisch" gesehen zu 100 % im Recht. Als Zweites ist es vollkommen korrekt, das wir nicht das Spiel locker gewinnen wollten (auch zu 5. denn wir führten 5:2 und hatten 1 Doppel geschenkt) um dann 9:0 zu verlieren, denn wir gingen davon aus, das unser 5er nicht mehr kommt. Wir waren, so jedenfalls meine Auffassung an diesem Abend, besser als GB und hätten sag ich mal 9:4 gewonnen. Jetzt ist aber ja mal die Frage was hätte sich den geändert für GB, mal egal was wir jetzt gemacht hätten? Der 5er nicht da das Doppel geschenkt, und die Einzel hätten Sie ja auch bekommen, mal egal ob jetzt der 6er auf 5 spielt oder Volker Höreth auf 5 drin steht und 2 mal abgibt. Ich hab ja gesagt, das unser MF gefragt hat wies laufen soll. Da war noch alles ganz easy. Sich jetzt hinstellen und sagen die Schaafheimer haben abgebrochen.....klar haben wir das. Und ich würde es wieder genauso machen. Ich hab den Satz noch in den Ohren: " Wenn Ihr uns garrantiert, die Strafe und Alles was so kommt auf euch zu nehmen, ja dann....." (Kommt man in die Hölle oder was) Leute da hatte ich keine Lust mehr weiter zu machen, ganz einfach. Wo wäre denn das Problem gewesen wenn wir zu fünft gespielt hätten so wie wir auch in der Halle waren??? Aber wie gesagt im Recht ist GB auf jeden Fall das steht außer Frage. So ich habe nichts dazugedichtet oder weggelassen, jetzt kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Schönen Abend noch |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
12. Sparkassen Open (MLM) vom 28. bis 31. Mai in Münster | huggy | Turniere (bundesweit & international) | 22 | 21.09.2006 22:13 |
Kreisliga B Gruppe 2 2005/06 | Drolli | Kreis Bergisches Land | 1 | 18.09.2005 12:32 |
Kreisliga Dieburg, Gruppe 2 - Saison 04/05 | clipper_wood | Bezirk Süd | 193 | 09.06.2005 17:56 |
Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05 | Old-Schmetterhand | Bezirk Süd | 172 | 02.05.2005 08:23 |
Kreisliga Gruppe 2 | Krummspieler | Bezirk West | 1 | 05.10.2004 15:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.