Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2020, 17:35
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Mit diesem Anliegen solltest du dich am Besten an den europäischen Sportgerichtshof wenden.
Um die Zeit bis zu etwaigen Anträgen bzw. Entscheidungen zu überbrücken,
empfehle ich dir dich mit Handschellen an den Heizkörper deiner Turnhalle zu ketten, damit man sieht, wie ernst du es meinst.
dafür ist es zu spät. die turnhallen sind alle gesperrt....
Alt 14.03.2020, 17:38
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

TTR-Werte würden bei einer Annullierung sicher nicht zurückgesetzt werden, da das anders als du schreibst inkonsequent wäre. Die TTR-Werte standen nämlich bisher auch nicht im Zusammenhang mit der Wertung eines Mannschaftswettkampfes. So blieben die TTR-Veränderungen bisher auch erhalten, selbst wenn ein Spiel zum Beispiel wegen falscher Doppelaufstellung umgewertet wurde.
Der TTR ist ein Instrument zur Einschätzung der Spielstärke eines Spielers und da werden grundsätzlich alle ausgetragenen TTR relevanten Partien hinzugezogen
Alt 14.03.2020, 17:42
service service ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Mit diesem Anliegen solltest du dich am Besten an den europäischen Sportgerichtshof wenden.
Um die Zeit bis zu etwaigen Anträgen bzw. Entscheidungen zu überbrücken,
empfehle ich dir dich mit Handschellen an den Heizkörper deiner Turnhalle zu ketten, damit man sieht, wie ernst du es meinst.
Gute Idee, werd ich mir überlegen...
Nachdem der Thread "Auswirkungen von Corona auf den Tischtennissport" heißt, denke ich man kann/muss sich auch über solche Fragen Gedanken machen, auch wenn einige dies ins Lächerliche ziehen. Das sind dann meist die, die sich am lautesten beschweren, wenn eine Entscheidung getroffen wurde und dann unvorhergesehene Probleme auftreten.
Alt 14.03.2020, 18:14
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
TTR-Werte würden bei einer Annullierung sicher nicht zurückgesetzt werden, da das anders als du schreibst inkonsequent wäre. Die TTR-Werte standen nämlich bisher auch nicht im Zusammenhang mit der Wertung eines Mannschaftswettkampfes. So blieben die TTR-Veränderungen bisher auch erhalten, selbst wenn ein Spiel zum Beispiel wegen falscher Doppelaufstellung umgewertet wurde.
Der TTR ist ein Instrument zur Einschätzung der Spielstärke eines Spielers und da werden grundsätzlich alle ausgetragenen TTR relevanten Partien hinzugezogen
Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Alt 14.03.2020, 18:35
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich bin dafür wir spielen bis Ende November alles zu Ende und starten im Januar eine Kurzsaison von 5 Monaten um danach wieder im normalen Rythmus zu sein.
Alt 14.03.2020, 18:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mnl Beitrag anzeigen
Das Formel1/Biathlon Beispiel usw. sind ja auch aus dem Profi Bereich. Wir reden hier über Bezirks- und Kreisligen hauptsächlich denk ich.
Ja das stimmt. Es sollte ja auch nur als Beispiel dienen für Bewertungen die es gibt. Ich glaube nicht dss es eine hobbyliga im Biathlon usw gibt.
Da müsste man mal in sportarten die es auf hobbyebene gibt wo zb wetterbedingte abbrüche üblich sind gewertet wird. Skirennen im Jugendbereich oder auch Skispringen dort.denke da wied das auch so sein. Wenn es 2 Durchgänge gibt und der zweite wird abgebrochen zb bein Slalom usw dann rd da vermutlich auch dort nur der erste gewertet. Müsste man mal jemand aus diesem Bereich fragen. Bei Formel 1 gibt es ja den cartsport im hobbybereich. Ist lange hier aber wenn damals das letzte Rennen abgesgtvwurde gab es trotzdem einen gesamtmeister. Und einen Abbruch hatten wir damals auch da wurde auch der Stand vor dem Abbruch gewertet. Komplette Streichungen habe ich noch nie erlebt.
Was passiert denn zb im Tennis wenn da ein unterklassiges Spiel abgebrochen werden muss?
Alt 14.03.2020, 18:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Ich bin dafür wir spielen bis Ende November alles zu Ende und starten im Januar eine Kurzsaison von 5 Monaten um danach wieder im normalen Rythmus zu sein.
Auch ne gute Idee. Frage ist nur ob das rechtlich möglich ist. Stichwort wechsel der spielberechtigung zb.

Je nachdem wann wieder alles frei gegeben wird könnte man auch die nächste Saison weg lassen und im März 2021 da weiter machen wo man jetzt aufgehört hat.

Das ist einfach die entscheidende Frage wann können wir wieder spielen. Im April Mai dann bekommen wir das zu Ende. Im September dann irgendwie werten und neue Saison starten. Im November spiele von jetzt nachholen und nächste Saison im Januar nur eine Rückrunde spielen oder 6er Gruppen mit Doppelrunde.
Erst Anfang 2021 dann im März mit der jetzigen Runde weiter machen.
Ergo abwarten wann wir wieder spielen dürfen und dann sollen sich die Verantwortlichen beim dttb mit ein paar orgaexpeeten und Juristen eine Lösung überlegen

Geändert von Fastest115 (14.03.2020 um 18:54 Uhr)
Alt 14.03.2020, 19:10
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich meinte nicht im November sondern bis November. Dann könnte jede Region/Verband je nach Lage entscheiden. Wenn man einen fixen Termin wie z. B. November nehmen würden wäre genug Zeit zur Planung und Absprache mit allen Ämtern. Klar gäbe es Dinge zu lösen aber die gibt es so oder so.

So wie jetzt wird jeden Monat neu überlegt und immer weiter geschoben. Ich glaube nicht das sich jemand traut irgendwas selbst zu entscheiden. Jeder wartet auf den anderen um keinen Fehler zu machen.
Alt 15.03.2020, 04:32
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Finde ich eigentlich eine gute Idee (obgleich dann natürlich auch Wechselmöglichkeiten etc. geklärt werden müssten, aber eine einfache Lösung, die für alle passt, gibt es ohnehin nicht). Ein weiterer Vorteil wäre, dass man den Spielbetrieb dann erstmal komplett aussetzen und abwarten könnte, ob es vielleicht schon im September oder erst im Januar wieder geht. Und die Kurzsaison könnte man z.B. auch so ausrichten, dass es eben nur eine Runde (ohne Rückspiele) gibt.
Alt 15.03.2020, 07:20
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Oder man spielt die aktuelle Saison bis April 2021 zu Ende.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »