|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
|
|
|||
|
|||
TTR-Werte würden bei einer Annullierung sicher nicht zurückgesetzt werden, da das anders als du schreibst inkonsequent wäre. Die TTR-Werte standen nämlich bisher auch nicht im Zusammenhang mit der Wertung eines Mannschaftswettkampfes. So blieben die TTR-Veränderungen bisher auch erhalten, selbst wenn ein Spiel zum Beispiel wegen falscher Doppelaufstellung umgewertet wurde.
Der TTR ist ein Instrument zur Einschätzung der Spielstärke eines Spielers und da werden grundsätzlich alle ausgetragenen TTR relevanten Partien hinzugezogen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachdem der Thread "Auswirkungen von Corona auf den Tischtennissport" heißt, denke ich man kann/muss sich auch über solche Fragen Gedanken machen, auch wenn einige dies ins Lächerliche ziehen. Das sind dann meist die, die sich am lautesten beschweren, wenn eine Entscheidung getroffen wurde und dann unvorhergesehene Probleme auftreten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich bin dafür wir spielen bis Ende November alles zu Ende und starten im Januar eine Kurzsaison von 5 Monaten um danach wieder im normalen Rythmus zu sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da müsste man mal in sportarten die es auf hobbyebene gibt wo zb wetterbedingte abbrüche üblich sind gewertet wird. Skirennen im Jugendbereich oder auch Skispringen dort.denke da wied das auch so sein. Wenn es 2 Durchgänge gibt und der zweite wird abgebrochen zb bein Slalom usw dann rd da vermutlich auch dort nur der erste gewertet. Müsste man mal jemand aus diesem Bereich fragen. Bei Formel 1 gibt es ja den cartsport im hobbybereich. Ist lange hier aber wenn damals das letzte Rennen abgesgtvwurde gab es trotzdem einen gesamtmeister. Und einen Abbruch hatten wir damals auch da wurde auch der Stand vor dem Abbruch gewertet. Komplette Streichungen habe ich noch nie erlebt. Was passiert denn zb im Tennis wenn da ein unterklassiges Spiel abgebrochen werden muss?
|
||||
|
||||
Zitat:
Je nachdem wann wieder alles frei gegeben wird könnte man auch die nächste Saison weg lassen und im März 2021 da weiter machen wo man jetzt aufgehört hat. Das ist einfach die entscheidende Frage wann können wir wieder spielen. Im April Mai dann bekommen wir das zu Ende. Im September dann irgendwie werten und neue Saison starten. Im November spiele von jetzt nachholen und nächste Saison im Januar nur eine Rückrunde spielen oder 6er Gruppen mit Doppelrunde. Erst Anfang 2021 dann im März mit der jetzigen Runde weiter machen. Ergo abwarten wann wir wieder spielen dürfen und dann sollen sich die Verantwortlichen beim dttb mit ein paar orgaexpeeten und Juristen eine Lösung überlegen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.03.2020 um 18:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich meinte nicht im November sondern bis November. Dann könnte jede Region/Verband je nach Lage entscheiden. Wenn man einen fixen Termin wie z. B. November nehmen würden wäre genug Zeit zur Planung und Absprache mit allen Ämtern. Klar gäbe es Dinge zu lösen aber die gibt es so oder so.
So wie jetzt wird jeden Monat neu überlegt und immer weiter geschoben. Ich glaube nicht das sich jemand traut irgendwas selbst zu entscheiden. Jeder wartet auf den anderen um keinen Fehler zu machen. |
|
||||
|
||||
Finde ich eigentlich eine gute Idee (obgleich dann natürlich auch Wechselmöglichkeiten etc. geklärt werden müssten, aber eine einfache Lösung, die für alle passt, gibt es ohnehin nicht). Ein weiterer Vorteil wäre, dass man den Spielbetrieb dann erstmal komplett aussetzen und abwarten könnte, ob es vielleicht schon im September oder erst im Januar wieder geht. Und die Kurzsaison könnte man z.B. auch so ausrichten, dass es eben nur eine Runde (ohne Rückspiele) gibt.
|
|||
|
|||
Oder man spielt die aktuelle Saison bis April 2021 zu Ende.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.