|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorzeitiges Saisonende
Und darin unterscheiden wir uns.
Dir geht es um die grundsätzliche Entscheidung, nämlich die Wertung anhand der aktuellen Tabelle. Damit bin ich immer noch einverstanden, weil m.E. WO-konform. Die Umsetzung meines Landesverbandes hingegen erachte ich als falsch. |
|
|||
|
|||
Aktuell werden alle Tabellenzweiten gegenüber einem Tabellenachten klar benachteiligt. Wenn die Relegation aufgrund höherer Gewalt nicht gespielt werden kann, dann müssen auch die Tabellenzweiten aufsteigen dürfen. Dann gibt es eben für eine Saison elf Mannschaften in einer Liga, was durch eine verschärfte Abstiegsregelung wieder ausgeglichen wird.
Man kann eine vor der Saison feststehende Relegation nicht einfach streichen und damit alle Tabellenzweiten benachteiligen. Das müsste auch ein Sportgericht so sehen ... |
|
|||
|
|||
Freut mich, dass das endlich auch von Anderen so gesehen wird. Hatte das ja schon ein paar Pots vorher moniert. Die Aussetzung des Reelagtionsab- bzw. aufstiegs ist eine Ungelichbehamdlung dieser Plätze. Der Achte profitiert, der Zweite wird benachteiligt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn man meint die Saison geht gar nicht zu Ende, ordentlich zu Ende gespielt wurden sie trotzdem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin übrigens nicht der Einzige hier, der das auch so sieht...aber wir werden sehen |
|
|||
|
|||
"Da im BTTV nicht flächendeckend einheitlich Relegationsspiele ausgetragen werden, haben Vorstand Sport und Präsidium des BTTV einstimmig beschlossen, dass alle Relegationsplatzinhaber in der jeweiligen Liga verbleiben."
Ich versteh ehrlich gesagt die Begründung nicht ganz. Was ist mit nicht flächendeckend gemeint? Nachdem sich heuer erstmals auch der Bezirk Oberpfalz auf Relegationsspiele festgelegt hat und meines Wissens in allen anderen Bezirken auch Relegation gespielt wird, ist das doch flächendeckend, oder? Und selbst wenn nicht, wäre das doch kein Grund die Relegation ausfallen zu lassen. Trotz allem wage ich mal die Prognose, dass aufgrund zahlreicher Rückzüge die allermeisten Mannschaften, die jetzt auf einen Relegationsplatz stehen, aufsteigen können, wenn sie denn wollen. |
|
|||
|
|||
Das denke ich wird nicht so kommen....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, wir haben im Moment ganz andere Probleme. Wir befinden uns gerade in der größten Krise nach dem Krieg. Corona wird auch Tischtennis nachhaltig verändern. Weil die Wirtschaft eingebrochen ist, wird wesentlich weniger Geld da sein, das investiert werden kann- in Spieler, Trainer, Infrastruktur. Viele Gemeinden werden zudem gezwungen sein, Gebühren für die Hallen zu erheben oder zu erhöhen. Ich persönlich gehe davon aus, dass etliche Mannschaften auf allen Ebenen weniger gemeldet werden. Es kann zu einem Teufelskreis kommen, der die Entwicklung in den nächsten Jahren immer weiter nach unten treibt. |
|
||||
|
||||
Wir werden sehen. Ich glaube und hoffe, dass es nicht so kommt, wie von Dir beschrieben. Falls doch, müssten die Verbände noch mehr Interesse daran haben, nicht noch zusätzlich für Unmut zu sorgen.
Und "nachtreten" kann man nur, wenn man in die Entscheidungsfindung eingebunden war. Ansonsten nennt man das "wehren".
|
||||
|
||||
Ich weiß zumindest von 2 - 3 Damenmannschaften, die es für die nächste Saison zerbrösseln wird. Wenn das so weiter geht, kannst den Damenbereich bald auf ein paar wenige Ligen minimieren.
|