Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2020, 18:50
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorzeitiges Saisonende

Und darin unterscheiden wir uns.

Dir geht es um die grundsätzliche Entscheidung, nämlich die Wertung anhand der aktuellen Tabelle.

Damit bin ich immer noch einverstanden, weil m.E. WO-konform.

Die Umsetzung meines Landesverbandes hingegen erachte ich als falsch.
Alt 10.04.2020, 19:41
tischtennisass7 tischtennisass7 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennisass7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktuell werden alle Tabellenzweiten gegenüber einem Tabellenachten klar benachteiligt. Wenn die Relegation aufgrund höherer Gewalt nicht gespielt werden kann, dann müssen auch die Tabellenzweiten aufsteigen dürfen. Dann gibt es eben für eine Saison elf Mannschaften in einer Liga, was durch eine verschärfte Abstiegsregelung wieder ausgeglichen wird.

Man kann eine vor der Saison feststehende Relegation nicht einfach streichen und damit alle Tabellenzweiten benachteiligen. Das müsste auch ein Sportgericht so sehen ...
Alt 10.04.2020, 19:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Freut mich, dass das endlich auch von Anderen so gesehen wird. Hatte das ja schon ein paar Pots vorher moniert. Die Aussetzung des Reelagtionsab- bzw. aufstiegs ist eine Ungelichbehamdlung dieser Plätze. Der Achte profitiert, der Zweite wird benachteiligt.
Alt 10.04.2020, 19:57
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Nehmen wir einmal an, eine Mannschaft klagt gegen die Entscheidung, bekommt recht und der BTTV wendet die Lösung an, die der DTTB und etliche Landesverbände auch umsetzen.

Im Norden von Bayern würden die Ligen dann so aussehen (vorausgesetzt jeder würde den Platz auch wahrnehmen):

VOL Nord:
1. Versbach II
10. Altdorf

VL NW:
1. Weiherhof (10. VOL NW)
11. Versbach III (2. LL WNW)

VL NO
1. Effeltrich II (9. VOL Nord)
11. SC Nürnberg (2. LL ONO)

LL NNW
1. Hösbach II (9. VL NW)
11. Hörstein II (2. BOL Unterfranken-West)

LL WNW
1. Stein (10. VL NW)
11. TV Schwabach (2. BOL Mittelfranken Süd)

LL NNO
1. Bayreuth (9. VL NO)
11. Alexanderhütte (2. BOL Oberfranken-Ost)

LL ONO
1. Wackersdorf (10. VL NO)
11. Eschenbach (2. BOL Oberpfalz-Nord)
Was sind schon 11er Ligen für einen Saisonablauf, wenn es im südlichen BTTV Bereich seit der Strukturreform Ligen mit bis zu 13 Mannschaften gab.
Auch wenn man meint die Saison geht gar nicht zu Ende, ordentlich zu Ende gespielt wurden sie trotzdem.
Alt 10.04.2020, 20:09
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Was sind schon 11er Ligen für einen Saisonablauf, wenn es im südlichen BTTV Bereich seit der Strukturreform Ligen mit bis zu 13 Mannschaften gab.
Auch wenn man meint die Saison geht gar nicht zu Ende, ordentlich zu Ende gespielt wurden sie trotzdem.

Ich bin übrigens nicht der Einzige hier, der das auch so sieht...aber wir werden sehen
Alt 10.04.2020, 20:28
TV_N TV_N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TV_N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Da im BTTV nicht flächendeckend einheitlich Relegationsspiele ausgetragen werden, haben Vorstand Sport und Präsidium des BTTV einstimmig beschlossen, dass alle Relegationsplatzinhaber in der jeweiligen Liga verbleiben."

Ich versteh ehrlich gesagt die Begründung nicht ganz. Was ist mit nicht flächendeckend gemeint? Nachdem sich heuer erstmals auch der Bezirk Oberpfalz auf Relegationsspiele festgelegt hat und meines Wissens in allen anderen Bezirken auch Relegation gespielt wird, ist das doch flächendeckend, oder? Und selbst wenn nicht, wäre das doch kein Grund die Relegation ausfallen zu lassen.

Trotz allem wage ich mal die Prognose, dass aufgrund zahlreicher Rückzüge die allermeisten Mannschaften, die jetzt auf einen Relegationsplatz stehen, aufsteigen können, wenn sie denn wollen.
Alt 10.04.2020, 20:33
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TV_N Beitrag anzeigen
Trotz allem wage ich mal die Prognose, dass aufgrund zahlreicher Rückzüge die allermeisten Mannschaften, die jetzt auf einen Relegationsplatz stehen, aufsteigen können, wenn sie denn wollen.
Das denke ich wird nicht so kommen....
Alt 11.04.2020, 06:55
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
Hallo h.m., schön, dass wir uns (endlich) nach über einer Woche inhaltlich fast auf gleichen Positionen bewegen:

Vergleiche hier (zum Thema "Klagen"):

Heute:

Und am 2.4.:

Langsam dämmert es doch den meisten, dass das alles andere als fair gelaufen ist, wie auch immer man die Details beurteilt.

Die Petition läuft übrigens immer noch (ich habe hier beim Starten nur den Fehler gemacht, dass ich übersehen habe, dass die bayerische Lösung nicht auch die Bundesweite ist; die bayerische Variante potenziert die Zahl der unfairen Fälle, gleichwohl bin ich nach wie vor auch gegen die DTTB Lösung, weil auch ein Tabellendritter mit dieser Wertung dem Zweiten benachteiligt sein kann, z.B. https://bttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...0&group=357800, ebenso ein Tabellenneunter gegenüber einem Achten, z.B: https://bttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...0&group=357786)
Auch wenn ich nie geglaubt habe, dass die Petition wirklich zu einer Änderung führt, ist sie doch ein Statement der Basis. Und ohne Werbung über 700 Stimmen ist ne Menge, wenn man bedenkt, dass über 80% der Vereine nicht betroffen sind von dieser Wertung.

Frohe Ostern, an alle
Funktionäre wie Spieler

https://www.openpetition.de/petition...-jetzt-geplant
Genau wegen solcher "Nachtreter" musste die Entscheidung so getroffen werden, wie sie jetzt ist. Auf der DTTB Seite Tischtennis.de ist im Detail erläutert, warum die anderen Optionen nicht der WO entsprochen hätten. Da es leider immer Leute gibt, die gegen jeden und alles klagen, was ihnen nicht gefällt, wurden bei der Entscheidungsfindung einige Juristen eingebunden.

Ich denke, wir haben im Moment ganz andere Probleme. Wir befinden uns gerade in der größten Krise nach dem Krieg. Corona wird auch Tischtennis nachhaltig verändern. Weil die Wirtschaft eingebrochen ist, wird wesentlich weniger Geld da sein, das investiert werden kann- in Spieler, Trainer, Infrastruktur. Viele Gemeinden werden zudem gezwungen sein, Gebühren für die Hallen zu erheben oder zu erhöhen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass etliche Mannschaften auf allen Ebenen weniger gemeldet werden. Es kann zu einem Teufelskreis kommen, der die Entwicklung in den nächsten Jahren immer weiter nach unten treibt.
Alt 11.04.2020, 07:55
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir werden sehen. Ich glaube und hoffe, dass es nicht so kommt, wie von Dir beschrieben. Falls doch, müssten die Verbände noch mehr Interesse daran haben, nicht noch zusätzlich für Unmut zu sorgen.
Und "nachtreten" kann man nur, wenn man in die Entscheidungsfindung eingebunden war. Ansonsten nennt man das "wehren".
Alt 11.04.2020, 10:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen
Ich persönlich gehe davon aus, dass etliche Mannschaften auf allen Ebenen weniger gemeldet werden. Es kann zu einem Teufelskreis kommen, der die Entwicklung in den nächsten Jahren immer weiter nach unten treibt.
Ich weiß zumindest von 2 - 3 Damenmannschaften, die es für die nächste Saison zerbrösseln wird. Wenn das so weiter geht, kannst den Damenbereich bald auf ein paar wenige Ligen minimieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »