|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem / Doppel 20/21
Gestern war Sprechstunde in Oberpfalz-Nord.
Folgende Punkte wurden gesagt: Wahrscheinlich keine Doppel. Keine Zuschauer Alle, ausser Spieler an der Platte mit Mundschutz ( auch der Schiri ) Nach 120 Minuten Halle lüften, d.h. alle raus, auch bei Minusgraden Einzel werden durchgespielt. Auf sowas habe ich wirklich keine Lust... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Laut meiner Info aus zweiter Hand hieß es bei der Sprechstunde Obb-Mitte u.a. Einzel voraussichtlich durchspielen und "Stoßlüften nach 60 Minuten".
Warten wir mal die offizielle Verlautbarung am Dienstag ab. Ich fände es irgendwie komisch, wenn wir im Verein nach unterschiedlichen Maßstäben spielen müssten (Oberliga ohne Doppel, Rest mit). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsere H1 hat am 12.09. ihr erstes RL-Spiel. Darum plädiere ich u.a. auf alle Fälle ohne Doppel zuspielen. Ein Spiel ohne Doppel ist zeitlich planbarer, 12 Spiele entsprechen einem 9:3. Mit dem gesamten Prozedere (Tisch reinigen n. jedem Einzel, Lüftungspausen etc) ist dies eine Komponente die man nicht außer acht lasen sollte. Vor allem, wenn mehrere Mannschaften an einem Tag spielen. Weitere Beschränkung ist, dass um 22 Uhr Ende der Fahnenstange ist. Dazu noch die 30 minütige Pause zwischen den Gruppenwechsel. Auch zwei Spiele sind, auf Grund der maximalen Zahl von 15 zugelassenen Personen, zur gleichen Zeit nicht durchführbar. Egal ob 6er o. 4er Teams. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja. Und? Wenn der Verband festlegt, dass nach 60 Minuten gelüftet werden muss, dann muss nach 60 Minuten gelüftet werden.
|
|
|||
|
|||
Ich würde es so sehen, dass das Hygienekonzept, das mit dem Hallenbetreibers abgesprochen wurde, maßgebend ist.
|
|
|||
|
|||
Ich sehe es so, dass alle bindend sind und daher das "Härteste" sticht. Wenn der Verband sagt, um an Verbandsspielen teilnehmen zu dürfen musst du alle 60 Minuten lüften, dann musst du nach 60 Minuten lüften, auch wenn der Hallenbetreiber sagt du musst nur alle 4 Wochen lüften. Wenn der Hallenbetreiber sagt, es dürfen nur 10 Leute in die Halle, dann müssen bei einem 6er System immer 2 Leute draußen bleiben, auch wenn der Verband 100 Spieler in der Halle erlaubt...
Wenn der Verband keine konkreten Vorgaben macht und nur sagt, dass die Konzepte der Hallenbetreiber berücksichtigt werden müssen, dass hast du natürlich recht. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich würde ohne Doppel Anfang , dann zählen wir als Sportart ohne Kontakt und können bei einer ersten Verschärfung der Regeln ohne Änderungen weiterspielen .
Ob wir dann alle einzeln spielen müssen wenn die Partie entscheiden ist würde ich nur für gut finden wenn die Punktevergabe auch geändert so das es für einen zu Null Spiel 4 Punkte gibt bei einem z.B. 8:4 3:1 Punkte dann sind die Spiele nicht nur für die Statistik. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn nur 10 in Halle dürfen, dann kannst Du kein Spiel mit 6er Teams austragen. Zur Not in eine andere Halle ausweichen bzw. evtl beim Gegner spielen. Aber erst müssen wir abwarten, ob wir überhaupt Punktspiele bestreiten dürfen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Coronavirus - Situation im WTTV | Hdd | Westdeutscher TTV | 4924 | 25.04.2022 20:24 |
Neuer Ball ab 01.07.2014 (Situation in Bayern) | Steffen | Bayern allgemein | 25 | 10.11.2014 18:43 |
komplizierte Situation | Tomtom | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 9 | 24.04.2001 11:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.