|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke
Zitat:
Till hat ja versucht ähnlich einzusteigen wie Schimanski in den 8oern. Statt "Scheiße" war sein erstes Wort nur "Fuck". Aber so ne Type wie Schimi wird er dadurch noch lange nicht... |
|
|||
|
|||
Schimanski = großartig.
Und ob ewig Gestrige das gut finden oder nicht: Tschiller = echt gut! Ob der zweite auch echt gut wird und ob das Ganze auch in Richtung 50 Folgen geht, weiß ich nicht. Aber der erste war echt gut. Der Kleine ist nunmal kein Manta-Fahrer mehr. |
|
||||
|
||||
´
Zitat:
International liegt Schimanski jedoch nur im vorderen Mittelfeld. Da führt nach wie vor Sir Sean Connery alias Detective-Sergeant Johnson - mit 44 Treffern auf dem sog. Bloody-O-Meter: ................................... http://www.youtube.com/watch?v=pezhYWrPcD0 ... Und Ermittler Tschiller hat sich mit seinem Debüt in der Rangliste beim Tatort-Fundus, in dem Zuschauer aus ganz Deutschland über ihre Lieblingsfolgen abstimmen, mittlerweile immerhin auf Rang 754 vorgearbeitet.... ...,,,,,,,,,,,,..,,,,,,,,,,,,,,,...... http://www.tatort-fundus.de/web/rang...zeitpunkt.html ... ´
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hältste von dieser Rangliste denn ansonsten? ...mal davon abgesehen, dass dir die Einordnung von Til Schweiger als Kommissar Tschiller Freude bereitet. ...und zu dem für mich völlig talentfreien Schauspieler Götz George sag ich dann mal lieber nix. Der hatte in den 80ern nicht nur hier im sich wandelnden und vom Verfall gezeichneten Ruhrgebiet Kultstatus erreicht - der sei ihm gegönnt. Ein Eberhard Feik alias Christian Thanner und nicht zuletzt ein Chiem van Houweninge alias Hänschen hatten aus meiner Sicht am Erfolg einen sehr großen Anteil. BTW: Der letzte Tatort aus Leipzig gehörte für mich zu den Schlechtesten. Schade um die Zeit... |
|
||||
|
||||
´
Meine persönliche Rangliste sieht etwas anders aus. Welche Folgen & Ermittler ich besonders schätze, darüber habe ich hier weiter oben bereits vor Jahren einiges geschrieben. Grundsätzlich zählt GG für mich zu den besseren und durchaus auch wandlungsfähigen deutschen Charakterdarstellern seiner Generation. Und in Werken wie z.B. 'Abwärts' oder 'Der Totmacher' zeigt er dies auch. Seine Tatort-Leistungen unterliegen (wie bei so ziemlich allen Ermittlern, und natürlich auch abhängig von der Güte der Drehbücher) gewissen Schwankungen. Meine sechs Lieblings-Schimanskis: - Duisburg-Ruhrort - Grenzgänger - Der unsichtbare Gegner - Schwarzes Wochenende * - Freunde - Moltke .................................. * http://www.youtube.com/watch?v=gxsvjSV6tCQ .. ´
|
|||
|
|||
Zitat:
Die gewählte Filmmusik zu den Schimanski-Tatorten passt aus meiner sicht schon ganz gut zu GGs schauspielerischen Fähigkeiten... Aber jedem das Seine... |
|
|||
|
|||
Also nicht spielen, vielmehr sein.
Genau dann aber müsste er einer Deiner Favoriten sein. Ähnlich wie KK. Der hat auch nie jemanden gespielt. Hat wohl was mit Sympathie zu tun. Ihn aber als völlig talentfreien Schauspieler darzustellen, ist schon echter OBJEKTIVER Käse. Jedem das Seine... |
|
|||
|
|||
Nee...
Wie kommste denn darauf KK hatte als Schaupieler echte Klasse - wie ein Jimi Hendrix z.B. als Musiker. GG hingegen ist ein schauspielerischer Mainstreammolch - wie es ein Dieter Bohlen als Musiker auch ist. Sicherlich z.T. auch. Zitat:
Viel mehr als das Minimum was ein jeder der einen Beruf gegen Bezahlung ausübt an Fähigkeiten erlernt haben muss, hat GG als Schauspieler aus meiner Sicht nicht drauf. Der Kerl hatte einfach Glück. Hat zur richtigen Zeit die richtigen Rollen gekriegt und die Leute mochten und mögen ihn bis heute. Das sei ihm gegönnt Oder anders ausgedrückt: GG ist ein Schauspielhandwerker aber kein Künstler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der Auffassung stehst du allerdings wohl so ziemlich allein da. Bist du eigentlich Regisseur, oder was ermächtigt/befähigt dich zu obiger Aussage? Thanner war cool, seit Ende der Schimmi/Thanner-Ära kannste diese Serie doch überwiegend knicken. Allenfalls 'nen Ballauf/Schenk zieh' ich mir mal rein. Gefühlte 10 Folgen in den letzten 20 Jahren gesehen; waren auch noch einige zu viel.
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Geändert von Rainer Murks (20.03.2013 um 13:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Unter Schimanskifans mag das stimmen
Na, mein untrügliches Urteilsvermögen und mein diesbezüglicher Sachverstand natürlich!!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.