Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2021, 13:36
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Meine Perspektive auf die Teams in der kommenden Saison:

Borussia Düsseldorf:

Bisher feststehendes Team:

1. Timo Boll
2. Kristian Karlsson
3. Qiu Dang

Der Branchenprimus hat sich mit Dang Qiu sehr gut verstärkt. Dang ist ein sehr realistischer Kandidat für den 4. Olympiaplatz und mit dem Wechsel macht er deutlich, dass er vor mehr Verantwortung und Druck nicht wegläuft. Ganz wichtig auch für Düsseldorf: Er ist ein sehr guter Doppelspieler. Auf dieser Position war Düsseldorf ja bislang nicht ihren Ansprüchen entsprechend aufgestellt. Timo und Karlsson bringen sehr durchgehend ihre Leistungen.

Fraglich:

Anton Källberg
Sharath Kamal Achanta

Nach solch einer Saison hat Anton für die Vertragsverhandlungen sicherlich keine schlechten Karten, aber Düsseldorf wird alles dran setzen, ihn zu halten. Daher gehe ich davon aus, dass er bleibt. Bei Kamal kann ich das nur schwer einschätzen - in dieser Saison wird er jedenfalls nicht gebraucht.

Neuzugänge erforderlich?

Aus meiner Sicht wäre der Kader mit Anton noch stärker als letzte Saison und weitere Verstärkungen sind nicht notwendig.

Gesamteinschätzung

Qiu Dang und Källberg haben noch sehr viel Potential und beiden prophezeie ich eine lange Zukunft bei der Borussia. Allein die Aufstellung Källberg, Karlsson, Qiu wird mit den meisten Teams in der Liga keine Probleme haben. Alles richtig gemacht.

ASV Grünwettersbach

Bisher feststehendes Team:

1. Ricardo Walther
2. Deni Kozul
3. Tobias Rasmussen

Grünwettersbach ist eine Mannschaft bzw. Verein, der echt Spaß macht. Die Unterschrift von Ric über 4 Jahre macht zweierlei deutlich:

1. In Grünwettersbach spüren die Spieler Vertrauen und fühlen sich wohl.
2. Grünwettersbach ist finanziell langfristig gut aufgestellt.

Rasmussen wird dann wohl zukünftig mit Ric das Doppel bilden - interessant, denn ich glaube ohne Doppelspielsystem würden wir einen Tobi Rasmussen nicht in der TTBL sehen.

Fraglich:

Wang Xi
Minha Hwang

Wang Xi hatte sich damals mit Fulda ja wohl nicht auf ein Gehalt einigen können, aber ich glaube, dass Grünwettersbach das finanzielle stemmen kann. Ein Wang Xi ist aber auch wichtig für das Team, denn der Mann hat jede Menge Energie und will. Zukunft von Hwang kann ich kaum einschätzen - grds. verlängerungswert.

Neuzugänge erforderlich?

Auf der Trainerposition. Ob das auch Wang Xi wird, ist interessant. Ich bin kein Freund von Spielertrainern, da meiner Ansicht immer ein Dritter dabei sein sollte, der die Spieler zusammenhält. Sekinger war sicherlich die Optimalbesetzung - Rade Markovic empfand ich nie als richtige Lösung.

Ein zusätzlicher Spieler auf dem Level eines Hwang/Gnanasekaran, der natürlich auch regelmäßig da sein müsste, wäre für höhere Ziele (Play-Off) sicherlich notwendig.

Gesamteinschätzung

Um ihr bisheriges Niveau einigermaßen zu halten, wird der Kader (mit Wang Xi) reichen. Wang und Walther spielen top Bilanzen im Einzel und mit Rasmussen/Walther sicherlich auch kein schlechtes Doppel. Heimspiele machen immer viel Spaß und dieser gute Spirit wird das Team auch weiterhin tragen.

Weitere Einschätzungen folgen.
Alt 31.01.2021, 13:53
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Obwohl ich Deutschlands Tischtennisszene nicht sehr gut kenne (bin Ausländer :-)), ist mir als interessiertem Mitleser nach diesem ausführlichen Scheich-Beitrag klar, wer der Scheich ist. Gewisse Eigenschaften habe ihn verraten.

Schade, dass es die Transfer-Rätsel nicht mehr gibt!
Alt 31.01.2021, 13:55
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Danke Scheich für den Beitrag.
Es war auch kein Wort zuviel, denn du hast die Worte sorgfältig gewählt und sehr viel angesprochen, was angesprochen werden musste.
Ob es manche User zum umdenken bringt, werden wir sehen.
Ich habe zumindest die Kritik verstanden, die auch an mich gerichtet war (anspringen auf Beiträge des schnellen Blockers), kann mir andererseits aber keine Vorwürfe machen, was das Verfassen von sinnvollen und für die Sportart wichtigen Beiträgen angeht.
Im Sinne des Forums werde ich versuchen den Fehler, dauernd die Diskussion mit dem schnellen Blocker zu suchen, nicht mehr all zu häufig zu machen.

Obwohl ich sonst im logisch denken und 1 und 1 zusammen zählen gar nicht so schlecht bin und mich in der Deutschen TT-Szene eigentlich sogar sehr gut auskenne, habe ich immer noch keine wirkliche Ahnung wer der Scheich sein könnte.
Wie er uns nun geschildert hat, hat er auf jeden Fall einen großen Einfluss zumindest auf die Vereinsszene und wird wohl auch beruflich was damit zu tun haben. Wenn es so ist, ist die Auswahl gar nicht mehr so groß.
Aber ich spekuliere lieber nicht mehr, recht geben wird er mir letztendlich ja eh nicht wenn ich richtig liege.
Alt 31.01.2021, 13:59
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@spinandspeed

Källberg hat sein Vertrag in Düsseldorf um ein Jahr verlängert.
Düsseldorf ist damit also fix für die nächste Saison.
Alt 31.01.2021, 14:36
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von spinandspeed Beitrag anzeigen
Auf der Trainerposition. Ob das auch Wang Xi wird, ist interessant. Ich bin kein Freund von Spielertrainern, da meiner Ansicht immer ein Dritter dabei sein sollte, der die Spieler zusammenhält. Sekinger war sicherlich die Optimalbesetzung - Rade Markovic empfand ich nie als richtige Lösung.
Hast du für die Meinung, die du im letzten Satz, kundtust, auch Argumente oder ist das nur dein persönliches Gefühl? Dass Joachim Sekinger seine Sache sehr gut macht und offenbar für eine super Atmosphäre im Team sorgt, möchte ich gar nicht bestreiten. Mir fehlt aber der Einblick um das zu bewerten. Ich hoffe jedoch, du machst die Aussage nicht nur an den Ergebnissen fest, denn so ein schlagkräftiges Team wie beim Pokalsieg (Wang Xi, Gnanasekaran, Dang Qiu) hatte Markovic in keiner Saison zur Verfügung Dass Letztgenannter nicht mehr Trainer ist, liegt wohl auch in erster Linie daran, dass er selbst nicht mehr wollte.
Alt 31.01.2021, 14:48
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Honobita Beitrag anzeigen
Obwohl ich Deutschlands Tischtennisszene nicht sehr gut kenne (bin Ausländer :-)), ist mir als interessiertem Mitleser nach diesem ausführlichen Scheich-Beitrag klar, wer der Scheich ist. Gewisse Eigenschaften habe ihn verraten.

Schade, dass es die Transfer-Rätsel nicht mehr gibt!

Dann sag es mir mal .

Aber schön das der Scheich noch lebt.

Das andere ist ales Quatsch.

Natürlich wird die Welt immer schlechter und schlimmer.
Auch die Foren.
Die umgehensweise miteinander .

Kann mann nicht aufhalten.

Gesellschaft Problem.

Aber deswegen nix mehr zu schreiben.

Willst du alles kampflos aufgeben ?

In diesem Sinne,

Spitzenspieler,
Der sich immer über die Rätsel amüsiert hat
Alt 31.01.2021, 18:29
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Hast du für die Meinung, die du im letzten Satz, kundtust, auch Argumente oder ist das nur dein persönliches Gefühl?
Ich bin mir bewusst, dass Rade Markovic aufgrund seiner Doppelbelastung aufgehört hat.
Und vorab: Ich möchte gar kein Geheimnis daraus machen, dass ich auch aufgrund eines gewissen Gefühls argumentiere, da ich kaum Coaching/Training mitbekommen habe.

Grünwettersbach hatte auch schon damals eine schlagkräftige Truppe (Tokic, Walther, Qiu, Gnana - davor Morizono!), die aber meiner Wahrnehmung nach, häufig den großen Sieg auf dem Schläger hatte und dann schlussendlich es doch nicht klappte.

Da war einfach immer mehr drin und ich konnte diesen unbedingten Hunger - diesen Teamspirit - einfach nicht erkennen. Ähnlich wie in dieser Saison Grenzau.

Nebenher fand ich die gewählte Aufstellung häufiger falsch, wodurch sich dann ein gewisses Gesamtbild ergeben hat.

Diese Eindrücke haben sich unter Sekinger nicht mehr bestätigt, sondern die Mannschaft spielt am Limit (im Moment auf Play-Off Rang)
Alt 31.01.2021, 19:18
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Okay. Danke für die Erläuterung!
Alt 31.01.2021, 20:44
skiller skiller ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

skiller trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)skiller trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo Scheich,
Als ich dieses Forum zum ersten Mal entdeckt hab (so 2017/18), bin ich relativ schnell auf einige deiner Rätsel gestoßen. Wegen mangeldem Bezug zur deutschen Tischtennisszene konnte ich die meisten davon leider nicht lösen, doch alleine schon im Nachhinein zu merken, wie ausgetüftelt und gut versteckt deine Hinweise waren, hat mich sehr erstaunt. Daraufhin habe ich mir auch ältere Rätsel von dir angeschaut, denn obwohl diese nicht mehr aktuell waren, da die Spieler ja zu dem Zeitpunkt ganz woanders spielten, waren sie höchst interessant und unterhaltsam! Ich finde es unheimlich innovativ, wie du die Rätsel verpackt hast und aus dem Ganzen regelrecht ein Mysterium gemacht hast. Da ich selber nicht so oft hier reinschreibe wollte ich dies hier kundtun, denn ich bin mir sicher dass die stille Mehrheit deine Rätsel genau so feiert wie ich!
Es hat auf jeden Fall sehr Spaß gemacht und dafür ein dickes Danke! Zum Glück bleiben deine alten Rätsel hier konserviert und falls du dich doch mal wieder entscheidest, hier zu posten, würde ich mich auf jeden Fall freuen!
Alt 31.01.2021, 21:20
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Stimmt, die Rätsel waren schon immer Highlights im Tischtennisjahr. Bei manchen konnte ich zur Lösung beitragen, andere waren sehr kryptisch. Ohne Anhaltspunkte macht es keinen Sinn in einem Post zu spekulieren. Wenn man sieht, wie oft nach dem Scheich gefragt wird, verstehe ich den Scheich nicht, der meint, dass sie zu wenig Anklang fanden.
Dennoch: السلام عليكم ايها الشيخ الاسطوري.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »