Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 10.04.2021, 11:29
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2001
Ort: Mal hier und mal da
Beiträge: 367
Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Da in höheren Ligen in der Regeln keine Spiele unter der woche stattfinden, spiele ich in der Regel immer am Wochenende. Daran habe ich mich gewöhnt und ich finde das grundsätzlich auch gut und richtig.

Dennoch verstehe ich auch die Spieler, die aufgrund der Familie nur unter der Woche spielen wollen und an Wochenenden nicht spielen wollen. Ich selbst geniesse das auch ein wenig, wenn ich einmal in unserer zweiten Mannschaft aushelfe.

Die Argumentation mit der Blockade für Jugendliche unter der Woche kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich selbst habe früher auch als Jugendlicher bei unseren Herren ausgeholfen. Die Spiele waren unter der Woche - da ich aber heiß wie Frittenfett war, habe ich hierfür eine Regelung mit meinen Eltern gefunden (keine schlechteren Noten in der Schule - an anderen Tagen rechtzeitig ins Bett etc.).

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg --> da bin ich bei Petar.
Einen Gruß auch an dieser Stelle in meine alte Heimat @Petar
__________________
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 10.04.2021, 12:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von DoubleJay Beitrag anzeigen
Und ich meine sogar es wird im Alter noch schlimmer :-)

, grad raus aus der Pubertät, schon spricht er vom Alter


Nochmal zur Sache, wer TT spielen will, der tut das auch, völlig scheißegal ob mit 3/4/6 Leuten pro Mannschaft. Wer schon immer was zu gackern hatte, der wird auch bei 4 er - Mannschaften gackern.

Deshalb kann sich die Frage einer Systemumstellung niemals danach richten ob wer mault, oder ob welche aufhören. Wenn sich die Umstellung von 6 auf 4 mit Sachargumenten erklären lässt, dann bitte (aus meiner Sicht gibt es allerdings für beide Systeme (4 und 6) stichhaltige Argumente für und wider.
Wurden hier im fred alle schon benannt. Neues an Argumentation ist kaum zu erwarten, insofern ist der weitere Austausch weitgehend nutzlos.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 12.04.2021, 16:41
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Der Vorstand des TT-Kreis Frankfurt hat eine Umfrage bezüglich 4er vs. 6er hier eingestellt.

https://forum.tt-news.de/showthread....21#post3225421

Da die Personen sich mit Namen und Verein melden sollen, wird es, mit hoher Wahrscheinlichkeit, bei einem Versuch, zumindest hier im forum, bleiben (0/477).

Ausgehend, dass auch direkt die Vereine - Spieler/innen abgefragt werden (?), ist der Ball, offiziell, wieder im Spiel.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 23.04.2021, 16:00
Benutzerbild von B-Sortierung
B-Sortierung B-Sortierung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.12.2003
Ort: Nach nem Abstecher in Wiesbaden und Münster jetzt mal wieder in Otzbersch
Beiträge: 1.148
B-Sortierung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Auch Bayern setzt jetzt ab 2022 auf 4er Mannschaften...

https://www.mytischtennis.de/public/...sweiter-trend/
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 10.06.2021, 21:29
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Interessante und umfangreiche Lektüre (Anträge zum Verbandshauptausschuss am 10. Juli) aus dem BTTV (Bayern) zu diesem Thema!

https://www.bttv.de/fileadmin/bttv/m...traege_VHA.pdf

Anträge Nr. 7 [4 Seiten] Nr. 8 [4 Seiten] sind sehr detailliert!
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 11.06.2021, 12:59
Benutzerbild von TT-Players
TT-Players TT-Players ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: S
Alter: 40
Beiträge: 55
TT-Players ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Grundsätzlich lässt sich auf jeden Fall sagen, dass die unteren Ligen definitiv stärker werden, da das hintere Paarkreuz wegfällt und vor allem Mannschaften mit vielen Teams haben deutliche Vorteile.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 27.09.2021, 13:20
Abby Sciuto Abby Sciuto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 75
Abby Sciuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Ich war inkognito bei einem Oberligaspiel. Das war ein Mist. Also nicht das Spiel. Die Jungs waren gut. Tolles Tischtennis. Aber der Teamspirit - gerade bei dem stärkeren Team - war überhaupt nicht vorhanden. Die Spieler machten den Eindruck, als seien sie sogar ganz froh, dass so ein Spiel nicht allzu lange dauert. Hauptsache, man bekommt seine paar Euro (was bekommen die so in der OL pro Saison, 2 bis 5.000, oder mehr oder weniger? Ich bin da bei sowas raus).
Aus diesem Grund sollte man vielleicht doch schon ab Hessenliga oder VL Viererteams stellen, wenn die Spieler ohnehin keinen Bock auf 6er-Teams haben. In den 90ern und Anfang 2000 hatte ich - gerade in VL, HL und OL -einen ganz anderen Eindruck. Da schien man 6er Teams auch in diesen Klassen noch richtig geil gefunden zu haben. Vielleicht verändert sich auch der Sport weg vom Mannschaftsgeist. Auf Kreisebene ist es mittlerweile leider schwierig, ab 1. KKL eine 6er-Mannschaft zusammenzubekommen.
Deshalb schlage ich - ein großer Befürworter der Sechsermannschaft - vor, dass man von der Kreisliga bis mindestens zur BOL (besser bis VL oder HL) die Sechsermannschaften beibehält. Alle anderen Klassen können dann mit Viererteams spielen, auch wenn ich das schade fände, wenn es so käme. Aber es lässt sich wohl nicht verhindern. Irgendwann hören auf einen Schlag dann viele auf, die mal Freude an dem bekloppten Sport hatten. Ich vielleicht auch, wenn 4er-Teams flächendeckend eingeführt werden.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 02.10.2021, 23:22
Benutzerbild von Hackschnitt
Hackschnitt Hackschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 99
Hackschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

So schnell wie möglich auf 4-er Mannschaften umstellen. Und dann durchspielen (2x Doppel, 1-2| 2-1 | 3-4 | 4-3 |und dann 1-1 usw.
Praktisch ur Vorteile:
- nicht so langer Zeitverbrauch
- nicht ewig zwischen den Spielen warten /rumsitzen
- jeder kommt sicher 2x dran und beide Spiele zählen garantiert
- Homogenere Mannschaften (in 6-er Mannschaften teilweise riesen Unterschiede zwischen Nr.1 und Nr. 6
- man kann mit einem Auto fahren

Bitte sofort einführen, viel attraktiver, nur Vorteile !
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 03.10.2021, 07:16
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.521
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von Hackschnitt Beitrag anzeigen
Bitte sofort einführen,
Sofort? In einer laufenden Saison? Was macht man dann mit den Spielern, die auf fünf und sechs aktuell stehen?

Zitat:
Zitat von Hackschnitt Beitrag anzeigen
viel attraktiver,
naja, ich fand das erste OL-Spiel was ich damit gesehen habe, wesentlich langatmiger als die Spiele der letzten Saison (obwohl es schöne und spannende Spiele gab). Ob es wirklich attraktiver wird, muss man dann in mehreren Spielen sehen.

Zitat:
Zitat von Hackschnitt Beitrag anzeigen
nur Vorteile !
Das ist falsch, es gibt auch viele Nachteile, die hier und in anderen Threads schon zu genüge genannt wurden. Bspw.:
-2 Spielen, 1 zählt, einer muss sich bereits auf sein Spiel vorbereiten => kein wirkliches anfeuern; coaching nur schwerer möglich
-kleine Hallen werden durch die neuen Mannschaftszahlen überlastet
-weniger Autos gilt nur im Idealfall, wenn die Mannschaft sich zentral trifft.
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 03.10.2021, 07:48
SalmenTT SalmenTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Kassel
Alter: 68
Beiträge: 387
SalmenTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Eine Umstellung auf 4er Mannschaften sollte kommen, da 6er Mannschaften bei Spielen in der Woche nicht genügend Zeit in den Hallen haben. Die Hallen in Kassel zum Beispiel stehen in der Woche eigentlich nur bis 22 Uhr zur Verfügung. Bei einem festgelegten Beginn der Erwachsenen ab 19 Uhr kommt es zu großen Problemen. Es ist zudem unmöglich, alle Spiele auf das WE zu legen, da die Hallen auch noch von anderen Sportarten zu Spielen genutzt werden. Ein Spiel dann an 3 Tischen durchzuführen ist für alle auch nicht gerade prickelnd.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstellung auf 4er Mannschaften ab Saison 2024/25? af84 Westdeutscher TTV 7 24.03.2024 22:37
Umstellung auf 4er Mannschaften Egon Balder allgemeines Tischtennis-Forum 113 18.03.2024 20:47
Umstellung von 6er auf 4er Mannschaften - Spielsystem Relegation? cdmz TTV Rheinland/Rheinhessen 0 31.03.2023 20:54
4er-Mannschaften ("Hobbyklasse" oder 3. Kreisklasse B - 4er) Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 9 09.06.2008 16:42
3er-Mannschaften oder 4er-Mannschaften Siegmund Freud allgemeines Forum Schweiz 14 26.02.2007 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77