|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2021/2022
Kompliment - Kaufmann gewinnt heute gegen Yangzi Liu und bringt Böblingen damit auf Sieg-Kurs. Hat Kaufmann schon jemals eine vom TTR so stark eingestufte Spielerin (2363, Nummer 1 in der BuLi) geschlagen? Echt super!
|
|
|||
|
|||
Lius TTR war überhaupt nicht aussagekräftig, wie ihre 5:7-Bilanz in der Bundesliga zeigt. Im Dezember hat Annett gegen sie auch schon gewonnen.
Mittlerweile liegt Lius TTR nur noch bei 2274, nach dem Spiel dürften es sogar unter 2250 sein. Dass Liu überhaupt so einen hohen TTR hatte lag an einer hohen Ersteinstufung, weiteren unbedeutenden Turnieren und darauf folgenden Jugendboni. Verloren hat Liu in der Bundesliga vor dem Spiel gegen: 2081, 2117, 2156, 2174, 2232. Gewonnen gegen: 2268, 2150, 2113, 2133, 2066 Etwa 2150 dürften realistisch sein. Geändert von Trillian (27.02.2022 um 13:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Insgesamt war das heute ein unterhaltsames Spiel.
Nach 2-0 in den Doppeln hatte man schon das Gefühl, dass für Böblingen was geht. Der Rest lief für mich dann eigentlich wie erwartet. Winter vorn 2, Jeger hinten 2 für Schwabhausen, und der Rest wäre Hoffnung gewesen. Dass die Hoffnung für Schwabhausen nicht aufging war einer Umstellung im Spiel von Leonie Hartbrich bei 0-1 und ich glaube 2-7 zu verdanken. Das sah schon nach Verzweiflung aus und wurde plötzlich ein richtig gutes, variables Spiel, auf das Feher mit ihrer eher geradlinigen Spielweise keine guten Antworten mehr hatte. Im Thread zur 2. Liga wird ja angedeutet, dass jetzt doch eventuell keine Mannschaft aufsteigen möchte. Ich hoffe, das wird erst offiziell, wenn die erste Liga abgeschlossen ist, denn endlich gibt es mal einen Hauch von Spannung. Ein "Endspiel" Böblingen gegen Bingen und ein letzter Spieltag, an dem sich alles noch mal drehen könnte - das gab es seit Jahren nicht. Wenn dann am Ende der sportliche Absteiger aufgrund des Verzichts der potenziellen Aufsteiger drin bleiben darf, sei es ihnen gegönnt. Aber noch zwei Spiele, in denen nichts "egal" ist, das würde ich dieser Liga durchaus mal wünschen. |
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch nach Böblingen und Bingen zum Klassenerhalt. Tostedt will wie Untrop nicht aufsteigen, wie Tostedt hier mitteilt. Damit bleibt die Liga unverändert.
|
|
|||
|
|||
Na super. Da ist es einmal spannend...
Ich freue mich natürlich für Böblingen und kann - wenn sich dort nichts Gravierendes ändert - auch weiterhin Damen Bundesliga quasi vor der Haustür schauen. Aber insgesamt ist das schon irgendwie für Profisport bedenklich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Erste Personalien für nächste Saison:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Böblingen - Bingen/M-S 6:0
Zum Glück muss keiner absteigen. |
|
|||
|
|||
14 Spielerinnen sind in Berlin gemeldet, die man als bundeligatauglich bezeichnen kann. Ganze 2 davon haben heute die Reise nach Langstadt angetreten, dazu dann noch 2 Spielerinnen die jetzt was für die Rubrik im Poesiealbum "Mein grösstes Erlebnis / Erfolg" haben. Man kann zwar sagen "Immerhin treten die Berlinerinnen an im Vergleich zu vielen anderen Vereinen in der jüngernen Vergangenheit". Ich sehe es aber eher unter dem Aspekt "Weitere Rufschädigung für die Liga". Es mag ja sein dass 5 der 15 Spielerinnen Corona haben und 5 andere nicht bereit sind für ein vollkommen uninteressantes Spiel nach Deutschland zu kommen. Aber dann sollte es wenigstens drastische Strafen dafür geben. So ist es echt nur noch ein Witz was in den meisten Bundesligen im Tischtennis momentan abläuft.
Geändert von svrb0815 (20.03.2022 um 14:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dass berlin eastside ein schräges Verhältnis zu den Zuschauern bei Bundesligaspielen hat lässt sich aus den Besucherzahlen der Berliner Heimspiele herauslesen. Wenn sie das mit ihren eigenen Zuschauern machen ist das erst mal ihr Problem. Es gibt aber Vereine, die ihren Zuschauern Top-Tischtennissport bieten wollen und dafür auch Aufwand treiben. Zu einem Topspiel (Erster gegen Zweiter) dann mit einer besseren Oberligatruppe anzutreten ist ein grobes Foul des Berliner Vereins! Am Samstag abend etwa 170 km weiter südlich spielte noch eine vollständige Berliner Bundesligamannschaft. Schade, dass dann wohl mindestens ein Fahrzeug des Berliner Konvois die Halle in Langstadt nicht gefunden hat. Aber dafür war ja wundersamerweise ein anderes Fahrzeug aus Berlin mit spontan einspringenden Akteurinnen zur Stelle.
Der verwunderte Zuschauer hofft, dass er diese Berliner Mannschaft in den Playoff-Spielen nicht noch einmal bestaunen muss und freut sich dort auf Vergleiche der besten Spielerinnen untereinander! |
Lesezeichen |
|
|