Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2007, 15:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
zu A) so einer gehört gestrichen , was ich ja auch schrieb mit dem Hinweis, dass das in Hessen besser geregelt ist, DORT VERSAGT EURE WETTSPIELORDNUNG, in Hessen macht er das nicht Oberliga fest in der Mannschaft zu spielen und Kreisklasse melden.

zu B) nicht na dann gute nacht, sondern gönns ihm doch. Er ist berechtigt zu spielen.

Grüsse von Jeff
Zu A: Wenn der Kollege nach Hessen kommt und nen DTTB offenes Turnier spielt spielt er da auch in der 1.KK weil er dafür die Startberechtigung seines Verbandes hat. Und wie ich gesgat habe ist das für den Fall in hessen gut geregelt. Leider schlecht für denjenigen der 3. KK alle spiele gemacht hat und aus Not in der BL 4 mal ausgeholfen hat....

Das Problem das jemand nicht im Verein spielt oder sich irgendwo 3. kk gemeldet ist kein Spiel bestreitet und im Jahr davor KL Turniere in Serie gewonnen hat dort kein Spiel verloren hat oder noch höher sagen wir mal OL gespielt hat...wie ist das zu lösen??? In Hessen nicht da darf er dann locker 3. kk spielen

Zu B) das Jemand berechtigt ist heißt ja noch nicht das es Sinn macht/fair ist . Der Kollege aus Fall eins (OL Spieler in 1. kk gemeldet) ist auch berechtigt(im WTTV)...Also gönnen wir ihm das auch. Und jemand der sich 3.kk aufstellen läßt und kein Spiel macht ist auch berechtigt 3. kk zu spielen(auch in Hessen). Also gönnen wir dem das auch?!?!

Gönnen istnicht das Problem. Von mir aus sollen sie das alle machen. Nur.....du gönnst es denen-ok, mir ist es egal-auch gu..... aber vielen anderen geht es so gegen den Strich das sie keinen Bock mehr haben Turniere zu spielen und so müssen 100te unter der "ungerechtigkeit" der wenigen die da zu tief spielen leiden. Und in dem Moment gönne ich eben eher den 100 Leuten mehr Spaß als dem einen den "unfairen" Sieg...
Alt 11.01.2007, 15:55
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Drei Bemerkungen.
1.) Ich halte die Regelungen im WTTV für brauchbar. Die einzelnen Kreise bzw. Bezirke müssen für eindeutig zu starke Spieler Höherstufungen aussprechen; deren Namen kann jeder Veranstalter auf der Homepage des WTTV nachlesen. Das Problem besteht darin, daß (man braucht nur mal auf der Homepage nachzusehen) ca. die Hälfte aller Kreise das nicht macht (ich vermute aus Unkenntnis oder aus Faulheit, da es wohl in jedem Kreis Spieler gibt, die höhergestuft werden müssten). Im Kreis Siegen etwa haben wir sechs Spieler hochgestuft (einer ist aus der Oberliga in die Kreisliga gewechselt; bei den anderen 5 haben zwei Vereine ihre Mannschaft aus der Bezirksliga in die 1. Kreisklasse zurückgezogen). Ich behaupte daher etwas wagemutig, daß im Kreis Siegen sicher niemand in einer für ihn eindeutig zu niedrigen Klasse starten kann.
2.) Für bundesoffene Turniere brauchten wir einheitliche Regeln in den Landesverbänden. Ein Veranstalter kann schwerlich alle Vorschriften in den einzelnen Verbänden kennen; da click-tt ferner noch nicht in allen Verbänden verfügbar ist, ist es für ihn auch unmöglich, bei jedem Starter vorher nachzuprüfen, ob er für die jeweilige Klasse eventuell zu stark ist.
3.) Daher halte ich die Idee eines Turnierausweises für sinnvoll und leicht durchführbar. Vor ca. 40 Jahren mußte man in Hessen einen solchen besitzen; dort wurden nach dem Turnier vom Oberschiedsrichter je nach Wertigkeit des Turniers Punkte eingetragen; wenn jemand eine bestimmte Punktzahl erreicht hatte (das sah der OSR bei der Anmeldung), wurde er automatisch in die höhere Klasse eingestuft. Spieler, die ihren Ausweis "vergessen" hatten, durften in der höchsten Klasse starten. Ein Problem bestand darin, daß man (nach einem Auf - oder Abstieg) die Klassenzugehörigkeit ändern mußte (die erreichten Punkte blieben aber erhalten).
PS. "Klugscheisser" hat mal gepostet, daß ihn in Hessen fast jeder kenne; da wir gleichaltrig sind, müßte ich ihn eigentlich auch kennen, da ich bis 1978 in Hessen (Giessener SV) gespielt habe.
Gruß Hdd
Alt 11.01.2007, 16:00
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es ist schon frustrierend, gegen „echte“ Turnierhaie zu spielen. Ich hatte mal einen Fall, auf einem Vorgabeturnier gegen einen Spieler mit Oberligastärke zu kommen (er hat, wenn ich mich recht entsinne, sogar mal 2te Liga gespielt), der 2te KK gemeldet war. Das Turnier war mit Gruppe und ich hatte das Glück, zwei mal gegen ihn zu spielen. Super! War ein netter Typ aus Bochum (ich meine mich erinnern zu können, dass der Typ auch Forenbekannt ist), der natürlich gegen keinen den Hauch eines Satzverlustes befürchten musste. Ich fand es jetzt nicht sooooo schlimm, gegen ihn zu spielen, aber die Turnierleitung (BaWü) hat ihm direkt nach der Siegerehrung gesagt, dass er auf diesem Turnier nicht mehr erwünscht ist!
Das war mit einem FF nicht zu vergleichen, der sich zumindest in ähnlichen Sphären bewegt hat.
also auf einem Vorgabeturnier ist doch nun auch wirklich Turnierhai treffen angesagt, darum gehts doch da, wer spielt am meisten zu niedrig. :-)

Jeff
Alt 11.01.2007, 16:01
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zu eins. Das sehe ich genauso. Nicht jeder Kreis ist so "fleißig" wie ihr also wenn man den richtigen Kreis kennt kommt man mit sowas da durch
ZU 2. Genau richtig. Wie man sieht gibt es im HTTV und TTVN also 2 großen angrenzenden Verbänden diese Höherstufungen erst garnicht und somit kann dort jeder in der Klasse antreeten wo er auf dem MMF steht bei DTTB Turnieren also auch bei uns
Zu 3. Denke auch das diese Punktewertung für Turniere ne gute Sache wäre. Aber da der DTTB und die Landesverbände Turniere nicht so Ernst nehmen werden sie den Teufel tun und sich, den OSR und anderen zusätzliche Arbeit aufzuladen...
Alt 11.01.2007, 16:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
also auf einem Vorgabeturnier ist doch nun auch wirklich Turnierhai treffen angesagt, darum gehts doch da, wer spielt am meisten zu niedrig. :-)

Jeff
Schon klar, ich fands, wie gesagt, ja auch nicht so schlimm. War halt nur der extremste Fall, den ich persönlich erlebt habe. Und er war ziemlich der einzige, der so weit unter seinem Niveau eingestuft war.
Ich habe im großen und ganzen eigentlich nur Mitleid mit diesen armen Lichtern. Habe ja hautnah erlebt, was da teilweise hinter steckt ... ("Mach Dir nichts draus, Du hast gegen den Hessenmeister verloren" )
Alt 11.01.2007, 16:15
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in hessen ist m.e. vor 1-2 jahren auch mal einer hochgestuft worden,
da er haeufiger bei herren F (nur 3 kkl) gewonnen hatte. er spielte nicht mehr in den mannnschaften und stand am ende des MMB.
war der rossmann oder so aehnlich aus seeheim oder nieder-ramstadt.
Alt 11.01.2007, 16:23
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fastest115

vielleicht war ich damals wirklich zu gut für B (zumindest pfalzoffen). Das Problem ist nur: erst bin ich nicht mehr da (und zwar im Prinzip für immer), dann der nächste, dann der übernächste und irgendwann sind alle in A. Kann's ja auch nicht sein. Und auf pfälzischen bundesoffenen Turnieren darf man dann eine Klasse tiefer als in der Turnierkarte steht.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dürfte es für Turniere eigentlich gar keine Punkte geben. Im Prinzip würden die Spielstärkepunkte aus der vorherigen Punktrunde reichen. Sie errechnen sich aus dem Spielstärkefaktor, multipliziert mit einem Faktor für die jeweilige Spielklasse.
Wieso sollte man Vielspieler bestrafen? Ich z.B. dürfte vermutlich zur Zeit wieder B spielen, weil ich schon ewig kein Turnier mehr gespielt habe, während es schwächere Spieler mittlerweile nach A getrieben hat, nur weil sie in den letzten Jahren häufiger gespielt haben.
So etwas könnte sogar bundesweit funktionieren, wobei man da halt drauf achten muss, die unterschiedlichen Spielklassen mit vergleichbaren Faktoren auszustatten.
Jedenfalls plädiere ich für ein nachvollziehbares, Willkür ausschließendes System.
Alt 11.01.2007, 16:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
...
Wieso sollte man Vielspieler bestrafen? Ich z.B. dürfte vermutlich zur Zeit wieder B spielen, weil ich schon ewig kein Turnier mehr gespielt habe, während es schwächere Spieler mittlerweile nach A getrieben hat, nur weil sie in den letzten Jahren häufiger gespielt haben.
...
Ich habe das Turniersystem wie oben beschrieben auch mal geniesen dürfen und fand es, sorry, total beschissen. Mich hat es nicht negativ betroffen, aber ein Mannschaftskamerad, der große Lust auf TT-Turniere hatte, hatte das "Pech", 1-2 Turniere mit schwacher Beteiligung zu spielen und schwupps wurde er hochgestuft und war völlig überfordert. Folge: er hat gar nichts mehr gespielt!

Wie mir erzählt wurde kein Einzelfall! Spieler, die fleißig Turniere spielen, werden bestraft.
Alt 11.01.2007, 16:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
@fastest115

vielleicht war ich damals wirklich zu gut für B (zumindest pfalzoffen). Das Problem ist nur: erst bin ich nicht mehr da (und zwar im Prinzip für immer), dann der nächste, dann der übernächste und irgendwann sind alle in A. Kann's ja auch nicht sein. Und auf pfälzischen bundesoffenen Turnieren darf man dann eine Klasse tiefer als in der Turnierkarte steht.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dürfte es für Turniere eigentlich gar keine Punkte geben. Im Prinzip würden die Spielstärkepunkte aus der vorherigen Punktrunde reichen. Sie errechnen sich aus dem Spielstärkefaktor, multipliziert mit einem Faktor für die jeweilige Spielklasse.
So etwas könnte sogar bundesweit funktionieren, wobei man da halt drauf achten muss, die unterschiedlichen Spielklassen mit vergleichbaren Faktoren auszustatten.
Jedenfalls plädiere ich für ein nachvollziehbares, Willkür ausschließendes System.
Die Punkte Runde reicht da nicht wirklich. Dann spielt einer garnicht und darf dann unterste Klasse spielen????Wie im Beispiel ja beschrieben...

Wie gesagt mit 3 glücklichen Turniersiegen soll man natürlich nicht hochgestuft werden. Aber wenn man zb für nen Sieg 4 Punkte Bekommt für nen 2. Platz 2 und für nen3 PLatz/HF 1 Punkt und bei 20 Punkten hochgestuft wird muß man schon mindestens 5 Turniere gewinnen. Und Punkte die man vor 2 Jahren geholt hat werden gelöscht...Dann kann jemand der viel spielt nicht wurklich getroffen werden. und wenn er dann wirklich 5 superschwache Turniere gewinnt zeigt das schon das er auch ne Klasse höher auch nicht so schlecht sein dürfte
Alt 11.01.2007, 17:30
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das System in der Pfalz finde ich weit besser als in Hessen (weil es gar kein System gibt), und etwas besser als im TTVN oder im WTTV, weil es in der Pfalz objektiv ist. Die Einstufung richtet sich nicht nach übereifrigen oder faulen (wie hier behauptet wurde) Sportwarten, sondern nach eindeutigen Kriterien.
Die Ausführung ist leider schlecht. Sie führt dazu, dass immer weniger Turniere besucht werden, weil immer mehr in der A-Klasse spielen müssen und sich nicht mit gleichstarken in den leistungsmäßig begrenzten Klassen messen können.
Das System könnte man leicht verbesseren. Ich halte es für nicht sachgerecht, dass erreichte Punkte nur aufgrund von Zeitablauf wieder gelöscht werden. Zusätzlich zur den Punkten nach Zeit sollte bei jedem Turnier, wo nicht das HF erreicht wird, ein Punkt abgezogen werden, dann könnten die Spieler, die viele Turniere besuchen, auch nach ein paar Wochen wieder in der tieferen Klasse spielen. Außerdem sollte man bei kleinen Turnieren für die Siege auch weniger Punkte gutschreiben.
ABer wie so oft, wenn etwas im Ansatz gut geregelt wird, wird über das Ziel hinausgeschossen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »