|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic True Carbon Inner
BTY gibt im Katalog leider keine Gewichte an, Joola soll da bislang auch nicht so ohne mit Abweichungen gewesen sein. Die geringsten Toleranzen hab ich bislang bei OSP erlebt, sofern man den Kärtchen am Holz glauben darf. Aber ich denke mal bei Massenfertigung wie BTY sie betreibt oder hier Donic in Auftrag gibt, ist es ganz normal.
|
|||
|
|||
Butterfly gibt auf der japanischen Seite Gewichte an ...
@Marketing-Gag: Siehe Anhang Geändert von Hansi Blocker (03.09.2022 um 10:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
OK, die Seite muss dann aber alt sein, mein Korbel Made in Japan aus diesem Jahr kam auf 82g.
|
|||
|
|||
Die Grafik ist aktuell, da sind die FZD-Hölzer schon drauf. Die Webseite ist auch die aktuelle von BTY in Japan ...
Zum Korbel steht da: 158 mm x 152 mm, 5,9 mm, durchschnittliches Gewicht 93 g. Btw: Auf der japanischen Donic-Seite findet sich beim TCI zwar der Hinweis, dass das Holz aus China kommt, aber weder was zum Gewicht noch zur Dicke ... Geändert von Hansi Blocker (03.09.2022 um 10:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Hölzer? Für mich sind das nur noch neue Griffschalen. Butterfly sollte lieber mal wieder ein Grubba Allround Made in Japan auflegen.
|
|||
|
|||
Generell sehr ruhig geworden um ein Holz welches meiner Meinung nach ein absoluter Preis- Leistungskracher ist ....
Ich spiele das TCI seit ca 4 Monaten Mein TCI wiegt 85 gramm konkav VH Vega X RH ELP 1.6 Bevor ichn das TCI entdeckt hatte spielte ich ausschließlich VOllhölzer (Swat; Novacell OFF) Das TCI ist für ein Carbon HOlz sehr fehlerverzeihend und bestrafft nicht wie andere Carbon Hölzer sofort wenn man mal den Schlägerwinkel falsch justiert hat oder schlecht steht zum TS. Der Anschlag ist trz relativ knackig im vergleich zu den oben genannten Hölzern. Das kommt mir zu gute da ich doch gerade auf der RH viel und sicher blocke bzw raltiv viel schieße und konter. Das Holz bietet eine sehr hohe Präzession welche mir gerade bei Aufschlägen und Rückschlägen mich eine Klasse besser aussehen lassen als ich eig bin..... (Kann auch die kombination mit dem dünnen ELP sein!) Auch Spin zu produzieren ist sehr einfach und vorallem sicher...Finde das Holz für ein Carbon Holz auch nicht alzu steif. an der Verarbeitung gibt es meiner seits nichts auszusetzen...Linsen sind Plan eingesetzt und der griff nicht zu grob/ leicht angeschliffen! Da hab ich schon wahrlich schlechteres von bekannten Schwedischen sowie japanischen Marken ( Die teure die mit B beginnt ) gesehen. Aller in allem wie oben genannt ein wahrer Preis leistungs Hit. Wahr nicht dass allerschnellste Holz ala Primorac Carbon aber danach habe ich auch nicht gesucht |
|
|||
|
|||
Ich uberlege mir das Holz zu besorgen.
Ich hatte früher Mal harimoto gespeist, war mir aber leider zu schnell. Kann das Holz jemand mit butterfly innerforce Hölzer testen ?ist das Holz gut geeignet für das Blockspiel geeignet? Kann man eher weiche Beläge wie das joola dynaryz cmd drauf spielen? Ist der konkave griff für kleine Hände geeignet? |
|
|||
|
|||
Der Griff ist eher schlank, sollte also für kleine Hände passen.
Der Bericht von deinem Vorredner trifft es ganz gut, das Holz ist gut zu kontrollieren. Die Butterfly Innerforce Hölzer kenn ich leider nicht, im Vergleich zum Andro Treiber CI ist es etwas langsamer bei etwas härteren Anschlag. Da es sehr flexibel spielbar ist, müsste jede Belaghärte passend sein und es auch gut zum Blocken geeignet. Wie bei allem ist das aber Ansichtssache, ich finde auch ein WSC hervorragend zum blocken.Die Ausgewogenheit ist sicherlich die Stärke des Holzes bei einem Gewicht von 87g. Das soll nicht heißen das es lahm ist. |
|
|||
|
|||
Kann niemand das Holz mit einem harimoto oder innerforce ALC testen?
|
|
||||
|
||||
Ich hab alle 3 kurz gespielt, finde alle vom grundsätzlichen Spielgefühl ziemlich ähnlich. Das Harimoto fand ich durch das größere Blatt und generell das hohe Gewicht zwar sehr sicher, aber irgendwie "träge".
Ich empfinde die Unterschiede zwischen Innerforce (Layer) ALC und True Carbon Inner als sehr gering, das TCI spielt sich für mich minimal direkter, aber für mich viel näher am IALC als an Viscaria oder Boll ALC. Ob dieses minimal direktere Gefühl am Koto Deckfurnier oder an etwas anderem liegt, kann ich nicht sagen... Preis-/Leistungsverhältnis ist beim TCI wirklich sehr gut!
|