Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2022, 15:43
Rooney_293 Rooney_293 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DONIC BlueGrip S2

Nach der dritten und letzten Trainingseinheit mit dem BG S2 muss ich leider auch sagen, dass er nicht mein neuer Belag wird. Weder VH, noch RH.

Irgendwie vermisse ich zu viele parallelen zu den Standard-Tensorbelägen wie meinem R42, auch wenn mir der Katapult wie gesagt oft einen ticken zu viel ist.

Habe nun den FastArc C1 in Max für die VH bestellt, bin gespannt wie er sich im Vergleich schlägt, vor allem auch preislich ja sehr attraktiv. Ansonsten werde ich wohl weg vom R42 mit der Max Schwamm Technologie gehen und mir eine ähnliche Alternative im klassischen OG/Schwamm Verhältnis suchen.

Zusätzlicher Ausschlussgrund ist die hier nun mehrmals erwähnte sehr geringe Haltbarkeit.

Ein Evo-FXS als auch EL-S, Bluefire M2, Rakza X Soft, Aurus Soft/Select würde mich dann interessieren.
Kann hier zufällig jemand Vergleiche machen? Tendenziell müssten ja alle (außer der Select) einen guten ticken langsamer und weniger katapultig sein?

Geändert von Rooney_293 (22.01.2022 um 15:46 Uhr)
Alt 22.01.2022, 17:42
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie ich schon geschrieben habe: Ich habe eine Zeit den Aurus Soft in 1,7 und den BG S2 in 2,0 gleichzeitig auf dem Schläger gehabt.
Den BG S2 empfand ich deutlich langsamer und weniger katapultig. Bzw. der Katapult setzt beim BG S2 sehr spät ein.

Aktuell spiele ich parallel seit 4 TE den Fastarc C1 in 1,8 und den BG S2 in 2,0 gleichzeitig. Momentan möchte ich nur sagen, dass der C1 deutlich härter ist.
Alles andere möchte ich noch genau austesten...

Geändert von Börnie (22.01.2022 um 18:17 Uhr)
Alt 22.01.2022, 19:28
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Börnie
Aktuell spiele ich parallel seit 4 TE den Fastarc C1 in 1,8 und den BG S2 in 2,0 gleichzeitig. Momentan möchte ich nur sagen, dass der C1 deutlich härter ist.
Das kommt jetzt aber auch nicht überraschend
C1 mit 45°, BG S2 42,5°.
C1 in 1,8 mm, was die Holzhärte mehr "durchscheinen" lässt, BG S2 in 2,0 mm.
C1 Obergummi relativ hohe Dichte, da mit breiten Noppen klassisch spinoptimiert.
Alt 22.01.2022, 20:00
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist doch schön, was das auf dem Papier steht in echt auch stimmt.
Wegen Tempo und Spinpotential möchte ich mir das noch genauer im Training ansehen....
Alt 22.01.2022, 20:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Ist doch schön, was das auf dem Papier steht in echt auch stimmt.
Wirklich stimmig würde es erst bei fairen Vergleichsbedingungen -> beide in 2.0 mm oder 1.8 mm. -
Bin aber trotzdem schon gespannt, was du zu Tempo und Spinpotential beobachten wirst
Alt 22.01.2022, 21:12
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Wir sprechen hier ja nicht von Raketenwissenschaft.
Sollte der C1 schneller sein ist er schneller.
Sollte der C1 bei geringer Schwammdicke schneller sein ist er schneller.
Spinpotential ist so ne Sache, da kann ich auf meinem Level halt sagen, mit welchem Belag ich mich leichter tue beim TS auf US und wo ich da Gefühl habe, dass die Gegner bei Aufschlägen, TS usw. mehr Probleme haben.

Und sollte ich eine zu gewagte These aufstellen, bin ich mir sicher, dass ich von dir darauf hingewiesen werde.
Alt 22.01.2022, 21:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alt 22.01.2022, 22:46
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Sorry, aber deine Beiträge werden bei mir (warum auch immer) nicht mehr angezeigt.
Bei Turboblock ist mir schon das gleiche passiert...
Alt 23.01.2022, 09:49
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Sorry, aber deine Beiträge werden bei mir (warum auch immer) nicht mehr angezeigt.
Bei Turboblock ist mir schon das gleiche passiert...
Merkwürdig. Habe gerade das Gleiche gedacht
Alt 24.01.2022, 20:03
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rooney_293 Beitrag anzeigen
Nach der dritten und letzten Trainingseinheit mit dem BG S2 muss ich leider auch sagen, dass er nicht mein neuer Belag wird. Weder VH, noch RH.

Irgendwie vermisse ich zu viele parallelen zu den Standard-Tensorbelägen wie meinem R42, auch wenn mir der Katapult wie gesagt oft einen ticken zu viel ist.

Habe nun den FastArc C1 in Max für die VH bestellt, bin gespannt wie er sich im Vergleich schlägt, vor allem auch preislich ja sehr attraktiv. Ansonsten werde ich wohl weg vom R42 mit der Max Schwamm Technologie gehen und mir eine ähnliche Alternative im klassischen OG/Schwamm Verhältnis suchen.

Zusätzlicher Ausschlussgrund ist die hier nun mehrmals erwähnte sehr geringe Haltbarkeit.

Ein Evo-FXS als auch EL-S, Bluefire M2, Rakza X Soft, Aurus Soft/Select würde mich dann interessieren.
Kann hier zufällig jemand Vergleiche machen? Tendenziell müssten ja alle (außer der Select) einen guten ticken langsamer und weniger katapultig sein?
Es ist die Frage, was Du erwartest. Wenn Du weniger Katpult möchtest macht der Aurus Soft oder als Upgrade der Evo-FXS Sinn. Den M2 habe ich sehr katapultig in Erinnerung, dann eher JP2.
Von Andro finde ich ja den Hexer Duro sehr gut (langsamer als der Aurus Soft), überragende Haltbarkeit und absolut gutmütiger Belag. Als Upgrade gibt es je nach Härte Hexer Grip SFX und Powergrip SFX.
Interessant klingt auch der JOOLA RHYZEN CMD, habe ihn aber noch nicht selber gespielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »