|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC BlueGrip S2
Nach der dritten und letzten Trainingseinheit mit dem BG S2 muss ich leider auch sagen, dass er nicht mein neuer Belag wird. Weder VH, noch RH.
Irgendwie vermisse ich zu viele parallelen zu den Standard-Tensorbelägen wie meinem R42, auch wenn mir der Katapult wie gesagt oft einen ticken zu viel ist. Habe nun den FastArc C1 in Max für die VH bestellt, bin gespannt wie er sich im Vergleich schlägt, vor allem auch preislich ja sehr attraktiv. Ansonsten werde ich wohl weg vom R42 mit der Max Schwamm Technologie gehen und mir eine ähnliche Alternative im klassischen OG/Schwamm Verhältnis suchen. Zusätzlicher Ausschlussgrund ist die hier nun mehrmals erwähnte sehr geringe Haltbarkeit. Ein Evo-FXS als auch EL-S, Bluefire M2, Rakza X Soft, Aurus Soft/Select würde mich dann interessieren. Kann hier zufällig jemand Vergleiche machen? Tendenziell müssten ja alle (außer der Select) einen guten ticken langsamer und weniger katapultig sein?
Tibhar Aurus Soft - Victas Fire Fall FC - Joola Rhyzen Fire Geändert von Rooney_293 (22.01.2022 um 15:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie ich schon geschrieben habe: Ich habe eine Zeit den Aurus Soft in 1,7 und den BG S2 in 2,0 gleichzeitig auf dem Schläger gehabt.
Den BG S2 empfand ich deutlich langsamer und weniger katapultig. Bzw. der Katapult setzt beim BG S2 sehr spät ein. Aktuell spiele ich parallel seit 4 TE den Fastarc C1 in 1,8 und den BG S2 in 2,0 gleichzeitig. Momentan möchte ich nur sagen, dass der C1 deutlich härter ist. Alles andere möchte ich noch genau austesten...
Gruß, Börnie RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8 Geändert von Börnie (22.01.2022 um 18:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
C1 mit 45°, BG S2 42,5°. C1 in 1,8 mm, was die Holzhärte mehr "durchscheinen" lässt, BG S2 in 2,0 mm. C1 Obergummi relativ hohe Dichte, da mit breiten Noppen klassisch spinoptimiert. |
|
||||
|
||||
Ist doch schön, was das auf dem Papier steht in echt auch stimmt.
Wegen Tempo und Spinpotential möchte ich mir das noch genauer im Training ansehen....
|
|||
|
|||
Wirklich stimmig würde es erst bei fairen Vergleichsbedingungen -> beide in 2.0 mm oder 1.8 mm. -
Bin aber trotzdem schon gespannt, was du zu Tempo und Spinpotential beobachten wirst |
|
||||
|
||||
Wir sprechen hier ja nicht von Raketenwissenschaft.
Sollte der C1 schneller sein ist er schneller. Sollte der C1 bei geringer Schwammdicke schneller sein ist er schneller. Spinpotential ist so ne Sache, da kann ich auf meinem Level halt sagen, mit welchem Belag ich mich leichter tue beim TS auf US und wo ich da Gefühl habe, dass die Gegner bei Aufschlägen, TS usw. mehr Probleme haben. Und sollte ich eine zu gewagte These aufstellen, bin ich mir sicher, dass ich von dir darauf hingewiesen werde.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Sorry, aber deine Beiträge werden bei mir (warum auch immer) nicht mehr angezeigt.
Bei Turboblock ist mir schon das gleiche passiert...
|
|||
|
|||
Merkwürdig. Habe gerade das Gleiche gedacht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Von Andro finde ich ja den Hexer Duro sehr gut (langsamer als der Aurus Soft), überragende Haltbarkeit und absolut gutmütiger Belag. Als Upgrade gibt es je nach Härte Hexer Grip SFX und Powergrip SFX. Interessant klingt auch der JOOLA RHYZEN CMD, habe ihn aber noch nicht selber gespielt. |
Lesezeichen |
|
|