Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2021, 10:47
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von offspring Beitrag anzeigen
oder ich werde der Buhmann des Vereins und für aller Eltern in der Jugendabteilung.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke in dieser Situation muss eigentlich jeder im Verein und jedes Elternteil verstehen, dass es für dich schwierig ist, in der aktuellen Situation, Training zu geben.

Das Risiko, dich und damit dein Baby bzw. deine Frau (die ja noch keinen vollen Impfschutz hat) anzustecken, ist einfach vorhanden. Und ich hoffe, dass jeder vernünftig denkende Mensch es versteht, wenn du dieses Risiko minimieren willst (und die das nicht einsehen, die sollen sich halt aufregen; das ist dann auch egal).

Aber ist natürlich trotzdem eine sehr schwierige Entscheidung. Man will ja die Kinder, mit denen man lange gearbeitet hat, auch nicht links liegen lassen
Alt 19.11.2021, 10:51
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Du sagst es selber, kann dir egal sein.
Dein Empfinden ist absolut nachvollziehbar.
Triff keine Entscheidung mit der du selber nicht wirklich konform gehst, nur um es anderen Recht zu machen, das geht in die Hose und du wirst immer wieder zweifeln.
Mach das was dein Verstand dir sagt, und, ehrlich, was andere darüber denken sollte dich dann einfach einen Sch... interessieren. Wichtig dabei wäre... die Entscheidung sauber und verständlich begründen und kommunizieren.

Geändert von JSCH (19.11.2021 um 10:55 Uhr)
Alt 19.11.2021, 11:27
Benutzerbild von offspring
offspring offspring ist offline
Fester!
Junior-Forenmitglied

offspring ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fastest115: So eine Teststrategie hatte ich mir auch schon mal überlegt, ich finde aber die Tests unter Aufsicht echt anstrengend und alles andere kann man nicht überprüfen. Meine Idee war mal einfach 2G einzuführen, aber auch da denke ich, dass der Unmut uU größer wäre, als wenn man einfach pausiert.

@JSCH: Mein Bauchgefühl sagt, Training fortsetzen. Das ist ja gerade das Problem. Der Kopf sagt, es ist ein Risiko, der Bauch sagt "egal, wird schon passen".
Alt 19.11.2021, 11:33
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieder Ticker aus Bayern- heute 13 Uhr PK von Söder, ich befürchte, dass dort u.a. das Aus für den Freizeitsport zumindest indoor verkündet werden wird. Alles andere würde mich überraschen, zumal Österreich heute vorgelegt hat und Bayern sich quasi dann zwangsläufig immer anschließt.
Alt 19.11.2021, 11:47
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@JSCH
Jetzt bin ich doch erstmals recht enttäuscht von Dir. Die Auswärtsfahrten sind ja kein Argument, sondern ein Beispiel für Risiken. Und zwar kein unpassendes: Ich kenne Fälle, wo genau das passiert ist und zwar mit mehreren toten Jugendlichen! Qantitativ gesehen sind weit mehr Minderjährige im letzten Jahr im Verkehr als an Corona gestorben. Wenn man die schwer Vorerkrankten abzieht, sowieso!
@offspring:
Ich verstehe Dich, hatte selbst schon einen Herzinfarkt und mein Vater ist 96 und pflegebedürftig. Wir sind aber geimpft und ich gehe das Restrisiko ein.
Alt 19.11.2021, 12:21
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es geht offspring doch um das Risiko selber angesteckt zu werden durch die Jugendlichen, und nicht andersherum. Ich persönlich halte Vergleiche von Risiken im Strassenverkehr vs. Corona Infektion, für nicht passend. Damit will ich nicht das Risiko von Unfällen usw. leugnen. Ich selber habe regelmäßig 'das Auto voll' und nicht immer ein gutes Gefühl dabei. Für mich ist dieser Vergleich aber einfach abstrus. Mag jeder sehen wie er möchte.
Alt 19.11.2021, 12:24
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das geht hier hin und her. Kein Mensch kann Risiken ausschließen. Ich bin auch umgeben von 5 Enkeln aller Altersklassen. Alle Eltern und Großeltern sind durchgeimpft. Aber ich war soeben einkaufen. 1 Kasse auf, dafür 30 Meter schlange. Hätte ich nicht mal laut aufgeschriehen, endlich mal eine weitere Kasse zu öffnen, hätten die das so laufen lassen. Nun aber zum Sport. Bitte jeder entscheidet selber, welches Risiko er eingehen kann. Ich mache Schülertraining, alle sind froh und soll es auch bleiben. Wer dunkle Gedanken hat, der wird in diesem Leben noch schlimmeres nicht verkraften können, es wird micht der letzte Virus sein.
Alt 19.11.2021, 12:29
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Du sagst es doch selber, jeder soll für sich selbst entscheiden. Nein, Risiken kann man nicht ausschließen, aber minimieren, eigentlich ganz einfach.
Alt 19.11.2021, 13:10
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da sind wir ja wieder einer Meinung. Nur jeder versteht unter minimieren was anderes. Auch das Anstellen in der Kassenschlange ist nicht unvermeidlich - es gibt Lieferdienste.
Alt 19.11.2021, 14:27
Benutzerbild von offspring
offspring offspring ist offline
Fester!
Junior-Forenmitglied

offspring ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Bayern gilt Schließung von Sportbetrieb ab einer Inzidenz > 1000, das dürften aktuell so ca. 10 Landkreise sein.

Bei den anderen gilt eine Beschränkung der Zuschauerzahl, aber das betrifft im Tischtennis in den unteren Ligen ja ohnehin fast niemanden.

Das dürfte den Spielbetrieb ordentlich durchwürfeln, wenn man in manchen Regionen spielen darf und in anderen nicht.

Ansonsten stimme ich mit all meinen Vorrednern überein, dass es letztlich auf eine persönliche Bewertung der Risikolage hinausläuft. Mit was man das teilweise vergleicht, da gehe ich allerdings nicht unbedingt mit. Im Supermarkt hält man Abstand, alle tragen Maske, es sind gemischte Altersklassen. Bei uns im Jugendtraining sind in der kleinen Halle 16 Jugendlichen von 9 bis 17 Jahre, Aufwärmtraining und Spiel ohne Maske. Risiko einer Ansteckung locker 10 - 30 x höher, wenn ihr mich fragt. Also muss man sich eben klar sein, ob man das eingeht oder nicht.

Ich überlege momentan auch die Regelung 2G auf eigene Faust einzuführen. Das könnte aber bei den ungeimpften Jugendlichen und deren Eltern für ganz schön Stunk sorgen. Aber ist es fairer, wenn man das Training bis Weihnachten einfach für alle aussetzt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »