|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Energy x-tra
Die Witterungsbedingungen machen den Tensoren machmal sehr zu schaffen - gerade im Sommer - da wird das Tischtennis spielen leider nicht selten zum Glücks-Spiel mit Frustfaktor
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gute Frage - Wie soll man die Griffigkeit objektiv beurteilen ? Jedenfalls ist die Flugkurve durch den weicheren Schwamm gebogener / höher
|
|||
|
|||
|
Ja das stimmt. Das ist bei mir leider sehr extrem - da ich in der Hand auch stark schwitze. Aber das ist ja bei allen Belägen die nicht so griffig sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
hat jemand erfahrungen wie die unterschiede beim x-tra auf einem harten und einem weichem holz sind ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke aber, dass man den X-tra nicht mit einem zu langsamen und weichen Holz spielen sollte, da der Belag ja an sich schon extrem weich und eher langsam (im Vergleich zu den neuen harten ESN-Tensoren) ist. Wenn man im Spiel Druck machen möchte, dann braucht der X-tra schon Unterstützng durch das Holz. Auch das Anschlag-Gefühl des Holzes ist durch den weichen Belag wahrscheinlich wichtiger als bei harten Belägen, dann bei Schlag-Topspins schlägt der Ball eher mal aufs Holz "durch" - bei meinem Holz fühlt sich das dann (für mich persönlich) richtig gut an - wenn das Holz sich dabei aber verwinden, vibrieren oder zu hart anfühlen würde, dann wäre das für mich nicht so angenehm.
|
|||
|
|||
|
Joola Energy X-tra
So liebe Experten...
Dann lasst mal bitte eurem Fachwissen freien lauf!!! Spiele mit der Vorhand Spin-Offensiv!!! Brauche einen neuen Belag und hab mir den Joola Energy X-tra ausgeguckt!! was haltet ihr davon? Wäre gut wenn Leute antworten, die ihn auch schon mal gespielt haben.. schon mal danke |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Energy X-tra
Was hast du vorher gespielt und was hat dir daran nicht gefallen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
ich habe den Roxon gespielt!!! Der hatte zu viel "Katapult-Wirkung"
meien Top-Spins gingen reihenweise üben den Tisch Geändert von 0-8-15 (11.11.2008 um 15:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab den Energy extra 8 Tage lang getestet und fand in nicht so gut ( nur zur Info ich spiele normalerweise den Joola Tango)
Beim Schuß ist der Xtra klasse, ich finde er hat zeimlich viel Katapult( deutlich mehr als der Tango) was mich doch etwas gestört hat, vorallem beim Topspin weil der Ball dann so schnell weg vom Schläger ist. Ich habe auch nicht soviel Spin in meine Topspins gekriegt( aber das liegt wohl eher an der Bewegung). Der Xtra ist ordentlich kontrolliert auch im passiven Spiel. Was mich noch sehr am Xtra gestöt hat ist dass er sehr weich ist glaube 37,5°, der Roxon ist doch recht hart oder? Ich würde dir dennoch zu einem anderen Belag raten, vll wäre der Tango extrem eine Möglichkeit, oder einen aus der Nimbus-Serie grüsse |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kann den X-Tra nur empfehlen. Ausreichend schnell, weich, katapultig.
Ich spiele den zur Zeit auf der Rückhand und bin sehr zufrieden. Zwischendurch paar Male auf der Vorhand getestet und hat auch ganz gut geklappt.
|
|